was ist mit meiner ps 2 los

Auch die gute alte PS2 sorgt noch für verdammt viel Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Zehenry
Beiträge: 20508
Registriert: 29.05.2007 13:55
Persönliche Nachricht:

was ist mit meiner ps 2 los

Beitrag von Zehenry »

Meine ps2 macht immer so laute Geräusche beim laden.Und die Spiele sind dann so verkratzt .Wie kann man die Kratzer entfernen(Spiel funktioniniert noch).
Zuletzt geändert von Zehenry am 25.01.2009 05:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SK3LL
Beiträge: 16334
Registriert: 23.05.2006 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Videothecken bieten oft einen CD-Aufbereitungs-Service an. Alternativ kannste auch mit feiner Autopolitur die Kratzer selber rauspolieren.

Wenn du deine Konsole stehend aufbewahrst rate ich dir dazu sie "normal" zu lagern...
Bild
Benutzeravatar
Zehenry
Beiträge: 20508
Registriert: 29.05.2007 13:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Ich lagere sie normal.
Zuletzt geändert von Zehenry am 25.01.2009 05:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zehenry
Beiträge: 20508
Registriert: 29.05.2007 13:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Stimmt das wenn man man cds in die Gefriertruhe legt, die Kratzer verschwinden?
Zuletzt geändert von Zehenry am 25.01.2009 05:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SK3LL
Beiträge: 16334
Registriert: 23.05.2006 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Das mitem Gefrierfach hab ich noch nie gehört....
Bild
Benutzeravatar
Zehenry
Beiträge: 20508
Registriert: 29.05.2007 13:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

SK3LL hat geschrieben:Das mitem Gefrierfach hab ich noch nie gehört....
Na ja.
Zuletzt geändert von Zehenry am 21.10.2010 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Adamska_Shalashaska
Beiträge: 266
Registriert: 25.06.2006 23:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adamska_Shalashaska »

hm, ich habe ein ähnliches problem. aber es ist nicht sooo erheblich. meine playse slim, die jetzt ca. 4 monate alt ist, macht seit kurzem auch seltsame geräusche. die schiene, auf der der laser liegt (kein plan, wie das heißt), ist auf einmal lauter als sonst... hab schon überlegt, ob ich sie einschicke.

meine alte playse (noch die dicke) hatte zum schluss auch meine discs zerkratzt. so eine scheiße... von einer marke wie sony erwarte ich eigentlich mehr qualität!

OZÄLOTT
[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img374.imageshack.us/img374/926/manhuntganzkleinxn0.jpg[/IMG][/URL]
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Bei einem Freund von mir hats auch so angefangen, am Schluss laß die PS2 dann keine Games und Filme mehr! Wenns ne neue Slim ist einfach einschicken, bei den Alten wüsst ich auf die Schnelle nix!
meine alte playse (noch die dicke) hatte zum schluss auch meine discs zerkratzt. so eine scheiße... von einer marke wie sony erwarte ich eigentlich mehr qualität!
Da hast du recht, kannst aber noch froh sein das die PS2 nicht den Lötstellenfehler wie die erste 360 Produktion hat, das ist ärgerlich! :wink:
Benutzeravatar
lorridor
Beiträge: 6441
Registriert: 23.11.2005 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

Henry93 hat geschrieben:stimmt dat wenn man man cds in die gefriertruhe legt die kratzer weg sind un net mehr zurückkommen
sorry aber ich ich lieg gerade auf den boden vor lachen xD

naja wie gesagt das mit den cd's polieren ist schon nicht verkehrt alternative mal bei sony anrufen :wink:
Benutzeravatar
Adamska_Shalashaska
Beiträge: 266
Registriert: 25.06.2006 23:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adamska_Shalashaska »

Henry93 hat geschrieben:stimmt dat wenn man man cds in die gefriertruhe legt die kratzer weg sind un net mehr zurückkommen
hihi... nun, es gibt da so einige gerüchte. mir hat auch mal jemand erzählt, man solle zerkratzte cds mit haarshampoo einreiben und nach 5 minuten wieder abwaschen. die kratzter seien dann nicht mehr so stark. habs natürlich mit ner billigen cd ausprobiert, kann aber nicht sagen, obs geklappt hat oder nicht. die cd lief, aber das kann auch andere gründe haben.

