God of War- höchster Schwierigkeitsgrad

Auch die gute alte PS2 sorgt noch für verdammt viel Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

God of War- höchster Schwierigkeitsgrad

Beitrag von Nerix »

Moin,

wollte mal wissen wer von Euch GoW im höchsten Schwierigkeitsgrad geschafft hat und welches Eure größten Frustrationsmomente waren ^^

Also mit Abstand die schwierigste und nervenaufreibendste Stelle war die, als man Kratos Frau beschützen musste und gegen sich selber kämpfen musste. Da dachte ich schon gleich habe ich es endlich geschafft, und dann hab ich für diese Stelle noch ewig gebraucht (da war ich echt kurz vorm aufgeben)... Zumal ich auch nicht die PS2 immer anlassen wollte, d.h. davor musste ich dann jedes mal erneut den ersten Ares besiegen (der aber im Vergleich dann ziemlich leicht war *g*).

Am 2. schwierigsten fand ich den Endgegner bei der Prüfung des Hades (den Minotaurus), das hat auch eine Weile gedauert, aber bei weitem nicht so lange wie die oben erwähnte Stelle :wink:

Also, wie sah´s bei Euch aus?
Benutzeravatar
Mango Man
Beiträge: 454
Registriert: 19.11.2006 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

Für mich war es auch der Kampf gegen die Kratos-Klone.

Als ich das erste Mal so weit kam, saß ich noch ungefähr 3 Stunden an dieser Stelle fest, bis ich die Konsole dann ausschaltete und aufgab. Ich habe das Spiel dann Monate nicht mehr angefasst. Erst kürzlich hatte ich mich dann wieder entschieden es noch mal zu versuchen, ich wollte es einfach vor God of War 2 erledigt haben.

Stunden lang habe ich es versucht. Immer wieder bin ich gestorben, bis ich dann ENDLICH herausfand, was ich die ganze Zeit falsch machte. Ich war mittlerweile gut genug es so lange auszuhalten, bis ich mein "Rage of the Gods" ein Mal verbrauchen konnte. Danach war dann allerdings Sense, und die Klone überrollten mich wieder. Es war einfach unfair, da man den Rage-Meter nie und nimmer schnell genug aufladen konnte, um es noch mal zu benutzen... dachte ich.

Doch dann kam die Erlösung. Ich fand heraus, dass sich der "Rage-Meter" vor allem dann auflud, wenn man seine Familie mit Lebensenergie auftankte. Dass man das machen konnte, wusste ich schon lange, nur wusste ich nicht, dass man dabei den KREIS KNOPF >>gedrückt<< halten muss, um es effektiv zu machen.

Fuck!

Das ganze Spiel über war ich gewohnt wie ein Wahnsinniger auf diese Taste einzuhämmern, und am Ende soll ich ihn gedrückt halten? Der Rage-Meter schoss dann natürlich nur so hoch, und ich schaffte es gleich beim ersten Mal - nach der Erleuchtung. Die Krönung kam dann, als ich das Portal durchqueren wollte, denn an dieser Stelle dachte sich meine Ps2: "Hey, ich häng mich jetzt einfach mal so auf." und ich konnte vorher nicht abspeichern. So musste ich den Kampf ein zweites Mal bestreiten, aber es gelang mir ohne zu sterben.

Es war die Hölle, und nein, es hat keinen Spaß gemacht. Aber die freigeschalteten Secrets waren es wert. Vor allem der, in dem verraten wird, wer der Vater von Kratos ist. Verdammt cool.

Jetzt fehlt mir nur noch dieses "Challenge of the Gods", in der man auf dieser Plattform mehrere Runden überleben muss. Ähnlich wie in "Der Herr der Ringe" (die Spiele).
Are you gonna bark all day little doggy.. or are you gonna bite?
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Jaja, kann ich nur zu gut nachfühlen... Wobei selbst mit der Heilung Deiner Familie ging der Götterzorn nicht übermäig schnell hoch leider...

Challenge of God geht eigentlich, das hatte ich davor schonmal durchgespielt. Ist zwar zum Teil auch recht schwierig, aber wenn Du das Spiel im Gottmodus durchgeschafft hast, dürfte das kein größeres Problem darstellen. Hier mal ein Link, damit sollte es klappen :)

http://www.stuckgamer.com/gui_god_of_war_02.shtml

(die Hilfe hatte ich zwar leider nicht, musste mir das selber überlegen, aber damit geht es bestimmt schneller und ohne soviel Frust)
HanSolo2003
Beiträge: 361
Registriert: 12.03.2003 17:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanSolo2003 »

das game is so geil. aber manche stellen sind echt sehr frustend.
ich habs zwar noch nicht ganz durch aber ich freu mich ja jetzt schon auf diese stellen im gow-modus *G*
hast du auf deiner tastatur keine satzzeichen das sieht etwas ungeordnet aus als ob du ohne luft zu holen sprechen würdest so sieht man gar nicht wann ein satz zu ende ist und ob er eine frage oder eine aussage war
johndoe477744
Beiträge: 3033
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Also ganz ehrlich,ich habe den Gott-Modus mal angetestet und
komme zu dem Schluss,dass Ihr alle,die den durchgezockt haben,
total krank seit! :wink:
Geht ja wohl mal gar nicht!
...oder sagen wir so,es zieht sich ein wenig!
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Eigentlich, dass Geheimniss ist einfach, dass ihr GEDULD haben müsst, den Gegner durchschauen und blocken, lassst euch Zeit 8)
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Antworten