PlayStation 2 startet PS1 Spiel und verliert Signal

Auch die gute alte PS2 sorgt noch für verdammt viel Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Kurro
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2012 20:45
Persönliche Nachricht:

PlayStation 2 startet PS1 Spiel und verliert Signal

Beitrag von Kurro »

Hallo zusammen:)

Ich habe soeben meine alte PlayStation 2 rausgekramt (die dicke FAT Version, nicht die Slim) und wollte einmal testen, ob sie noch läuft.

Die PlayStation 2 ist mit einem PS2 to HDMI Adapter an meinem Fernseher angeschlossen.

Ich habe insgesamt 4 PS2 Spiele eingelegt, alle starten und laufen einwandfrei.
Wenn ich allerdings eine alte PS1 CD (Habe leider nur ein PS1 Spiel) einlege startet diese bis das PlayStation 1 Symbol Emblem/Symbol erscheint.
Direkt danach verliert der Fernseher das Bild und mir wird „kein Signal“ angezeigt.

Das merkwürdige ist das, dass PS1 Spiel auf meiner PS3 Problemlos läuft und die PS2 so ja auch alle PS2 Spiele abspielt und das PS1 Spiel startet ja auch bis zum PlayStation Symbol.

Kann es dann an der CD liegen, wenn die PS3 es abspielt?

PS2 ist nicht gechipt bzw. das Siegel ist noch ganz (habe sie bei eBay ersteigert).

Vielen lieben Dank schon einmal:)
Benutzeravatar
dx1
Moderator
Beiträge: 8972
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 2 startet PS1 Spiel und verliert Signal

Beitrag von dx1 »

Tachchen.

Scheint, als würde Dein Fernseher die 240p – oder was so ein PS1-Spiel hat – nicht akzeptieren.
Refuse > Reduce > Reuse > Repair > Recycle > Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Kurro
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2012 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 2 startet PS1 Spiel und verliert Signal

Beitrag von Kurro »

Vielen Dank für die schnelle Antwort:)
Aber wenn ich die PS3 an den gleichen Fernseher (LG BX9) anschließe läuft es ja auch ohne Probleme.
Benutzeravatar
dx1
Moderator
Beiträge: 8972
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 2 startet PS1 Spiel und verliert Signal

Beitrag von dx1 »

Die PS3 wird vermutlich einen Upscaler einsetzen, selbst wenn es nur ein Line Doubler ist, die PS2 nicht.
Refuse > Reduce > Reuse > Repair > Recycle > Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Scorplian
LVL 2
96/99
96%
Beiträge: 6971
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 2 startet PS1 Spiel und verliert Signal

Beitrag von Scorplian »

Ich denke selbiges wie dx1

Die PS3 macht das auch irgendwie anders (eventuell sogar emuliert)
Kurro
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2012 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 2 startet PS1 Spiel und verliert Signal

Beitrag von Kurro »

Ich habe es noch einmal auf meinem Monitor versucht, leider auch ohne Erfolg, soweit das PS1 Symbol erscheint geht kurz danach das Bild weg:(
Antworten