Final Fantasy XII durch?!

Auch die gute alte PS2 sorgt noch für verdammt viel Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
B-U-R-N
Beiträge: 167
Registriert: 01.08.2003 22:28
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy XII durch?!

Beitrag von B-U-R-N »

Hey,

ich spiele z.z. beim kumpel FInal Fantasy XII da ich keine PS2 habe, kommt man also recht langsamm weit vorran, also kämpfe ich mich wenn, relativ schnell durch.

Hab gerade Dr. Cid besiegt, und soll ihn nun verfolgen.

Und das auf Level 35.

Laut komplettlösung bin ich ja bald durch(grob).

Mich interessiert, ist nach der letzten mission VORBEI? also game over?! Oder landet man in irgendeiner stadt und kann weiter machen?beschwörungen suchen waffen etc.?!

Weil laut einer lösung solllte man eine beschwörung mit mindestens level 80 bekämpfen glaub Ultima, aber ich werd wohl net in den 2 abschnitten die mir noch fehlen 50 level aufsteigen ^^.

Also kann ich es getrost durchspielen und dann in ruhe noch leveln?! oder ist danach ende und das spiel ist aus?!
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

wie bei allen final fantasys kannste nach dem abspann nicht weiterspielen...aber vor dem lezten boss natürlich einfach nicht zum boss gehen...bzw dort wieder laden ist natürlich möglich
B-U-R-N
Beiträge: 167
Registriert: 01.08.2003 22:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B-U-R-N »

sinsur hat geschrieben:wie bei allen final fantasys kannste nach dem abspann nicht weiterspielen...aber vor dem lezten boss natürlich einfach nicht zum boss gehen...bzw dort wieder laden ist natürlich möglich
hmm das ist sehr schade...warste schon beim letzten?!.

Also sollte ich jetzt eher die story aussenvor lassen und leveln und sammeln etc.
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

B-U-R-N hat geschrieben:Also sollte ich jetzt eher die story aussenvor lassen und leveln und sammeln etc.
Wie sinsur schon sagte, einfach alles vor dem letzten Boss erledigen - oder auch jetzt.
Musst du schon selbst entscheiden, ob dir die Storyline wichtiger ist oder alle Quests, etc. mitnehmen willst.
Durch die Nebenquests gibt es so manch schönes Item zu ergattern, und quält man sich durch das Gebiet, wo ja gerade hin musst (ich nehme an, du meintest den Kampf gegen Dr. Cid in diesem Labor), gibt auch so manche Überraschung *schnauf*
Aber sieh selbst, will ja nichts vorwegnehmen.
Benutzeravatar
mcguinness flint
Beiträge: 202
Registriert: 22.01.2007 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcguinness flint »

bin jetzt bei knapp 110 Stunden. Hab quasi alles gemacht und erledigt was im Game möglich ist (dank Buch 8) )und bin auf Level 97. Gestern saß ich 6 stunden vor dem Endgegner des letzten Nebenquests.......manchmal zerrt das spiel schon wirklich an den nerven.
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

mcguinness flint hat geschrieben:Gestern saß ich 6 stunden vor dem Endgegner des letzten Nebenquests.......manchmal zerrt das spiel schon wirklich an den nerven.
Bei dem hab ich letztendlich aufgegeben... wollte das irgendwie endlich zu Ende bringen.
Dafür bin ich jetzt wieder erneut angefangen, mit dem Ziel, alles zu schaffen und zu vervollständigen; sprich Monsterkatalog, Piratennest, Handelsware, etc.

Und ich muss dir zustimmen, ohne Lösungsbuch ist vieles einfach nicht zu schaffen bzw. herauszufinden... aber das ist ja nichts Neues. :wink:
Benutzeravatar
lorridor
Beiträge: 6441
Registriert: 23.11.2005 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

ich hatte es endlich nach 55 std durch weil ich wirklich kein nerv mehr dazu hatte es durch zuspielen :roll:
Benutzeravatar
mcguinness flint
Beiträge: 202
Registriert: 22.01.2007 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcguinness flint »

claudiaca hat geschrieben:
mcguinness flint hat geschrieben:Gestern saß ich 6 stunden vor dem Endgegner des letzten Nebenquests.......manchmal zerrt das spiel schon wirklich an den nerven.
Bei dem hab ich letztendlich aufgegeben... wollte das irgendwie endlich zu Ende bringen.
Dafür bin ich jetzt wieder erneut angefangen, mit dem Ziel, alles zu schaffen und zu vervollständigen; sprich Monsterkatalog, Piratennest, Handelsware, etc.

Und ich muss dir zustimmen, ohne Lösungsbuch ist vieles einfach nicht zu schaffen bzw. herauszufinden... aber das ist ja nichts Neues. :wink:
würd sogar sagen, dass fast 40% des spiels nicht zu schaffen sind. zum größten teil ist es einfach unmöglich die sachen "zufällig" zu finden.
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Das ist völlig übertrieben. Ich würde behaupten, dass es um die 5% sind, die man als Normalspieler nicht schafft. Alles andere ist durch Beharrlichkeit sehr wohl zu schaffen.

