PSP Spiele mit bestechendem Spielprinzip?

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Dr. Powers
Beiträge: 72
Registriert: 25.01.2008 13:40
Persönliche Nachricht:

PSP Spiele mit bestechendem Spielprinzip?

Beitrag von Dr. Powers »

Guten Jungs und Mädels!

Ich habe jetzt seit ein paar Wochen meine PSP und spiele u.a. gerne "GTA Chinatown Wars" und das für mich eher untypische "Disgaea - Heroes of Darkness" sehr gerne. "GTA Chinatwon Wars" ist für mich als GTA Nostalgier ein absoluter Leckerbissen. Es macht Spaß, für sowas dann die PSP zu besitzen. Spiele wie "Driver 76", "God of War" und ähnliches liegen da eher nur rum bei mir.

Bei der PSP, wo es nicht um Grafik und Bombast geht, müsste es doch eigentlich Spiele geben die sich vorallem durch ihr Spielprinzip hervorheben, ähnlich wie es bei Disgaea ist. Kennt ihr da noch weitere besondere Spiele?

Sowas wie "Pixel Junk Monsters" und "Eye of Judgment" ist mir natürlich bekannt. Der große Knobler bin ich nicht, aber tolle level-Systeme oder andere ausgeklügelte Spielideen wären gut. Da muss es doch ein paar Perlen abseits der modernen "Assassins Creed"/Casual-Ecke geben :-)

Greetz,

Powers
Wir von der PS3 sind die besseren Fanboys
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13357
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Hmm, vllt LocoRoco und Patapon? Deren Spielprinzip unterscheidet sich ja doch von den anderen
Benutzeravatar
Predint
Beiträge: 1884
Registriert: 17.11.2009 23:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Ehm bei der PSP geht es eben genau um Grafik, sonst wäre sie ja vom DS nicht so verschieden :mrgreen:

LocoRoco ist auf jeden Fall zu empfehlen. Ich hab die Demo damals verschlungen (weiß nicht ob es noch möglich ist Demos zu spielen)

Sonst fällt mir noch Exit, Lemmings, Lumnies und Pursuit Force ein.

Alles schon sehr alte Titel ich bin nichtmehr auf dem neusten Stand was PSP angeht ;)
Benutzeravatar
Erdferkl
Beiträge: 1049
Registriert: 23.05.2005 14:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Little Big Planet
Benutzeravatar
Dr. Powers
Beiträge: 72
Registriert: 25.01.2008 13:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Powers »

@Predint
Im Vergleich zum DS gehts vielleicht um die Leistung der PSP, Sony setzt ja auch auf Qualität. Aber wenn ich die Wahl habe, ein Spiel auf der PS3 oder auf der PSP zu spielen, dann nehme ich nicht die PSP...
Sie ist (meiner Meinung nach) wirklich nicht dafür da, einem ein bombastisches Spielerlebnis zu bereiten.

Exit erinnert mich an einen C64 Klassiker, "Elevator" oder so hieß der :-) Da schiele ich auch schon immer mal drauf.
Persuit Force sieht gut aus, ich kannte den Titel noch gar nicht. Thx :-)

Ansonsten hab ich ein LocoRoco für die PS3. Irgendwie ist der Funken da nicht übergesprungen. Oder ist es für die PS3 einfach nicht das Richtige und die PSP Teile was ganz anderes?

Little Big Planet hab ich für die PS3 und das schickt dann auch :-)

Patapon bekommt wirklich ziemlich gute Kritiken. Scheint mir aber auch ziemlich skurril. Mal sehen, ob es im Shop vielleicht bald mal im Angebot ist.

Hat jemand von euch schonmal "Dynasty Warriors - Strikeforce" gespielt? Soll ja der einzige Teil der Serie sein, der richtig was taugen soll.
"Pirates!" habe ich übrigens noch im Blick. Soll ja gerade für die PSP toll umgesetzt sein.
Wir von der PS3 sind die besseren Fanboys
Benutzeravatar
Dairon
Beiträge: 608
Registriert: 20.02.2009 14:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Ich habe die Patapon 2 Demo gespielt und war ziemlich begeistert. Hätte nicht gedacht, dass es mich so packen würde und im Ami Store bekommt man den 2 Teil schon für 7,99 $. Hätte ich im Moment nicht so viel zum zocken, dann würde ich mir das holen.

Ansonsten gefällt mir Yggdra Union ganz gut. Ist ein Taktik-RPG, dass seine Wurzeln auf dem GBA hat und dementsprechend aussieht. Das Gameplay gefällt mir jedoch sehr gut, vorallem ist es schön schwer und umfangreich. Habe mir erst Youtube Videos davon angeguckt und war eher abgeneigt aber als ich es dann selber zockte wuste es schnell zu begeistern.

Ansonsten finde ich noch FF Crsis Core gut und Monster Hunter Freedom Unite macht richtig bock im Coop.
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Echochrome! <3

Bild
Benutzeravatar
mikina
Beiträge: 1207
Registriert: 30.03.2008 14:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mikina »

Half-Minute Hero
Bild
ChrRambow
Beiträge: 98
Registriert: 03.05.2007 09:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChrRambow »

Valkyria Profile: Lenneth ist sehr sehr untypisch und klasse.

Castlevania The Dracula X Chronicles ist sehr sehr Fordernd und genial.

Monsters Probably Stoly my Princess und Aqua Panic (kann man als Lemmings mit Fischen bezeichnen) sind gut und erfrischend anders.
internet ftw
Beiträge: 19
Registriert: 24.02.2010 18:12
Persönliche Nachricht:

best games psp

Beitrag von internet ftw »

die gelungensten spiele sind meiner meinung nach god of war(auch wenns ein wenig kurz geraten ist) und mgs:portable ops
zweiteres ist auch ziemlich cool wenn man bekannte/freunde hat die auch eine psp haben
wenn das der fall ist macht monsterhunter freedom unit auch echt spass

mfg
Benutzeravatar
Dr. Powers
Beiträge: 72
Registriert: 25.01.2008 13:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Powers »

Also ich habe mir Monsterhunter mal kurz als Demo geladen und fand das Spiel ganz merkwürdig.
Aber ich habe auch gelesen, dass das Spiel eher für Core Gamer gemacht ist und man sich erstmal reinarbeiten muss in die Steuerung usw.
Ich glaube, ich werde da nochmal hartnäckig bleiben ;-)
Wir von der PS3 sind die besseren Fanboys
internet ftw
Beiträge: 19
Registriert: 24.02.2010 18:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von internet ftw »

man brauch eben sehr viel edult, denn monsterhunter ist ein spiel, das für die meisten europäer viel zu komplex ist
man muss immer abwarten vis der geger seine schwachstelle offenbart
das kann ziemlich lange dauern und oft scheitert man dann nur daran, dass man einfach keine lust hat zu warten bis der shogun ceantauer aus dem erdboden wieder aufgetaucht ist und seinen rundumschlag ausgeführt hat
dafür gibt es massenhaft beispiele
was monsterhunter allerdings so interessant macht sind die riesigen monster und natürlich die immerweiter aufwerertbaren waffen und die viele rüstungsteile
allerdings erlebt man immerwieder eine deprimierte phase, wenn man zum beispiel zum 173464883ten male vom tigrex gekillt wird, weil er einen mit seinem geschrei betäubt und dann vo ihm überrannt wir. und wenn man dann aufstehen will macht er seinen "hau die kralle in den boden"-steinwurf
und man ist außer gefecht

trotzdem lohnt sich der kauf! besonders wenn man n paar kumpels hat die mit einem dieses spiel zocken können

mfg
Benutzeravatar
Dairon
Beiträge: 608
Registriert: 20.02.2009 14:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Dr. Powers hat geschrieben:Also ich habe mir Monsterhunter mal kurz als Demo geladen und fand das Spiel ganz merkwürdig.
Aber ich habe auch gelesen, dass das Spiel eher für Core Gamer gemacht ist und man sich erstmal reinarbeiten muss in die Steuerung usw.
Ich glaube, ich werde da nochmal hartnäckig bleiben ;-)
Hartnäckig bleiben lohnt sich auf jeden Fall. Finde das Spiel hat einfach seine ganz eigene Faszination. Natürlich muss einen der Kampf gegen immer stärkere Monster und das aufrüsten der Ausrüstung schon Spaß machen. Denn darum geht es meiner Meinung nach hauptsächlich in MH.

Außerdem macht es schon mit einem Mitspieler mehr doppelt so viel Spaß. Also kann ich dir nur raten, jemanden zu finden mit dem man auf die Jagd gehen kann. :)

Obwohl ich finde, dass es auch Solo gut ist...
Antworten