PS2 vs. Next-Gen-Konsolen

Auch die gute alte PS2 sorgt noch für verdammt viel Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Crysis-Gamer
Beiträge: 173
Registriert: 20.07.2008 17:13
Persönliche Nachricht:

PS2 vs. Next-Gen-Konsolen

Beitrag von Crysis-Gamer »

Hey,
jetzt wo die sogenannten Next-Gen-Konsolen wie PS3 und XBOX360 im Laden sind wollte ich einmal fragen, ob ihr noch einmal die PS2 kaufen, oder auf eine neue Konsole umsteigen würdet.

PS: Ich selbst war lange Zeit der Besitzer von 2 PS2. (Die erste ging kaputt, dann kaufte ich mir die Slimline). Da ich mir vor kurzem einen neuen PC zugelegt habe, bin ich zur Zeit am überlegen, ob ich meine PS2 mit allen Games verkaufen solle oder nicht.
Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können.
Benutzeravatar
Mr.Chips
Beiträge: 4936
Registriert: 02.09.2007 12:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

tus nicht^^
ich hab ne wii und zocke immer noch ps2
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: PS2 vs. Next-Gen-Konsolen

Beitrag von Pennywise »

Crysis-Gamer hat geschrieben:Hey,
jetzt wo die sogenannten Next-Gen-Konsolen wie PS3 und XBOX360 im Laden sind wollte ich einmal fragen, ob ihr noch einmal die PS2 kaufen, oder auf eine neue Konsole umsteigen würdet.

PS: Ich selbst war lange Zeit der Besitzer von 2 PS2. (Die erste ging kaputt, dann kaufte ich mir die Slimline). Da ich mir vor kurzem einen neuen PC zugelegt habe, bin ich zur Zeit am überlegen, ob ich meine PS2 mit allen Games verkaufen solle oder nicht.
Die PS2 würde ich auf jedenfall behalten.
Zuviele Perlen die man vermissen würde aufgrund der nicht vorhandenen Abwärtskompatibilität.

Ansonsten sieh dir die Titel an wenn sie dir zusagen kauf dir eine 360 oder ne PS3 je nachdem welche Titel mehr zusagen :)
Crysis-Gamer
Beiträge: 173
Registriert: 20.07.2008 17:13
Persönliche Nachricht:

Re: PS2 vs. Next-Gen-Konsolen

Beitrag von Crysis-Gamer »

Shinoo hat geschrieben:
Ansonsten sieh dir die Titel an wenn sie dir zusagen kauf dir eine 360 oder ne PS3 je nachdem welche Titel mehr zusagen :)
Ich will mir keine neue Konsole kaufen. Wollte nur wissen ob ihr noch einmal auf die PS2 oder auf eine Next-Gen-Konsole greifen würdet.
Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können.
RigorMortiis
Beiträge: 570
Registriert: 08.06.2008 19:04
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RigorMortiis »

ich würde umsteigen, aber könnte mich nicht von der ps2 trennen. also next-gen konsole kaufen und neben die ps2 stellen.
wenn die finanzen allerdings nicht so gut stehen, biste mit ner ps2 besser dran. da kriegst du sehr viele spiele sehr billig.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich würd auch auf ne CURRENT gen konsole umsteigen... es is einfach zeit für die ps2 abzutreten... und zwar mit stil, und nicht mit nem haufen mieser ports die auch die andere konsolen in mitleidenschaft ziehen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe758499
Beiträge: 6525
Registriert: 19.07.2008 19:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

E-G hat geschrieben:ich würd auch auf ne CURRENT gen konsole umsteigen... es is einfach zeit für die ps2 abzutreten... und zwar mit stil, und nicht mit nem haufen mieser ports die auch die andere konsolen in mitleidenschaft ziehen.
Mt STil isse mit God of War 2 abgetreten...