Ich habe ohne Lösung gespielt, fast alle Mobhunts (2 oder 3 fehlen noch), 4 Esper fehlen (glaube ich) und diesen Speer, auf den alle schwören, habe ich auch nicht bekommen.

Das sind aber keine 40% !


P.S. Meine Spielzeit ist dann halt 160 Stunden rum (das viele ziellose Rumlatschen kostet eben Zeit) ;)
Benutzeravatar
mcguinness flint
Beiträge: 202
Registriert: 22.01.2007 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcguinness flint »

Gut, ich spiel jetzt mehr als 100 stunden und bin gerade beim Endendendendgegner. Wenn ich hör, dass einige in 50 stunden durchgekommen sind, fehlen da bestimmt schon mehr als 5%.
Außerdem bin ich mir sicher, dass du nicht mal annähernd das geschafft hast, was alles möglich ist. Kauf dir das Buch und du kannst dich nochmal 30 stunden dran setzen.

EDIT: Die 60 stunden hättest dir dadurch erspart :wink:
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

mcguinness flint hat geschrieben:würd sogar sagen, dass fast 40% des spiels nicht zu schaffen sind. zum größten teil ist es einfach unmöglich die sachen "zufällig" zu finden.
ich sag nur "Doxa-Lanze" - wie soll man denn bitte darauf kommen, gewisse Truhen nicht zu öffnen?
Aber es gibt ja noch eine zweite Lanze im Spiel *nick*
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

mcguinness flint hat geschrieben:Gut, ich spiel jetzt mehr als 100 stunden und bin gerade beim Endendendendgegner. Wenn ich hör, dass einige in 50 stunden durchgekommen sind, fehlen da bestimmt schon mehr als 5%.
Außerdem bin ich mir sicher, dass du nicht mal annähernd das geschafft hast, was alles möglich ist. Kauf dir das Buch und du kannst dich nochmal 30 stunden dran setzen.

EDIT: Die 60 stunden hättest dir dadurch erspart :wink:
Wie gesagt, mir fehlen Pylraster und Fafnir sowie der letzte Mobhunt. Dann einige Esper und dieser ominöse Zodiac-Speer, den kein Mensch wirklich benötigt, um FFXII zu beenden.
Das Licenceboard ist restlos erfüllt.
Also ich bezweifle stark, dass die fehlenden Elemente 40% ausmachen (man muß kein Mathe-Genie sein, um das zu erkennen) ;)

Und ich laufe lieber länger herum, kann aber dann mit Fug und Recht behaupten, alles erspielte selbst herausgefunden zu haben (auch, wenn es letztendlich keine 100% sind). Ich kann dann eben besser schlafen :D
johndoe-freename-870404
Beiträge: 11
Registriert: 19.05.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870404 »

:) Ich hab sage und schreibe 200h investiert und dann kommt mein kumpel zu mir und sagt kuck mal ich hab das buch! :evil:
Es hat wirklich einiges gefehlt was ich ohne das buch nie gefunden hätte z.B. D. Lanze
Ich hab noch mal angefangen und bin jetzt bei 130h hab auch fast alles und bin auf lvl 95 (mein ganzer stolz)
40% glaub ich sind das net aber mehr als 5% auf jeden. :)
Benutzeravatar
mcguinness flint
Beiträge: 202
Registriert: 22.01.2007 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcguinness flint »

KING_BAZONG hat geschrieben:
mcguinness flint hat geschrieben:Gut, ich spiel jetzt mehr als 100 stunden und bin gerade beim Endendendendgegner. Wenn ich hör, dass einige in 50 stunden durchgekommen sind, fehlen da bestimmt schon mehr als 5%.
Außerdem bin ich mir sicher, dass du nicht mal annähernd das geschafft hast, was alles möglich ist. Kauf dir das Buch und du kannst dich nochmal 30 stunden dran setzen.

EDIT: Die 60 stunden hättest dir dadurch erspart :wink:
Wie gesagt, mir fehlen Pylraster und Fafnir sowie der letzte Mobhunt. Dann einige Esper und dieser ominöse Zodiac-Speer, den kein Mensch wirklich benötigt, um FFXII zu beenden.
Das Licenceboard ist restlos erfüllt.
Also ich bezweifle stark, dass die fehlenden Elemente 40% ausmachen (man muß kein Mathe-Genie sein, um das zu erkennen) ;)

Und ich laufe lieber länger herum, kann aber dann mit Fug und Recht behaupten, alles erspielte selbst herausgefunden zu haben (auch, wenn es letztendlich keine 100% sind). Ich kann dann eben besser schlafen :D
Ja das stimmt. Die fehlenden Elemente sind sicherlich nur 5% bis maximal 10%. Aber die Zeit, die man darin investiert sind locker nochmal 40%. Wenn das spiel5 50h reine Spielzeit hat und man minimum 100h dran sitzen kann, dann sind das schon mehr als doppelte also sogar schon 100% mehr.
Antworten