Reinigungs-Discs für die PS2

Auch die gute alte PS2 sorgt noch für verdammt viel Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Djazzo
Beiträge: 553
Registriert: 26.02.2008 17:17
Persönliche Nachricht:

Reinigungs-Discs für die PS2

Beitrag von Djazzo »

Hallo,
dem Topic entnommen, frage ich in die Runde: Kann man eine "normale" DVD Reinigungsdisc für die PS2 verwenden? Meine funktioniert zwar noch, aber in letzter Zeit hat sie öfter mal bei Games gezickt, wo es vorher nicht der Fall war. Da sie nun jetzt 5 Jahre alt ist, war meine Vermutung, dass der Laser ja vielleicht einfach schon etwas abgenutzt sein und man ihn ja reinigen könnte. Hat einer Erfahrung damit? Kann man das mal machen oder ist die Konsole da irgendwie empfindlich?
Danke

P.S. Falls es einen solchen Thread schon gibt, sorry! Suchfunktion hat nix ausgespuckt.
Benutzeravatar
-pathfinder-
Beiträge: 1733
Registriert: 01.04.2007 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Also, dass sich ein Laser abnutzt, wäre mir neu...Ich habe meine PS2 seit Launchbeginn (Jahr 2000) und bisher noch keine Probleme beim Zocken gehabt...
Eine Reinigungsdisc sollte nicht schaden, schließlich handelt es sich bei der PS2 auch nur um ein übliches DVD-Laufwerk...
Kannst es also getrost nutzen und probieren ;)
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
Benutzeravatar
DMC999
Beiträge: 1727
Registriert: 30.05.2009 17:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

das kannst du ohne bedenken machen. ich benutze bei meiner xbox auch ne ganz normla reinigungs CD.
Benutzeravatar
Djazzo
Beiträge: 553
Registriert: 26.02.2008 17:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

ok, ich probiers bei gelegenheit aus, danke für eure antworten :Daumenrechts:
Benutzeravatar
Djazzo
Beiträge: 553
Registriert: 26.02.2008 17:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

hab es jetzt mal ausprobiert. nicht besser, aber auch nicht schlechter geworden. hmpf, egal, danke trotzdem euch!
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Den Laser selber tauschen oder zumin. nachjustieren ist aber nicht so Drama, könntest mal versuchen, wenn's zu schlimm wird.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Prinny Lord
Beiträge: 1718
Registriert: 08.04.2009 22:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Ich hab heut morgen meine rum zickende und ständig abschmierende PS2 mal gereinigt.
Das Teil läuft wieder 8O

Hab heut 2 Stunden gespielt und es gab keine Probleme :)
Davor musste ich die Disc 3-4 mal Einlegen bis die Konsole sie erkennt das ist jetzt auch weg :)
Bild
Skylinegtr
Beiträge: 18
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skylinegtr »

wie hast du die Konsole gereinig?
Benutzeravatar
Prinny Lord
Beiträge: 1718
Registriert: 08.04.2009 22:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Skylinegtr hat geschrieben:wie hast du die Konsole gereinig?
Da eh schon die Garantie abgelaufen war und ich schon überlegt hatte mir eine PS2 Slim zu kaufen hab ich nach einer Anleitung im Netz den Laser und die Konsole an sich mal richtig gereinigt.
Leider finde ich sie nicht mehr :(
War schön mit Bildern und einfach und verständlich geschrieben.
Bild
Antworten