Richtiges Kabel für HDTV und kabelloser Controller

Auch die gute alte PS2 sorgt noch für verdammt viel Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Egal, ich probier das mal wenn mein Geldbeutel wieder mitmacht, so wie es atm ist mag ich gar nicht mehr spielen, so verwaschen schaut das Bild aus. Selbst auf Röhre ist das Bild schärfer, zwar nicht so schön wie auf der PS3, aber immerhin.
Benutzeravatar
gerritbox
Beiträge: 799
Registriert: 28.02.2009 08:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Sag ma, kann es sein das Progressive Scan über ein Scart/RGB Kabel garnicht funktioniert?

Hab gestern versucht die Funktion bei Shadow of the Colossus zu aktivieren und der Bildschirm wurde leider nur schwarz? Oder sollte ich dann auf 50 Hz umstellen?
Bild
Benutzeravatar
gerritbox
Beiträge: 799
Registriert: 28.02.2009 08:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Nach der Google-Befragung war doch schnell klar, dass Progressive Scan nicht über Scart läuft.

Komponenten-Kabel ist schon auf dem Weg :wink:
Bild
Benutzeravatar
Henriette
Beiträge: 672
Registriert: 12.12.2009 10:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

MIB70 hat geschrieben:Ohne die Lautstärke deiner PS2 zu kennen, aber insbesondere die Slim, also die Flache, ist sehr leise, das aktuellste Modell mit REV 9xxxxx ist die leiseste.
Frage: Habe deine Artikelbezeichnung REV xxxxx nicht gefunden - hab bei Amazon geguckt. Das fing immer mit B an. Gucke ich falsch? Kannst du mal genauer erklären oder ein Link schicken. Danke dir.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Manchmal stellst du dich echt an, sowas kann man auch selber rausfinden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Playstation_2#Versionen
daraus:
Mittlerweile ist die Modellreihe SCPH-90000 in der letzten Version SCPH-90004 auch in Deutschland (in schwarz und satinsilber) erhältlich.
Abgesehen vom Gebrauchtmarkt wird nur noch dieses Modell verkauft.
Eine weitere Version der PlayStation 2 trägt die Bezeichnung SCPH-77004. Sie gilt als fehlerfrei und beste Version der Slim-Baureihe. EE und GS wurden wie zu früheren Zeiten wieder getrennt verbaut, um den Schwierigkeiten mit der SCPH-75004 zu entgehen.
Es dürfte aber schwierig sein, so ein Modell zu erwischen in der Elektrobucht,
steht meistens nämlich nicht dabei.
boom

Benutzeravatar
Henriette
Beiträge: 672
Registriert: 12.12.2009 10:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Supabock hat geschrieben:Manchmal stellst du dich echt an, sowas kann man auch selber rausfinden:
Na, schönen Schrank auch! Wer im Glashaus sitzt......

Guck mal im Thread etwas weiter vorn - da stellst du auch ein paar Fragen - mh, naja.
Aber dafür gibts das doch hier - oder? Meinungsausstausch, Fragen stellen etc.

Ausserdem find ich bei Amazon, wo ich sie kaufen will, trotzdem nicht so eine Nummer.
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Denmark2010 hat geschrieben: Ausserdem find ich bei Amazon, wo ich sie kaufen will, trotzdem nicht so eine Nummer.
erster versuch bei der suche nach "playstation 2" auf amazon.de:
http://www.amazon.de/PlayStation-Konsol ... B002B45CMY

produktbeschreibung: Modellreihe 90004 P-Chassis

"REV" heisst revision, danach musst du nicht suchen sondern nach der nummer.
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Moin ich hab da auch mal eine Frage.

Ich wollte heute mal wieder ein Runde FF X zocken aber wie schon geschrieben sieht das einfach nur Mies aus.

Daher meine Frage ist es Egal was für ein Komponentenkabel man benutzt denn um Ehrlich zu sein sehe ich es nicht ein ein 20Euro Teuerns Kabel für die PS 2 zu kaufen die ich eh kaum benutzte.

Bei EBay hab ich nämlich das hier gefunden http://cgi.ebay.de/PS2-YUV-AV-HDTV-Komp ... 4a9fa9d717

Danke
Benutzeravatar
gerritbox
Beiträge: 799
Registriert: 28.02.2009 08:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

na klaro, ich hab auch irgendein günstiges genommen.

