Race-Controller wie RC-Car-Fernbedienungen?

Auch die gute alte PS2 sorgt noch für verdammt viel Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
goog
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2007 11:05
Persönliche Nachricht:

Race-Controller wie RC-Car-Fernbedienungen?

Beitrag von goog »

Hallo,

nachdem ich auf 4players.de den Test des Speedster-Controllers gelesen habe, der leider nicht ganz so gut abgeschnitten hat, frage ich mich, ob es nicht einfach einen guten Controller für Rennspiele gibt, der so aussieht wie eine Fernbedienung für RC-Cars? (Wie man ihn bspw bei den Silverlit X-Trek-Pro Bahnen findet.)

Man hält ihn mit der linken Hand, gibt an einem kleinen Hebel per Zug daran mit dem Zeigefinger Gas bzw. bremst, wenn man ihn in die andere Richtung drückt. Zum Lenken hat man ein Miniaturlenkrad, das mit der rechten Hand bedient wird.

Theoretisch könnte sogar ein Mini-Forcefeedback damit möglich sein. Vorteil gegenüber einem richtigen Lenkrad: Es nimmt in der Wohnung nicht so viel Platz weg.

Gibt es so etwas zufällig als Controller für die PS2?

Gruß und Danke,
goog
Antworten