PS2 länder kompatibilität

Auch die gute alte PS2 sorgt noch für verdammt viel Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
just4
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2018 21:04
Persönliche Nachricht:

PS2 länder kompatibilität

Beitrag von just4 »

Guten Abend,

leider weiss ich nicht, wie ich das in die forensuche eingeben soll, darum erstelle ich kurzer hand einen Thread und hoffe auf euer verständnis.

Meine Tante hat mir netter und unwissentlicherweise vor nem Jahr aus den Staaten das ps2 spiel NFL 09 zu meinem geburtstag geschickt. Mir war klar, dass es nicht laufen würde, habe es aber trotzdem versucht und mich dann bei ihr für das geschenk nett bedankt und nicht erwähnt, dass US spiele auf der deutschen PS2 laufen.

Anschliessend habe ich das spiel bei Ebay eingestellt, mit dem hinweis auf US NTSC version. Jetzt, nach einem dreiviertel jahr habe ich eine Anfrage erhalten:

Hallo,
läuft die DVD in Kuba auf einem PAL/NTSC 2 Player? Peter

Es wär sehr nett, wenn ihr Peter und mir weiterhelfen könntet.

Danke und schönes we

-just4
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: PS2 länder kompatibilität

Beitrag von $tranger »

https://en.wikipedia.org/wiki/DVD_region_code

PAL ist unsere Region. Wenn das Spiel bei dir nicht ging, wird es auch bei einer anderen PAL-Ps2 nicht laufen.
Ich bin mir nicht sicher ob Sony einen unterschied zwischen NTSC-J (japan) und NTSC-U (Amerika) macht. Aber sollte in dem Fall auch keine Rolle spielen.

(keine Ahnung wie ich hierher gekommen bin, und das 2 Monate zu spät)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten