Veröffentlichungstermine von PSP-Spielen im PSN?

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Dr. Powers
Beiträge: 72
Registriert: 25.01.2008 13:40
Persönliche Nachricht:

Veröffentlichungstermine von PSP-Spielen im PSN?

Beitrag von Dr. Powers »

Hi!

Ich besitze eine PSP Go! und hätte gerne das Spiel "Star Trek: Tactical Assault".
Leider gibt es das Spiel im PSN (noch?) nicht. Weiß jemand ob es irgendwo eine Liste gibt, ob und wann PSP-Spiele noch nachträglich im PSN veröffentlicht werden?

Powers
Wir von der PS3 sind die besseren Fanboys
Benutzeravatar
phiL232
Beiträge: 7123
Registriert: 22.09.2007 21:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Naja das ist halt der Nachteil an der Go!
BildBild



Benutzeravatar
Dr. Powers
Beiträge: 72
Registriert: 25.01.2008 13:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Powers »

Das ist mir selbst klar, dass muss mir niemand mehr extra erklären :-)

Viele unterschätzen die Go!, die ist nicht so schlecht wie sie immer gemacht wird.
Wir von der PS3 sind die besseren Fanboys
Benutzeravatar
phiL232
Beiträge: 7123
Registriert: 22.09.2007 21:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Naja okay, aber es gibt keine ungeschnittenen Spiele und das mit den gebrauchten Spielen gibts auch nicht mehr.
Beide Versionen haben halt ihre Vor- und Nachteile.
BildBild



ArcticAge
Beiträge: 294
Registriert: 21.12.2008 15:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArcticAge »

Hallo Dr. Powers
da ich auch eine PSP Go! mir zugelegt haben nachdem meine 1000 dern geist aufgab
kann ich das nachvollziehen.

Wann ein Spiel im wechem PSN-Store erscheint hängt vom Publisher ab.

Ich zitiere aus einem Antwortschreiben von SCEE-Deutschland
(ich hatte denen mal ein beschwerde brief geschrieben^^)
"
[...]
Zwei große Faktoren, was die Veröffentlichung von Inhalten angeht, sind zum einen der jeweils geltende Jugendschutz, und zum anderendie Lizensvergabe der einzelnen Spielehersteller. Beide Faktoren sind wir als Anbieter des PlayStation Stores untergeordnet, und haben leider keinen Einfluss auf dies.

[...]

Weiterhin obliegt es, wie Sie selbst richtig angemerkt haben, den Spieleherstellern zu entscheiden, ob ein Spiel, welches als Datenträger veröffentlicht wird, auch unter Umständen als Download angeboten wird. Darauf haben wir leider auch keinen Einfluss, da die Spielehersteller lediglich die Lizen zur Herstellung der Spiele erwerben, allerdings alle anderen Rechte dem Hersteller selbst vorbehalten bleiben."
Also wende dich an Ubisoft.

Aber da das Spiel nur auf englisch gibt( ich hab es als UMD) bezweifel ich das es jemals in den deutschen PSN-Store kommt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und dir ein paar Fragen beantworten!

Mit freundlcihen Grüßen,
ArcticAge
Zuletzt geändert von ArcticAge am 04.04.2010 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dr. Powers
Beiträge: 72
Registriert: 25.01.2008 13:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Powers »

Guten ArcticAge!

Immerhin gibt es z.B. auch das PS1 Spiel "Future Cop" im deutschen Store nur auf englisch, obwohl das Spiel damals auch in deutsch erschienen ist.
Komplett ausschließen kann man es deswegen nicht, dass es mal im deutsche Store erscheint.
Vielen dank für die Info, dass hilft mir erstmal weiter.

Ich halte das PSN für eine pure Geldmaschine, die von selbst immer weiter arbeitet, ohne das man fortlaufend was dafür tun muss. Da wunder ich mich richtig, wenn da ein Spiel einfach nicht online kommt :-)

@phil
Das mit den UMD's ist natürlich ein klares Argument, dass man für sich selbst abwägen muss. Aber wenn man z.B. Geduld hat, kommen haufenweise Spiele im PSN im Angebot und die Preise sind für normal dann sehr gut.
Wer sich den luxus gönnt, Spiele nicht mehr verkaufen zu können, profitiert ziemlich von der PSP Go. Ich habe eine Schwäche für technischen Raffinessen und kann viel mit der Go! anfangen. Da nehme ich bestimmte Sachen dann auch in Kauf.

Und da mit der Konzern Metro um Blöd Markt und Saturn auch alles andere als sympathisch ist (man aber kaum was anderes zum einkaufen hat, außer online amazon und co), stört es mich gar nicht, die Spiele direkt von denen zu kaufen, die mir den ganzen Spaß überhaupt zur Verfügung stellen.
Im Vergleich zum genannten Konzern muss man sich nicht einmal über Sony's sonstige Politik aufregen. Nur etwas Geduld muss man haben :-)

Powers
Wir von der PS3 sind die besseren Fanboys
Benutzeravatar
phiL232
Beiträge: 7123
Registriert: 22.09.2007 21:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Naja aber da wir ja leider in Deutschland leben wirst du nie an Uncut Games kommen. Aber ich meine jedem das seine! Der große interne Speicher ist natürlich ein Argument!
BildBild



Benutzeravatar
Dr. Powers
Beiträge: 72
Registriert: 25.01.2008 13:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Powers »

Mir geht es jedenfalls so, dass ich mir die PSP nicht für Shooter oder so gekauft habe. Für all die Uncut Sachen find ich die PS3 deutlich besser (sofern diese dafür rauskommen).

Der für mich negativste Aspekt vor dem Kauf der Go! war eigentlich, dass der Akku nicht austauschbar ist. Das macht mich etwas skeptisch auf lange Sicht. Aber normal halten die Dinger schon ziemlich lange.
Wir von der PS3 sind die besseren Fanboys
ArcticAge
Beiträge: 294
Registriert: 21.12.2008 15:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArcticAge »

@ Dr. Powers

Man kann den Akku austauschen dazu gibt es ein paar Vids bei youTube.

Nur man muss die Go! da halt aufschrauben un dann entfällt die Garantie - das ist das doofe
Antworten