Wert einer PS2

Auch die gute alte PS2 sorgt noch für verdammt viel Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Wert einer PS2

Beitrag von unknown_18 »

Verkaufen sich gebrauchte PS2 Konsolen eigentlich wirklich so gut, dass man viel für die Konsole verlangen kann?

Wenn ich auf Geizhals.at/de schaue, dann gibts die PSTwo in Schwarz bereits ab 117 Euro. Da ich zur Zeit selbst auf der Suche nach einer gebrauchten bin, hab ich in den letzten Tagen vermehrt immer wieder gelesen, dass viele für eine gebrauchte PSTwo (PS2 Slim) nicht unter 100 Euro gehen wollen. Daher kam bei mir langsam aber sicher die Frage oben auf. Mir erscheinen 100 Euro jedenfalls eindeutig als zu viel, oder?
Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wert einer PS2

Beitrag von ThePlake0815 »

Hotohori hat geschrieben:Verkaufen sich gebrauchte PS2 Konsolen eigentlich wirklich so gut, dass man viel für die Konsole verlangen kann?

Wenn ich auf Geizhals.at/de schaue, dann gibts die PSTwo in Schwarz bereits ab 117 Euro. Da ich zur Zeit selbst auf der Suche nach einer gebrauchten bin, hab ich in den letzten Tagen vermehrt immer wieder gelesen, dass viele für eine gebrauchte PSTwo (PS2 Slim) nicht unter 100 Euro gehen wollen. Daher kam bei mir langsam aber sicher die Frage oben auf. Mir erscheinen 100 Euro jedenfalls eindeutig als zu viel, oder?
Du zahlst heutzutage fuer eine NEUE PS2 Slimline inkl. Spiel bereits 150 EURO, also wer heute noch ne ps2 kauft, sollte auf jeden fall KEINE gebrauchte kaufen, da die dinger nur noch fuer teures geld Nachjustiert (siehe Laser und alte Spiele, bzw. DVD's welche im letzten jahr erschienen sind) oder repariert (siehe durchbrennen des netzteils) werden kann!!!

Glaub' mir, 150 euro sind nicht sooo viel... und du hasst sogar noch 2 jahre garantie drauf (eigentlich mehr, da sony da sehr kulant ist... habe meine damals nach 3 jahren reparieren lassen und musste NUR die Versantkosten tragen)
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Benutzeravatar
SK3LL
Beiträge: 16334
Registriert: 23.05.2006 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Ne Konsole kommt aus Prinzip nur neu ins Haus. Ich finde das der Preis auch angemessen ist. Das muss aber jeder für sich entscheiden ob er das bezahlen will oder nicht. Ich würds jedenfalls tun!
Bild
Benutzeravatar
5ka5
Beiträge: 75
Registriert: 02.07.2007 15:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ka5 »

oder du wartest noch ein bisschen (ka, aber nicht mehr lange(:wink:) und dann kostet die ps2 neu nur noch 99€

hat zumindest in der play³ gestanden, dass es ne preissenkung geben wird.
und zwar recht bald... (wundert mich, dass sie noch nicht stattgefunden hat... in der zeitschrift kam das so rüber, als dauere das nicht mehr sehr lange...)
oder du wartest noch länger und hoffst, dass die rote slim ps2, die in japan erschienen ist auch in dt erscheint^^
Zuletzt geändert von 5ka5 am 05.02.2008 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Mark Bloom
Beiträge: 48
Registriert: 23.12.2006 19:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mark Bloom »

Ich denke dass maximal 100 Euro für eine gebrauchte Ps2 vertretbar sind.
Aber warum nicht neu? Denke diese Konsole ist ihr Geld wert.

Gebraucht würde ich zuviel Angst haben, dass die Konsole einen Schaden hat...meinen NES fand ich in einem Müllcontainer, und funktionierte tadellos. Bei einer Ps2 und Co. würde ich nicht auf die Funktionstüchtigkeit wetten.

@SK3LL:

Ne Konsole kommt für mich, sobald es ein Cd-Laufwerk oder moderner hat, auch nur neu ins Haus.

Wobei ich als Sammler bei alten Konsolen nur auf gebrauchte zurückgreife(n kann). Meine Dreamcast war auch gebraucht, aber für 15€ kann man selten was falsch machen. :D

Ein Freund kaufte eine PS2-Konsole gebraucht um 20€ - da angeblich der Laser defekt war, bekam er sie günstig. Er probierte sie - keine Dvd wurde angenommen. Aber nach mehrmaligem Putzen und benutzen von Reinigungs-Cd´s nahm diese Ps2 ohne Probleme jede Dvd.

Also obwohl es auch positive Beispiele gibt - würde ich, wenn überhaupt gebraucht, vorher mal antesten. Wobei ich bei gebrauchten Ps2´s nicht mehr als 100€ zahlen würde.
Benutzeravatar
5ka5
Beiträge: 75
Registriert: 02.07.2007 15:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ka5 »

venerealdesease hat geschrieben:Ich denke dass maximal 100 Euro für eine gebrauchte Ps2 vertretbar sind.
wenn man ne neue für nen euro weniger bekommen kann? :wink:
Mark Bloom
Beiträge: 48
Registriert: 23.12.2006 19:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mark Bloom »

dann natürlich nicht :lol:

Wobei ich bewusst maximal schrieb - es darf natürlich gerne weniger sein.

Zudem eine Ps2 um 99€ noch nicht überall, wenn überhaupt anzufinden ist.

Zumindest würde ich nicht MEHR als 100€ ausgeben - Hotohori meinte ja im Eröffnungs-Thread dass die gebrauchten Ps2-Konsolen selten weniger als diese "magische" Grenze kosten würden - bzw. zu finden wären.


Das Preis/Leistung-Verhältnis ist aber sicher nicht so schlecht - vor allem wenn man eine gebrauchte mit Zubehör ergattern kann - wenn dann der Zustand auch noch passt - warum nicht?
Benutzeravatar
5ka5
Beiträge: 75
Registriert: 02.07.2007 15:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ka5 »

ja gut, stimmt schon...^^
wobei ich persönlich wohl keine gebrauchte ps2 kaufen würde... auch nicht für 50€... das risiko wäre mir dann doch zu groß^^

aber das ist jedem selbst überlassen... :)
Benutzeravatar
SK3LL
Beiträge: 16334
Registriert: 23.05.2006 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

venerealdesease hat geschrieben: @SK3LL:
Wobei ich als Sammler bei alten Konsolen nur auf gebrauchte zurückgreife(n kann). Meine Dreamcast war auch gebraucht, aber für 15€ kann man selten was falsch machen. :D
Das stimmt. Ich möchte mir irgendwann mal ein Neo-Geo AES zulegen und das gibts leider nur noch gebraucht. Und günstig sind sie leider auch nicht wirklich...
Bild
DJ_the_One
Beiträge: 280
Registriert: 10.09.2006 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ_the_One »

Lese ich da richtig? Ihr würdet eine Ps2 net gebraucht kaufen wollen da ihr Angst hab sie könnte kaputt gehn , aber werft euch alle auf gebrauchte Xboxen die schon im Standby Modus durchschmorren ?
Mark Bloom
Beiträge: 48
Registriert: 23.12.2006 19:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mark Bloom »

Naja ich persönlich wäre, wie schon oben erwähnt, generell bei neueren Konsolen vorsichtig.

Die Technik der Laser kann meiner Meinung nach schnell mal kaputt sein.
Im Gegensatz dazu ist ein (S)nes mit seinem Modulschacht fast unverwüstlich

Wobei es eben eine Frage ist, wieviel Geld man für eine gebrauchte Konsole riskiert. Da modernere Konsolen auch gebraucht ihren Preis haben, sollte man sich dies zwei mal überlegen.

Bei einer Dreamcast um 15€, oder einem Gamecube um 35€ tut es mir nicht so weh, wie bei einer Ps2 um 99€ - die defekt ist. Vor allem wenn es um unwesentlich mehr Euronen eine neue inkl. Garantie gibt.

Es ist immer eine Frage des Schnäppchen-Faktors.
Benutzeravatar
SK3LL
Beiträge: 16334
Registriert: 23.05.2006 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

DJ_the_One hat geschrieben:Lese ich da richtig? Ihr würdet eine Ps2 net gebraucht kaufen wollen da ihr Angst hab sie könnte kaputt gehn , aber werft euch alle auf gebrauchte Xboxen die schon im Standby Modus durchschmorren ?
Nope, tust du nicht ;) Ich kaufe generell keine gebrauchten Konsolen, ausser eben ein NeoGeo AES, weil das nur noch gebraucht zu haben ist.
Bild
Benutzeravatar
FanBoy
Beiträge: 524
Registriert: 11.06.2007 14:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FanBoy »

Blöd ich hab meine für 60€ verkauft....

FUCK
Benutzeravatar
5ka5
Beiträge: 75
Registriert: 02.07.2007 15:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ka5 »

DJ_the_One hat geschrieben:Lese ich da richtig? Ihr würdet eine Ps2 net gebraucht kaufen wollen da ihr Angst hab sie könnte kaputt gehn , aber werft euch alle auf gebrauchte Xboxen die schon im Standby Modus durchschmorren ?
nein, tust du nicht. ich würde weder eine ps2, noch eine xbox gebraucht kaufen, es sei denn, es ist ein wirkliches schnäppchen...
bei den älteren konsolen ist das natürlich was anderes, aber das ist mir eh egal, da ich mich für das alte zeugs nicht interessiere^^
Benutzeravatar
Mr. B
Beiträge: 4044
Registriert: 04.12.2006 21:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

In der Schweiz gibts die PS2 ab 162 Franken, also ziemlich genau 100 Euro (sogar etwas darunter). Gebraucht kostet sie noch einiges weniger ...
Antworten