oceloTT
[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img374.imageshack.us/img374/926/manhuntganzkleinxn0.jpg[/IMG][/URL]
Benutzeravatar
Zehenry
Beiträge: 20508
Registriert: 29.05.2007 13:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

lorridor hat geschrieben:
Henry93 hat geschrieben:stimmt dat wenn man man cds in die gefriertruhe legt die kratzer weg sind un net mehr zurückkommen
sorry aber ich ich lieg gerade auf den boden vor lachen xD

naja wie gesagt das mit den cd's polieren ist schon nicht verkehrt alternative mal bei sony anrufen :wink:
Könntest mir die Nummer geben?
Alpha eXcalibur
Beiträge: 1752
Registriert: 12.10.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

stimmt dat wenn man man cds in die gefriertruhe legt die kratzer weg sind un net mehr zurückkommen
Wenn du sie stattdessen ein halbes Jahr im Garten vergräbst könnte das sogar funktionieren. :>
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
Benutzeravatar
Zehenry
Beiträge: 20508
Registriert: 29.05.2007 13:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

...
Zuletzt geändert von Zehenry am 25.01.2009 05:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Darkshock
Beiträge: 859
Registriert: 06.05.2008 15:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkshock »

Ich schreib zwar etwas spät in den Thread aber egal.
ich hab das selbe Problem bei der Slim nur es kann einem ziemlich egal sein , denn die Spiele laufen sowieso normal!
johndoe691077
Beiträge: 484
Registriert: 06.10.2007 20:14
Persönliche Nachricht:

Hilfe für deine Frage

Beitrag von johndoe691077 »

Ich kann dir dabei helfen und paar Tips und Tricks sagen.

Ich hatte selber zerkratzte CD's und habe folgende Vollreinigung durchgeführt.


Vollreinigung:

Schritt 1: Nehme die CD und reinige sie mit einem reinen, fusselfreiem, trockenem (oder leicht feucht) Tuch.

Schritt 2: Tuhe nur die CD in eine Frischhaltefolie oder ähnliches (wo die Cd nicht beschädigt wird) und tuhe sie in ein Gefrierfach für 2-4 Stunden (ich weiß nicht ob es was bringt, aber chemisch gesehen ziehen sich Stoffe usw. bei kälte zusammen, also könnte man davon ausgehen das sich sehr kleine Kratzer dadurch beheben lassen)

Schritt 3: Hole die CD nach 2-4 Stunden raus und reinige sie noch einmal wie in Schritt 1.

Schritt 4 A: Nun kommt die wichtige Durchführung. Besorge dir entweder professionele CD-Politur oder nimm einfach nur Zahnpasta. ja richtig gehört. Zahnpasta beinhaltet sehr kleine Steinchen, die die Oberfläche der CD sozusagen schleifen. Aber wichtig ist, das man Zahnpasta OHNE Fluorid verwendet, da Fluorid zu grobteilig ist. (Am besten billigie ein-farbige Pasta)

Schritt 4 B: Setze einen ganz kleinen Tropfen dieser passenden Zahnpasta auf die CD, un verschmiere sie VORSICHTIG auf der CD mit einem fusselfreiem Tuch. Nun polierst du die CD solange bis keine pasta mehr zusehen ist und die Oberfläche klar ist. ABER achte darauf, das du sie nicht kreisförmig oder ähnlich polierst, sondern immer von innen nach außen, da du sonst noch mehr Kratzer reinmachst.

Schritt 5: Wenn die CD noch nicht sauber genug ist, kannst du es auch mit klarem Wasser abspülen. (Achte aber darauf das du die Oberseite nicht nass machst, könnte die CD beschädigen)


Das war eine Vollbehandlung, jedoch musst du sehr aufpassen und immer meine Tipps beachten!

Ich habe selber schon 3 CD's so Behandelt und sie liefen wieder! Auch PS2 Spiele usw.

ich hoffe ich konnte dir helfen!
Antworten