hllo ich bin neu hier. ich wolltre euch mal fragen was ihr besser findet und was ihr ratet mir zu kaufen. ich möchte einfach zocken und habe bisher einen gamecobe möchte mir aber jetzt was neues kaufen und ich dachte die xbox sieht geil aus aber die playstaton hat ja so viel mehr spiele was meint ihr was soll ich kaufen xbox360 oder playstation
Ich hab beides und kann dir eigentlich auch nur zu beiden raten. Ich weiß, das hilft dir wahrscheinlich nicht weiter, aber ich möchte beide nicht missen. Beides geniale Konoslen.
naja xbox 360 is nextgen und hatt auch bessere grafik als plasi 2.
mit der 360 wärste auf der sichern seite vorallem du kannst auch online zocken^^ geht zwar mit der plasi 2 auch aber das is kein online dienst sondern eine krankheit
Hi und willkommen. Es hängt halt davon ab, was für Bedürfnisse du hast und natürlich auch, wieviel Geld du ausgeben möchtest/kannst. Die 360 hat die aktuellere Technik (ist dementsprechend natürlich teurer) und wird auf jeden Fall in den nächsten Jahren von den Spieleherstellern mehr unterstützt als die PS2. Außerdem liegt ein großer Schwerpunkt bei der 360 beim Online-Gaming. Wenn du also über das nötige Equipment verfügst (HDTV oder zumindest ein vernünftiger und großer Röhrenfernseher und ein schneller Internetzugang), dann machst du mit der 360 sicherlich nichts falsch. Allerdings sollte man auch nicht verschweigen, dass die Fehlerquote bei der Konsole relativ hoch ist und es eine menge Leute gibt, deren Konsolen Problemen gemacht haben. Die PS2 ist viel günstiger und hat wie du schon sagtest das größere Softwareangebot, welches sehr viele Perlen bietet. In Zukunft (spätetens nächstes Jahr) dürfte der Nachschub an neuen Titeln aber stark nachlassen bzw. ganz aufhören. Ich selber ziehe die PS2 vor, da es auf der Konsole (für mich) unverzichtbare Spiele gibt und ich zudem nicht so der Online-Spieler bin. Trotzdem ist die 360 eine gute Konsole und wenn ich das nötige Kleingeld und die Zeit hätte, würde ich sie mir bestimmt auch kaufen.
also ich würde erstmal dazu raten das du ordentlich schreiben lernst
so und welche konsole? naja du schreibst nicht einmal hin was du gerne spielst? wie sollen wir dir da denn weiterhelfen können?
T-E-R-M-I-N-A-T-O-R hat geschrieben:Für PS2 wird viel nicht mehr erscheinen, es lohnt sich überhaupt nich mehr eine Konsole zu kaufen, wo schon der nachfolger draußen ist...
Ähm, doch, immerhin hat er 7 Jahre Spielgeschichte nachzuholen....
PS2, da findest du einfach von jedem Genre viele geniale Spiele, die zudem inzwiscehn auch so gut wie alle zum Budgetpreis erhältlich sind
ich sehe das wie BattleSnake, die PS2 hat echt ne menge spiele und von allem etwas. beide zu kaufen halte ich für übertrieben, aber wenn mans hat, warum nicht :wink:
Du willst einfach nur Zocken, und dich kratzt die Next-Gen Hysterie nicht..? Jedenfalls nicht so sehr..?
Denn wenn du zur Ps2 greifst, wirst du praktisch mit der Vergangenheit deinen Spaß haben müssen. Die Zukunft liegt natürlich jetzt in den Next-Gen Konsolen. Doch wenn du damit leben kannst, alte, aber gute Spiele zu daddeln, während um dich herum die Next-Gen-Bomben einschlagen, dann greif zur Ps2. Die Frage ist halt, nach was suchst du?
Wie schon erwähnt hat die Ps2 eine größere Spieleauswahl, und ist billiger als eine Next-Gen Konsole (ich rate zur Slim-Version, leise, klein, schön). Und wenn du keinen HDTV besitzt, würde es sich noch eher lohnen zur Ps2 zu greifen, wenn es dir wie du selber sagst "einfach nur ums Zocken" geht. Grafisch ist sie etwas schwächer als der Gamecube (hatte selber mal einen), aber eine böse Überraschung wirst du nicht erleben.
Aber wenn du nicht schreibst, auf was für Spiele du stehst, kann man dir nicht wirklich weiterhelfen. Vom Spielgefühl her kommen viele Ps2-Titel (JRPG's, Adventure und Fantasy Spiele) den Gamecube Spielen auch viel eher näher, als die 360 Blockbuster.
Also mit der Spieleauswahl werden die beiden sich nach einer gewissen Zeit denke ich mal nichts nehmen, in puncto letzter Schliff und Qualität würde ich zur PS3 raten wenn du das nötige Kleingeld hast, aber da der Unterschied nicht wirklich gravierend ist kannst du auch zur XBox greifen.
tja ich hab jetzt schon seit ner langen zeit ne ps2 und davor ne ps1(als kleiner schlumpf^^) und wurde nie enttäuscht aber ich finde es jetzt schon verdammt schade das von der ps2 fast keine neuen spiele produziert werden. alles ist für die xbox 360 und die ps3. da würde ich dir dir wirklich eine nextgen konsole raten wenn du neue spiele kaufen willst.