Moderatoren: Warum wurde mein CFW-Thread gelöscht?

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Moderatoren: Warum wurde mein CFW-Thread gelöscht?

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Hallo liebe Moderatoren,

warum habt Ihr meinen CFW-Thread gelöscht? Es ging in diesem Thread darum, wie ich das Beste aus meiner PSP holen kann und wie ich die Spiele verschiedener Systeme, die ich in meiner Sammlung habe, alle zusammen in die (Hosen-) Tasche stecken kann. Das war kein Raubkopiererthread und es gab auch, soweit ich es gesehen habe keine, keine bösen Links oder sowas.

Falls jemand etwas unseriöses gepostet haben sollte, könnt Ihr dann nicht besser den einzelnen Beitrag löschen, statt den ganzen Thread zu zu machen?

Gruß,


Julian
Benutzeravatar
MiCHAb47
Beiträge: 2086
Registriert: 01.11.2008 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

Hast du vllt. übermäßig viel über Emulatoren geschrieben? Manche Emu's brauch halt nen Bios, und so was darf mann offiziel nicht anbieten darf. gpSP benötigt z.B. nen Bios.

Oder hast du auf ROM-Seiten für Nintendo Emulator verlinkt?

PS: Nutzt du eig. auch GoTube, 24bit? ;)
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Nee, ich habe mich nur erkundigt, welche Emulatoren gut sind und ob es für bestimmte Systeme quasi Referenzen gibt. Links habe ich keine gepostet, ich hab ja auch keinen besonderen Plan von sowas.

Was ist GoTube?
Benutzeravatar
MiCHAb47
Beiträge: 2086
Registriert: 01.11.2008 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

Hast de denn bestimmte Systemdaten hochgeladne verlinkt wie. rco files? Naja, sonst wüsst ich auch nicht, warum der Thread gelöscgt wurde.

GoTube ist ein Programm, wo mit mann sich mit der PSP auf Youtube Videos anschauen kann... ;) ( wollst mal gesagt haben ) *g*
Benutzeravatar
MØnd©LØud
Beiträge: 1482
Registriert: 15.02.2009 16:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

hatte in deinem thread schon mal geantwortet aber dann war er weg hier nochmal was du brauchst um PS1 spiele spielen zu können

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hier mal meine kleine erläuterung mit kurzgehaltenem faq über downgraden und ps1 games convertieren

also du brauchst erstmal eine PSP mit einer Customfirmware auf youtube gibts haufen tutorials dazu,wenn dir das zu heiß is wende dich an diesen internet shop http://shop.psptools.de/index.php/cat/c ... msn2ecdoer 13pquq0a0k66jj8lb4i8

(kollege hat sehr gute erfahrungen mit gemacht dort kannst du auch gleich ein gedowngradetes komplettpaket kaufen)

dann brauchst du noch auf deiner psp ein programm das nennt sich popsloader, dann machste ein ordner im hauptverzeichnis deiner PSP einen ordner "seplugins" da kopierst du den popsloader rein
dan startest du deine PSP und hälst beim starten den "r" button so kommst du ins recovery menü,dort angekommen gehst du auf plugins und schaltest popsloader auf "enabled", dann raus auf exit so das wäre der erste teil

um deine PSX games auf die PSP zu konvertieren machst du folgendes du lädst dir Alcohol 120 % runter...installen bla bla....und dann legst du die cd ins laufwerk die du imagen willst dann gehst du auf image von cd erstellen und wählst als ausgabe format den image typ .iso (ANDERE GEHEN NICHT!)
dann lädst du dir entweder Popstationgui oder PSX2PSP runter (mir persönlich ist PSX2PSP lieber weils einfacher zu handhaben ist)
in dem programm ist alles beschrieben,damit kannst du dir sogar noch einen startbildschirm für das game aus videosund/oder bilder zusammenbasteln

so fertig konvertiert hast du eine eboot file für diese erstellst du einen ordner mit der zugehörigen game id des spiels die du hier http://www.gamerspress.com/index.php?ti ... ility_List
findest (die game id hat zb immer solche kombinationen für US games meistens SLUS-01324 das wäre zb die id für Breath of Fire IV)

und das fertige game im ordner kommt dann in den ordner PSP---->GAME auf deiner PSP
eine liste aller funktionierender spiele findest du hier http://www.gamerspress.com/index.php?ti ... ility_List

ich kann aus eingener erfahrung sagen das spiel Einhänder ist zu 100 % Kompatibel
das Spiel Final Fantasy VII PAL ist zu 100% kompatibel
und Final Fantasy IX auch die Pal version die ich habe muss allerdings speziell gepatcht werden da die disk einen kopierschutz hat und da sie ohne den patch nicht startet(die patches findest du auch auf der seite:http://www.gamerspress.com/index.php?ti ... ility_List
)Breath of Fire IV ist auch zu 100% Kompatibel

noch ein hinweiß bei spielen mit mehreren disks machst du es bei disk wechsel so: wenn die erste cd1 vorbei is hast du eigentlich immer die möglichkeit zu speichern, speichere dort,dann kommt meistens der screen bitte legen sie disk 2 ein bla bla dort angekommen drückst du die home taste machst spiel zurücksetzten und dann starten mit der disk die verlangt ist also 1,2,3,4 bla bla usw.

was eine multi eboot ist erklär ich dir nächstes mal da ich keine lust mehr hab zu schreiben ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
(ist aus nem älteren beitrag von mir der hier zufinden ist viewtopic.php?t=73624)
BildBild
Antworten