PS2 würd ich mir jederzeit wieder kaufen. Das Spieleangebot sucht nach dem SNES seinesgleichen. Gerade God of War hat mich Fasziniert! Normal spiele ich diese art von Game nur einmal durch und dann fliegts hier 10 Jahre im Regal rum und STaubt vor sich hin. Aber God of War schon zig mal durchgespielt.
Zachariel
Beiträge: 242
Registriert: 06.07.2008 17:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zachariel »

ich habe meine ps2 erst februar '07 gekauft und ich bereue die entscheidung nicht. würde ich beim derzeitigen spieleangebot auch jederzeit wieder machen. kommt zwar nix gutes neues mehr raus wahrscheinlich (die ports von aktuellen konsolen können mir gestohlen bleiben), aber es gibt noch soviel geile games aus den letzten 7 jahren, die man zocken kann.

ach doch, lego indiana jones kam neu für ps2, lego batman kommt noch und evtl. bekommt chains of olympus ja doch noch 'nen port. nachdem ich mich schon über silent hill origins gefreut habe.
Benutzeravatar
SamSoNight1
Beiträge: 25
Registriert: 23.08.2008 09:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SamSoNight1 »

Die PS2 hat vorallem noch eine Daseinsberechtigung, da die meisten PS3 Versionen mit den PS2 Spielen nicht klar kommen. Und für die PS2 gibt es so viele Perlen... (FFX z.B)
Benutzeravatar
Taristos
Beiträge: 167
Registriert: 04.01.2008 23:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Taristos »

Ich spiele immer noch liebend gern an meiner PS2, eigentlich schon lieber als an meiner Xbox. Die Spiele sind schön schlicht und machen unglaublich viel Spaß.

Da ich sowieso meist nur wenig Zeit zum zocken habe, möchte ich mich nicht mit vielen Details oder sonstigem Kleinkram rumschlagen und spiele daher viel lieber an meiner PS2. Die Games sind einfach der Knaller, ob Final Fantasy, MGS, GoW, Kingdom Hearts, Shadow of the Colossus oder andere Topspiele. Man bekommt alles für wenig Geld und hat meist länger und mehr Spaß als an vielen modernen Games.

Ich würde sie immer wieder kaufen, bzw. würde es machen sobald meine PS2 schrott geht, denn die hat mir einfach mit die besten Zeiten überhaupt beschert :)
RigorMortiis
Beiträge: 570
Registriert: 08.06.2008 19:04
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RigorMortiis »

ich habe heute im aldi die ps2 für unglauliche 77€ gesehen. finde ich geil. also falls meine ps2 mal abrauchen sollte, würde ich sofort zuschlagen. das ist doch mal ein geiles preis-leistungsverhältnis.
Benutzeravatar
Taristos
Beiträge: 167
Registriert: 04.01.2008 23:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Taristos »

Also 77 Euro nagelneu ist schon günstig. Werde mich auch mal in die Richtung informieren, meine PS2 ist mittlerweile schon sehr alt :D
Benutzeravatar
K.haOsPriNz
Beiträge: 1512
Registriert: 23.04.2005 15:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von K.haOsPriNz »

Ich hab leider keine ps2 bei aldi mehr bekommen. meine alte ist im eimer... und für spiele wie rouge galaxy und demnächst persona 3 fes lohnt sie sich allemal
[img]http://img118.imageshack.us/img118/350/blau45tierischversuchzb5.jpg[/img]
Benutzeravatar
Seth85
Beiträge: 33
Registriert: 15.10.2008 02:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth85 »

PS2 auf jeden fall behalten das gute stück!!!!!!!!
NibelungValesti
Beiträge: 287
Registriert: 27.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NibelungValesti »

Persona, Valkyrie Profile und Odin Sphere - es gibt auch seit dem PS3 Release noch viele Exklusivtitel, die einen Heidenspaß machen.

Und das Preisleistungsverhältnis is mittlerweile sowohl bei Hard- als auch bei Software unschlagbar.
Besonders auch hinsichtlich der Qualität. Hab locker 100 000 km in GT 3, 4 und Concept abgefahren und zig andere Spiele gespielt. Benutz immer noch die ersten zwei Controller. Und trotz Stürzen und fast nicht vorhandener Pflege tut auch die Konsole noch einwandfrei.

Nur zum Vergleich: Meine 360 hat am ersten Tag Halo 3 vernichtet :P
Antworten