Suche PS2 JRPG...

Auch die gute alte PS2 sorgt noch für verdammt viel Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
8492nd
Beiträge: 984
Registriert: 28.07.2007 08:47
Persönliche Nachricht:

Suche PS2 JRPG...

Beitrag von 8492nd »

Kriterien:

-Epische Story

-Halbwegs anständige Grafik (Shadow Hearts Covenant sieht z.B aus wie ein PS1 Spiel...)

-Nicht viele Gameplay Experimente: Das heißt möglichst klassisch. Wenn es so ausgereift wie FF10 ist, ist es auch okay. Aber so eine unausgereifte Schei*se wie FF8 oder Chrono Cross bitte nicht.

-Ob Englisch oder Deutsch ist egal, muss man aber im deutschen Einzelhandel problemlos erhalten können...

Habe z.B als Xenogears Fan an Xenosaga gedacht, aber dieses Episoden Gesplitte, die man nicht mal alle in Deutschland bekommt, schreckt ab.
dasnake2502
Beiträge: 22
Registriert: 18.03.2009 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dasnake2502 »

hmm wie wärs mit persona 3 oder 4
Benutzeravatar
8492nd
Beiträge: 984
Registriert: 28.07.2007 08:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Auch schon überlegt, welches ist denn besser und kapier ich 3 bzw 4 ohne den Vorgänger gespielt zu haben (so wie in FF) oder ist die Story zusammenhängend?
dasnake2502
Beiträge: 22
Registriert: 18.03.2009 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dasnake2502 »

die sind undabhängig voneinander
persona 4 müsste ich eig noch selbst durchzocken aber ich hab mit ff12 wieder angefangen (ja ich mag den teil)


aber es liegt bei dir welches du zuerst holst
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wär vielleicht auch von mittlerem Vorteil, wenn du schreibst, was du schon gezockt hast ;)
Persona 3/4 haben aber jedenfalls verdammt klassisches gameplay, von daher passt's ja. DragonQuestVIII halt ich auch für sehr klassisch, ob die Story jetzt episch ist...naja ;) Märchenhaft passt eher :D
Silmeria hat 'ne recht "epische" Story, aber dafür ist das gameplay nicht unbedingt total klassisch ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
8492nd
Beiträge: 984
Registriert: 28.07.2007 08:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Für die PS2 habe ich nur FFX gespielt. Auf PS1 aber Xenogears, Chrono Cross, FF7, FF8 und Legend of Dragoon. Davon gefallen haben mir alle bis auf Chrono Cross (mieses Gameplay) und FF8 (noch mieseres Gameplay).
dasnake2502
Beiträge: 22
Registriert: 18.03.2009 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dasnake2502 »

wie wärs wenn du ff12 ausprobierst ist zwar kein klassisches gameplay ^^ aber wäre ja auch ne möglichkeit
Benutzeravatar
8492nd
Beiträge: 984
Registriert: 28.07.2007 08:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Ne genau das wollte ich mir nicht antun. Man hört wirklich von überall schlechte Story, farblose Charaktere. Dafür Grinding lastiges Gameplay, wo man stundenlang irgendein Zeuchs sammeln kann. Und genau SOWAS suche ich nicht.
Riyoshi
Beiträge: 9
Registriert: 03.12.2008 16:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riyoshi »

-Rogue Galaxy, Kampfsystem ist zwar actionreicher, jedoch gibts extrem viele Möglichkeiten Waffen zu erschaffen, Sachen zu finden und die Story geht auch völlig in Ordnung.

Digital Devil Saga, Schwer (besser gesagt man muss taktisch vorgehen), Story ist extrem gut, jedoch muss man auch Teil 2 dazu haben um alles zu verstehen, Kampfsystem ist klassischer Rundenkampf, jedoch werden auch normale Gegner zum Problem wenn man nicht nachdenkt ;).

Valkyrie Profile: Silmeria (glaub ich, auf jeden fall der 2te teil ;) ), Kampfsystem wie ein Taktik Rollenspiel und Story ist auch gut, jedoch alles nur aus der 2d Perspektive.

Hack. : Vom aufbau her wie ein MMORPG aufgebaut, spielt sich auch so, ist aber komischerweise unheimlich motivierend, man kann den Char auch in jedem Teil weiterführen (4 Teile wenn ich mich nciht irre)
Bild
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

In Silmeria sind die Kämpfe auf jedenfall 3d :?
Und DDS...das fand ich so unfassbar hässlich, ich konnte das nicht spielen.
Wollte ich nur mal so Anmerken ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Riyoshi
Beiträge: 9
Registriert: 03.12.2008 16:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riyoshi »

naja hässlich ist es und es wirkt auch extrem steril, aber die story ist einfach der wahnsinn ^^, obwohl dus auch enfach auf wikipedia lesen kannst dann ersparst du dir das zocken :p
Bild
ACS_Fallen-Angel
Beiträge: 1
Registriert: 28.09.2009 11:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ACS_Fallen-Angel »

Wenn du doch auch englische Spiele in Betracht ziehst, solltest du dafür sorgen auch us-importe zocken zu können (haste bei der PS1 ja auch hinbekommen: siehe z.B. Xenogears und Chrono Cross) viele gute RPGs sind bei uns mal wieder nit erschienen. Probier folgende:


Final Fantasy Serie
Dragon Quest
Xenosaga
Wild Arms Serie
Tales of Serie
Dragon Quest
Suikoden Serie
Grandia Serie
Dark Cloud (2 ist viel besser als 1)
Shining Serie
Arc Serie
Rogue Galaxy
Star Ocean
Radiata Story
Valkyrie Profile
Shadow Hearts 3(!!!)
Dig. Devil Saga
Legend of Mana
Zuletzt geändert von ACS_Fallen-Angel am 28.06.2013 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
8492nd
Beiträge: 984
Registriert: 28.07.2007 08:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Kommt gut, wenn du den Typen, dem du etwas vorschlagen willst, beleidigst :) Ich könnte jetzt wieder ellenlang begründen, warum mir FF8 gar nicht gefiel, Chrono Cross viel zu viel Potential verschenkte usw. Aber bei dir hat es meines Erachtens nach keinen Sinn, sorry :?

Aber trotzdem danke für die Empfehlungen.
dasnake2502
Beiträge: 22
Registriert: 18.03.2009 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dasnake2502 »

Als nächstes (und das muss jetzt sein): Junge, pass ma ouf (lol) ich kann dieses "FF12 is Mist" nit mehr hörren! Das Spiel ist sau gut! Ebenso solltest du deine Kommentare zu FF8 sein lassen. Auch ich finde dass Teil acht der schwächste von 7,8,9,10,11,12 ist (ausgenommen x-2) nichtsdestotrotz ist es ein verdammt gutes Spiel! (auch wenn es dir vielleicht nicht gefällt)
Danke.
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Sofern du es noch nicht gespielt und nichts gegen Disney hast, würde ich noch Kingdom Hearts empfehlen.
Hat IMO eine sehr schöne Story und mir gefällt die Lizenzmischung aus Square und Disney.
Antworten