Kannst keine Wunder erwarten, aber es sieht schon besser aus und macht die Spiele wieder spielbar.
Bild
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

gerritbox hat geschrieben:na klaro, ich hab auch irgendein günstiges genommen.

Kannst keine Wunder erwarten, aber es sieht schon besser aus und macht die Spiele wieder spielbar.
Alles klar Danke werds mir dann wohl kaufen
Benutzeravatar
Zwipe AiR
Beiträge: 81
Registriert: 07.05.2009 20:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwipe AiR »

Ich hab zu dem Thema auch ne Frage... Hab mir jetzt ein Komponenten Kabel gekauft für mein Samsung LCD 28". Das Bild ist auf jeden Fall schärfer geworden, aber die kantenbildung ist ja nicht zum aushalten!! Is des kabel einfach nur schrott oder gehört das so (vor allem bei Most Wanted und Underground 2) Bei Screenshots sind lange nicht solche gigantischen Kanten zu sehen! Bitte schnelle Hilfe!!
Benutzeravatar
Instandhaltungsnachweis
Beiträge: 27
Registriert: 18.09.2009 03:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Instandhaltungsnachweis »

Zwipe AiR hat geschrieben:Das Bild ist auf jeden Fall schärfer geworden, aber die kantenbildung ist ja nicht zum aushalten!! Is des kabel einfach nur schrott oder gehört das so (vor allem bei Most Wanted und Underground 2) Bei Screenshots sind lange nicht solche gigantischen Kanten zu sehen!
Kommen die Kanten nicht einfach von der niedrigen Auflösung? Bei mir sind natürlich auch Kanten zu sehen, aber dann setz ich mich einfach 2 Meter weiter weg ;-)
Benutzeravatar
Zwipe AiR
Beiträge: 81
Registriert: 07.05.2009 20:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwipe AiR »

Instandhaltungsnachweis hat geschrieben:
Zwipe AiR hat geschrieben:Das Bild ist auf jeden Fall schärfer geworden, aber die kantenbildung ist ja nicht zum aushalten!! Is des kabel einfach nur schrott oder gehört das so (vor allem bei Most Wanted und Underground 2) Bei Screenshots sind lange nicht solche gigantischen Kanten zu sehen!
Kommen die Kanten nicht einfach von der niedrigen Auflösung? Bei mir sind natürlich auch Kanten zu sehen, aber dann setz ich mich einfach 2 Meter weiter weg ;-)
hmm keine Ahnung, vllt isses ja weil die PS2 für Röhrengeräte entwickelt wurde... naj egal, ich hab mich dran gewöhnt :wink:
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4930
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Hab mir auch son' Komponenten-Kabel gekauft. Irgendwie sehe ich keinen großen Unterschied.

Getestet hatte ich zuerst mit "Tomb Raider - Legend" welches 60Hz, 16:9 und Progressive Scan (PS) bot. Alles ausgereizt. Das einzige was PS bewirkt ist ein noch kleiner Bildschirm. Hab einen LG 38", durch PS verkleinert auf 'nen ca. 51er Bild 8O

Nun ja, bei Final Fantasy weiß man ja um die gewohnt schlampige PAL Anpassung, da hab ich eh nichts erwartet. Der Knackpunkt ist nur das ich FF-VI, PS-1 Version in der PS-2 hatte und da zeigt dann mein TV "Ungültiges Signal" an :lol: Das heisst, man muss sein RGB-Scart Kabel doch noch bereit halten wenn man PS-1 Spiele über die PS-2 Spielen möchte. Zum Glück hatte ich den Scart Buchsen Platz noch nicht mit meinem Dreamcast oder der PS-1 belegt. so musste ich nur hinten an der PS-2 den Stecker wechseln.

EDIT: Jetzt, wo ich mal 2 Wochen auf Componenten Anschluß gespielt habe und mal wieder 1 Tag auf RGB Scart gewechselt hatte, sah ich doch den Unterschied. Wirkte mit Scart doch leicht unschärfer.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
scarface1999
Beiträge: 1153
Registriert: 24.04.2009 18:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Richtiges Kabel für HDTV und kabelloser Controller

Beitrag von scarface1999 »

kann mir jemand ein gutes kabel empfehlen, welches meine ps2 an einen flatscreen anschließen lässt damit das bild etwas verbessert wird?
Antworten