Suche Spiele zu Zweit

Auch die gute alte PS2 sorgt noch für verdammt viel Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Wuffi2007
Beiträge: 18
Registriert: 12.09.2007 08:02
Persönliche Nachricht:

Suche Spiele zu Zweit

Beitrag von Wuffi2007 »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach PSone/PS2-Spiele, wo man zu zweit spielen kann mit 2 Controllern. Welche könnt ihr mir empfehlen? Ich möchte mit meiner Frau zusammenspielen, evlt. Jump'n'Run, Wer-wird-erster-am-Ziel-Spiel, oder evtl. auch strategische Spiele!

Danke für euren Tipps!

Gruß
Wuffi2007
Benutzeravatar
monk1212
Beiträge: 357
Registriert: 18.05.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monk1212 »

ich bin ein ganz großer fan von Bubble Bobble (vielleicht der einzige auf der welt, aber egal)
jeder spielt ein kleines monster, dass blasen machen kann und man muß böse gestalen einblubbern. das spiel ist so alt, dafür bekommt man sicher geld, wenn man das im laden mitnimmt, aber ich finde das super und die musik (im c64 stil) ist sowas von ein ohrwurm
ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Nein Bubble Bobble ist absolute Weltklasse und macht sicher auch mit der Frau Spass=)

Gäbe dann auch noch Tetris oder Sonic, welches Jump and Run mit Start Ziel action verbindet.

Wenn deine Frau offen für neue Genres ist, kannst dus auch mal mit Champons of Norrath probiere, oder den multiplayerspielen der Sega Mega Drive Collection für die Ps2
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
monk1212
Beiträge: 357
Registriert: 18.05.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monk1212 »

hey, es mag noch wer Bubble Bobble :D

gibts sowas wie Mario Cart auch für PS? das wär doch dann auch was wenn sie sowas mag
ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur
Wuffi2007
Beiträge: 18
Registriert: 12.09.2007 08:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuffi2007 »

Danke für eure Antworten!

Ist Bubble Bobble dies hier gemeint?
http://www.amazon.de/Acclaim-Bubble-Bob ... 654&sr=1-1

Von Sonic gibt es mehrere, ist das wirklich auch ein Multiplayer-Spiel wo man gleichzeitig mit 2 Konsolen spielen kann? Welches Sonic-Spiel meint ihr?
"Champions of Norrath" ist nicht das richtige Spiel für meine Frau, aber tortzdem danke für den Tipp!

Ach ich erinnere mich noch damals an C64-Spiel, da konnte ich zu zweit mit Motorrad spielen, das Bildschirm war gesplittet, unten und oben. Man konnte über Reifen, Mauern, Ölfeldern springen usw..! Mit 2 Joystick haben wir damals immer gespielt und wer zuerst am Ziel war hat gewonnen. Kann mich nicht mehr den Titel erinnern. Ob sowas auch für PSX/PS2 gibt?
Benutzeravatar
psych02007
Beiträge: 283
Registriert: 09.08.2007 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psych02007 »

Was auch noch viel Spaß macht, ist Burnout Revenge. Ein sehr actionreiches Rennspiel mit richtig guter Grafik. Ich weiß jetzt aber nicht ob das so ganz das ist was du suchst.
Benutzeravatar
lorridor
Beiträge: 6441
Registriert: 23.11.2005 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

ich bin auch noch ein bubble bobble fan :lol: ist vielleicht nicht das passende genre aber ich würde auch noch obscure aufzählen weil es gerade im mp modus echt spaß macht und man dort auch eine "strategie" braucht um zu überleben :wink:
Benutzeravatar
Mr.Chips
Beiträge: 4936
Registriert: 02.09.2007 12:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

wie wärs mit rennspielen wie burnout revenge
oda vllt rayman m
das is ziemlich gut für multiplayer^^
Benutzeravatar
monk1212
Beiträge: 357
Registriert: 18.05.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monk1212 »

Wuffi2007 hat geschrieben:Danke für eure Antworten!

Ist Bubble Bobble dies hier gemeint?
http://www.amazon.de/Acclaim-Bubble-Bob ... 654&sr=1-1
kann ich dir leider nicht sagen, weil ich nicht sehen kann was auf dem bild sien soll, aber könnte gut sein, weil sie es mit rainbow island auf eine cd gepackt haben
ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur
Stuemper
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2003 11:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stuemper »

hi ^^

ich suche für meine frau und mich auchn lustiges jumpnrun und ich weiss, dass sie damals voll auf sonic und tales(?) abfuhr.. gibt es sowas in einer neueren fassung auch für die PS2? hab schon so viele sonic titel im laden gesehn aber hab 1. keine ahnung welches gut ist und 2. welches man zu zweit durchspielen kann

mfg
Stuemper
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2003 11:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stuemper »

jo thx für die zahlreichen infos, bedanke mich :)
Benutzeravatar
5ka5
Beiträge: 75
Registriert: 02.07.2007 15:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ka5 »

hmm... mit sonic kenn ich mich nicht aus... aber du kannst hinten auf der packung unten links gucken... da steht, mit wie vielen spielern man das zocken kann.

@wuffi: wenn du mit deiner frau zockst, dann kann ich dir auch sims 2 empfehlen... funktioniert im splitscreen modus.
Antworten