Slim Laufwerk defekt

Auch die gute alte PS2 sorgt noch für verdammt viel Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Zeruio
Beiträge: 3
Registriert: 28.10.2019 16:19
Persönliche Nachricht:

Slim Laufwerk defekt

Beitrag von Zeruio »

Hallo

Ich weis das Thema wurde wahrscheinlich schon 100x durchgekaut aber meines könnte ein wenig spezieller sein...

Ich habe eine Slim (SCPH 77004) die mir keine DVD Spiele liest...
DVD Filme und CD Spiele schon aber sie gesagt keine Spiele... Hat das jemand das Problem oder sogar gelöst?

Ich habe bereits den schlitten gereinigt und auch kontrolliert, laser bewegt sich und lasert auch...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

Lg Zeruio
Benutzeravatar
P-Ape
Beiträge: 134
Registriert: 11.12.2014 02:42
Persönliche Nachricht:

Re: Slim Laufwerk defekt

Beitrag von P-Ape »

Laser regulieren? Da muss du die Konsole öffnen und zwei Schrauben für DVD und CD an den laser ein wenig drehen.

Wenn es nicht klappt ist die DVD schrott oder es ist nicht Kompatibel mit der PS2 Slim. Ja, manche PS2 Spiele funktionieren nicht oder fast auf den Slim modellen.
Zuletzt geändert von P-Ape am 29.10.2019 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Zeruio
Beiträge: 3
Registriert: 28.10.2019 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Slim Laufwerk defekt

Beitrag von Zeruio »

Hmm danke für den tipp werde ich mir ansehen, ich berichte dann obs geholfen hat :)
Zeruio
Beiträge: 3
Registriert: 28.10.2019 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Slim Laufwerk defekt

Beitrag von Zeruio »

Hey P-Ape!

Also: Sry das a bissi dauert hat...

Habe mich gerade rangewagt, und es hat leider nicht geholfen... CD Spiele sofort, DVD Spiele kein stück...

Noch eine Idee?

Lg
Zuletzt geändert von Zeruio am 08.12.2019 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Slim Laufwerk defekt

Beitrag von CritsJumper »

Zeruio hat geschrieben: 08.12.2019 16:48 Noch eine Idee?

Lg
Klingt als wäre da etwas kaputt. Dein Verhalten ist genau das was bei den Ersatzteil-Händlern in deren Shop steht...

Beispiele konsolenersatzteile (dot) com:
Sollte Ihre Konsole unterschiedliches Verhalten bei CDs und DVDs haben oder gar nicht mehr lesen, ist ein Defekt des Lasers ein häufiger Grund.
Schau auf jeden Fall mal bei fixit nach einer Wechsel-Anleitung und achte genau auf die verbauten Nummern der Einzelteile. So ein Laufwerk kostet dann "gebraucht" bis zu 20 Euro. Aber da dort wohl keine Garantie drauf ist, ist das neben dem Neukauf einer Konsole eigentlich eine gute alternative.

Nebenbei wenn man eine alte defekte Konsole entsorgt, sollte man auch darüber nachdenken diese lieber zu diesen Ersatzteil-Händlern zu geben, in der Hoffnung das die die nicht verschrotten, sondern die Ersatzteile ausbauen und diese wieder verkaufen.

Wenn dich da selber nicht dran traust, versuch es mal mit so einem Repair-Cafe oder Community!

Es wäre zu schade die Geräte auszutauschen oder zu entsorgen, wenn man sie noch mal Reparieren kann!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
P-Ape
Beiträge: 134
Registriert: 11.12.2014 02:42
Persönliche Nachricht:

Re: Slim Laufwerk defekt

Beitrag von P-Ape »

Zeruio hat geschrieben: 08.12.2019 16:48 Hey P-Ape!

Also: Sry das a bissi dauert hat...

Habe mich gerade rangewagt, und es hat leider nicht geholfen... CD Spiele sofort, DVD Spiele kein stück...

Noch eine Idee?

Lg
Sorry, zum spät antworten. Wenn es da nicht mehr geht, Rate ich sehr zu die Slim SOFTMODDEN um die Spiele von einer Festplatte oder USB stick abzuspielen oder wie ChrisJumper ein Ersatz CD/DVD laser lens zu kaufen.
Zuletzt geändert von P-Ape am 04.02.2020 17:13, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten