Devil May Cry

Auch die gute alte PS2 sorgt noch für verdammt viel Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Sillium77
Beiträge: 19
Registriert: 01.12.2011 19:02
Persönliche Nachricht:

Devil May Cry

Beitrag von Sillium77 »

Hallo zusammen,

sollte man DMC3 vor DMC1 spielen, da zeitlich davor angesiedelt?

Danke für Eure Antworten!
Bild
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry

Beitrag von TheInfamousBoss »

Besser nicht, denn Teil 1 ist auch spielerisch etwas anders, teils fast wie Resident Evil mit mehr Action - DMC (neu) funktioniert auch so als Prequel!
Benutzeravatar
Sillium77
Beiträge: 19
Registriert: 01.12.2011 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry

Beitrag von Sillium77 »

Alles klar, danke für Deine Antwort. :D
Bild
ElPlayerino
Beiträge: 42
Registriert: 24.06.2013 17:44
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry

Beitrag von ElPlayerino »

Sehe das genauso, ich würde die Spiele in der Reihenfolge spielen, in der sie erschienen sind, denn die Spielmechanik verändert sich und die Story macht auch so Sinn. Es könnte allerdings sein, dass dich DMC 3 enttäuscht, wenn du dich an das Gameplay in DMC1 gewöhnt hast (wäre umgekehrt wohl genauso der Fall).
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry

Beitrag von TheInfamousBoss »

Nach intensivem Zocken von 1-3 kann es sein, dass das neue DMC völlig scheiße rüberkommt (wg. neuem, schwulen Dante usw).
Benutzeravatar
Sillium77
Beiträge: 19
Registriert: 01.12.2011 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry

Beitrag von Sillium77 »

Na dann bin ich mal gespannt, was mich erwartet. Hatte beide nur kurz angespielt.

Kurzes OT: Gibt es hier noch aktive PS2-Spieler? Spiele fast ausschließlich auf der alten Lady. :D Gern auch mit einem Verweis auf einen von mir bisher übersehenen Topic.
Bild
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry

Beitrag von TheInfamousBoss »

Leider hab ich meine PS2 schon vor dem Kauf der PS3 verkauft. Hätte aber nicht gedacht, dass es auch 5 oder 6 Jahre später noch so wehtut. Die Gedanken an schöne, vergangene Jugendtage voller toller Meisterwerke hat man halt erst später.
Wenn ich an Games vor ca. 10 Jahren denke, dann kann ich selbst noch die frisch geöffneten Packungen und das Papier der Anleitungen noch riechen, und werde sofort zurückversetzt in mein 14. Lebensjahr! Ganz seltsam, aber immer wieder schön!
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry

Beitrag von Newo »

Story? Mir persönlich hat der dritte Teil gereicht, um den Bruderkonflikt nachzuvollziehen und worum es hier geht. Dante Dämonenjäger --> Dämonenturm einreißen. Davor hat er ähnliches gemacht^^.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Antworten