PSP Fragen

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sol_id_sna_ke
Persönliche Nachricht:

PSP Fragen

Beitrag von sol_id_sna_ke »

Hallo,
bei nem Laden bei mir in der Nähe gibt es jetzt die normale PSP (nicht die Go) für 140€ inklusive AC Bloodlines. Die wollte ich mir in den nächsten Tagen holen. Meine Fragen zur PSP:

- Wie sieht es mit diesem Memory Stick aus? Bracuh ich den oder hat die PSP internen Speicher der für Savegames reicht? Welche Speichergröße würdet ihr empfehlen?

- kann ich die PSP einfach ans W-Lan anschließen und dann online spielen oder muss ich das über dieses PS§ adHoc ding machen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Du brauchst ne SD-Karte, die PSP hat keinen internen Speicher. Zum onlinespielen kann ich nichts sagen, hab ich noch nie gemacht.
superjogi95
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superjogi95 »

wenn du eine funktionierende w-lan verbindung hast kannst du eig. relativ schnell online zocken nachdem du dir einen online account erstellt hast....diesen zu erstellen ist von spiel zu spiel unterschiedlich umständlich
ea06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ea06 »

@Wie sieht es mit diesem Memory Stick aus? Bracuh ich den oder hat die PSP internen Speicher der für Savegames reicht? Welche Speichergröße würdet ihr empfehlen?

-Ein Memory Stick wird wohl von nöten sein, aber ein 2gb-Memory Stick ist schon ab ca. 12€ zuhaben.

@Kann ich die PSP einfach ans W-Lan anschließen und dann online spielen oder muss ich das über dieses PS§ adHoc ding machen?

-Das einzige was Du beachten musst ist, dass eventuell deine PSP, dein W-lan/Internetverbindung nicht unterstützt.
Sowas ist meist der Fall wenn Du bei deinem Router die Sicherheitseinstellung WPA/2 benutzt.
sol_id_sna_ke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sol_id_sna_ke »

Noch mal ne andere Frage:
Wie sieht das mit Imports aus? kann ich die spiele aus anderen Ländern auf der psp abspielen? und sind die spiele mehrsprachig oder muss ich die dann in der landessprache spielen?
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Ja und nein, Importspiele klappen tadellos, die Sprachoptionen kommen auf das jeweilige Spiel an.
Gemeinhin sind umfangreichere Titel mit viel Text bzw. Sprachausgabe zumeist nicht multilingual.
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Habe mir heute auch eine PSP 3000 bestellt und wollte nicht extra einen neuen Thread für meine Frage aufmachen.

Ich würde gerne wissen, welches Hardcase mit Displayschutz zu empfehlen ist? Hatte erst vor, mir nur eine Folie zu holen, habe aber dann gelesen, dass ein Hardcase besser sein soll!

Also wenn ihr Empfehlungen habt, dann raus damit.
tschief
Persönliche Nachricht:

Re: PSP Fragen

Beitrag von tschief »

wiispieler hat geschrieben:Hallo,
bei nem Laden bei mir in der Nähe gibt es jetzt die normale PSP (nicht die Go) für 140€ inklusive AC Bloodlines. Die wollte ich mir in den nächsten Tagen holen. Meine Fragen zur PSP:

- Wie sieht es mit diesem Memory Stick aus? Bracuh ich den oder hat die PSP internen Speicher der für Savegames reicht? Welche Speichergröße würdet ihr empfehlen?

- kann ich die PSP einfach ans W-Lan anschließen und dann online spielen oder muss ich das über dieses PS§ adHoc ding machen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich weiss ja nicht, wo ein so (sorry :P) schlechtes Angebot gesehen hast. Hast du den PSP schon gekauft? Ich habe meine jetzt seit 2 Wochen. Habe sie bei meinem Fachhändler für umgerechnet 130€ gekauft, inklusive 2 der besten Spiele die's für die PSP gibt:
-Tekken: Dark Ressurection
-God of War: Chains of Olympus

AC Bloodlines soll ja sowieso nicht gerade der "Hammer" sein. Ist natürlich deine Sache, würde dir aber empfehlen ein bisschen zu suchen, könntest ev. sogar noch billiger kommen da ich aus der "teuren" Schweiz stamme :P
Die 2 Spiele kosten sonst einzeln um die 10-20 €, also würdest du schon etwas sparen ;)
Redneck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redneck »

SK3LL hat geschrieben:Du brauchst nen memory stick pro duo, die PSP hat keinen internen Speicher. Zum onlinespielen kann ich nichts sagen, hab ich noch nie gemacht.
fixed
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

Ich wollt nicht extra nen neuen Thead eröffnen,deshalb frag ich mal hier.
Wie ist das mit dem PSN-Store bei der PSP.
Wenn ich mir dort alte PS1 Klassiker kaufen will wie komm ich dann in den
Store rein? Gibts da ne bestimmte Funktion die ich mir erst laden muss oder ne bestimmte Internetseite?
Der_Herzog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Herzog »

schau am besten mal auf der sonyplaystation-seite nach.
du brauchst die media go software, die kannst du da runterladen.
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

@TE: Wenn du ne psp kaufs ist eigentlich immer n 32mb Speicher dabei. Da so ein Savegame so um die 128kb groß ist reicht das auch. Das einzige PSP Game welches etwas installieren will ist Dynastie Warriors Strikeforce um die Ladezeiten zu verkürzen.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ja du kannst es auch von der PSP aus runterladen. Mit Media Go! kann man dann die Spiele zwischen PSP und PC verschieben.
nico14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nico14 »

hi,ich will mir auch eine psp kaufen und will fragen ob jemand ein günstige
internet seite kennt?
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Hmm, welche willst du denn 3000 oder Go! ??