8492nd hat geschrieben:Aber Entwickler wollen doch ihr "Kunstwerk", wovon sie überzeugt sind, doch möglichst an viele Menschen bringen? Und für den Publisher bedeutet dass doch auch Kohle, vorallem bei einem Titel wie SotC, wo die Nachfrage so groß ist!
Nun ja, es gibt natürlich viele Gründe, ein Spiel nicht mehr zu Produzieren. Da müssen nicht nur die Entwickler beteiligt sein. Ich wollte eingentlich nur zu Ausdruck bringen, dass im Gegensatz zu den Publishern die Entwickler nicht immer nur auf Geld aus sind. Wegen dem
Ist mir echt ein Rätsel wieso sich manche Publisher, Entwickler etc. so viel Geld entgehen lassen
von Psychonautic
Fakt ist, dass du von einer hohen Nachfrage sprichst, aber in Wirklichkeit keiner weiss, wie hoch sie wirklich war oder momentan ist (ausser der Publisher).
Vielleicht sind es ja doch nur ein paar Leute die das Spiel wirklich toll finden.
Wenn sich das Spiel zum Release nur schleppend verkauft hat, sinkt natürlich auch das Interesse des Publishers an diesem Spiel. Egal, ob die Nachfrage nach so vielen Jahren, noch gestiegen ist oder nicht.
Das von dem Spiel nicht mehr produziert wurde, wird schon seine Gründe haben.
Wenn es damals wirklich so gewinnbringend war, hätte $ony sicherlich schon alle Hebel in Bewegung gesetzt, um noch mehr zu verkaufen.
Aber wie schon gesagt. Ohne konkrete Zahlen, ist dieses Ganze gerede über die Nachfrage relativ sinnlos.