Lohnt sich Shadow Hearts from the new World?

Auch die gute alte PS2 sorgt noch für verdammt viel Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Lohnt sich Shadow Hearts from the new World?

Beitrag von Wulgaru »

Das Game ist auf Amazon ja mittlerweile sehr billig, aber da ich den Eindruck habe das die Serie mit diesem Teil eine Art Redesign erfahren hat, bin ich sehr skeptisch.
Ich habe den ersten Teil trotz seiner Gradlinigkeit, wegen seiner wunderbaren Athmo geliebt.
In den 2. Teil bin ich nie länger als ein paar Stunden reingekommen, weil mir der Stil zu albern wurde.
An was orientiert sich der 3. Teil denn eher? 1 oder 2 ?
Schließt er logisch an 2 an oder steht er für sich?
Und vor allem: Ist der Hauptcharakter ein Tidus-Klon (dann wärs nix für mich) :wink:
Danke im Vorraus.
Benutzeravatar
Flowi
Beiträge: 131
Registriert: 03.04.2006 15:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flowi »

Das Spiel orientiert sich vom Stil her eher am zweiten Teil, hat aber storytechnisch gar nichts mit ihm zu tun. Wenn dir Covenant vom Stil her nicht gefallen hat, wirst Du dich mit From The New World wohl schwer tun. Ich persönlich habe beide Teile geliebt (KLICK <<< Habe ihnen ein AMV gewidmet. ^_^) und bin auch mit dem dritten Game prima zurechtgekommen!

Anfangs nervt der Hauptchara ein wenig und so beeindrucken wie Yuri und Alice kann er auch im ganzen Verlaufe des Spiels nicht. Dafür rücken andere Charaktere in den Fokus und leiten die Story elegant und spannend. Also, die Inszenierung und der Spannungsbogen sind sehr gut! Zudem auch die Locations und Dungeons schick und intelligent sind.

Für den momentanen Kurs kannst Du mit dem dritten Teil von Shadow Hearts auf KEINEN Fall etwas falsch machen!

Kaufen! Kaufen! Kaufen! :)
1st General
Beiträge: 7
Registriert: 09.02.2011 20:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1st General »

Das Geld ist es allemal wert!

Edit: Schon so alt der Thread. Sorry.
Antworten