Hy,
Wollte mal fragen ob sich als reiner Rollenspieler der Kauf der PSP lohnt? Dazu gesagt ich kaufe Spiele nur wenn sie auch in Deutsch sind.
Vielleicht kann ja auch jemand ein empfehlungen von Spielen geben wenn er lust hat würde mich freuen^^
Gruß
Lohnt der PSP Kauf?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- -SoRealHero-
- Persönliche Nachricht:
final fantasy 7 crisis core und monster hunter 1,2 und 3 sind schon mal devintiv gute rollenspiele, die auf deutsch sind.
vor allem der umfang von monster hunter ist enorm.
disgaea afternoon of darkness und final fantasy tactics sind auch noch gute rollenspiele, die glaub ich auch beide auf deutsch sind.
vor allem der umfang von monster hunter ist enorm.
disgaea afternoon of darkness und final fantasy tactics sind auch noch gute rollenspiele, die glaub ich auch beide auf deutsch sind.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Weder Crisis Core noch Monster Hunter würde ich als klassische RPGs bezeichnen. Bei ersterem scheitert es an der Characterentwicklung, bei zweiterem an der nicht vorhandenen Story.
Wenn du nur RPGs auf deutsch spielen möchtest wirst du eine eher kleine Auswahl haben. (Star Ocean, Tales, Valkyrie Profile, PS1 Klassiker FF VII Vagrant Story..., FF Tactics)
Aber auch mit dieser kleinen Auswahl hast du wochenlang zu tun.
Wenn du nur RPGs auf deutsch spielen möchtest wirst du eine eher kleine Auswahl haben. (Star Ocean, Tales, Valkyrie Profile, PS1 Klassiker FF VII Vagrant Story..., FF Tactics)
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
Es gibt die Tales Reihe auf der PSP ? Oder meinst du per Custom Firmware von der PS1 ?DasGraueAuge hat geschrieben:...Tales...
Denn das ist auch ein Aspekt der PSP, den man in Betracht ziehen sollte. Mit der PSP 2000 abwärts, stehen einem per CFW sämtliche RPGs der PS1 zur Verfügung. Da kann man mit relativ wenig Aufwand seine OriginalCds auf den Memorystick ziehen. PS1 Spiele gibt es teils ja für sehr schmales Geld und die Auswahl ist riesig. Einige davon werden auch mit Sicherheit im PSN erscheinen.
Ich suche übrigens noch Wing Commander III und IV für die PS1

Aus meiner Sicht lohnt sich der Kauf einer PSP auf jeden Fall. Selbst ohne Spiele ist sie noch äußerst praktisch und vielseitig

- iNaD
- Persönliche Nachricht:
PSP lohnt sich eigentlich nur noch mit Custom Firmware.
Für Rollenspiele empfiehlt sich, wie schon erwähnt, auf der PSP die PS1 Spiele zu spielen (habe ich zwar nie gemacht, aber schon oft genug gelesen, dass das eine große Auswahl bietet).
Die Konsole ist nicht schlecht, jedoch ohne Custom Firmware völlig unflexibel.
Für Rollenspiele empfiehlt sich, wie schon erwähnt, auf der PSP die PS1 Spiele zu spielen (habe ich zwar nie gemacht, aber schon oft genug gelesen, dass das eine große Auswahl bietet).
Die Konsole ist nicht schlecht, jedoch ohne Custom Firmware völlig unflexibel.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Tales of Eternia ist als "natives" PSP - Spiel auch auf deutsch erschienen.FlyingDutch hat geschrieben:Es gibt die Tales Reihe auf der PSP ? Oder meinst du per Custom Firmware von der PS1 ?DasGraueAuge hat geschrieben:...Tales...
[..]
IMHO ist eine CFW nicht mehr zwingend nötig, da viele PS1 Klassiker jetzt auch im PSN Store zu haben sind. (FF VIII bspw. kommt auch auf deutsch am 4. Februar). Man sieht, dass es im PSN-Store auch aufgrund der PSP Go vorwärts geht. Wenigstens ein Gutes hat das Ding also.
Wenn man nicht unbedingt auf deutsch spielen möchte vergrößert sich die Auswahl nochmal um sehr gute Spiele, die momentan nur in Japan und USA zu haben sind.
- -SoRealHero-
- Persönliche Nachricht:
ich hab crisis core und monster hunter vorgeschlagen, weil er nicht speziell nach klassischen rollenspielen gefragt hat. in die sparte rollenspiel gehören sie auf jeden fall und gut sind sie beide auch. an der schwierigkeit von monster hunter beißt man sich halt die zähne aus, deswegen vlt auch die schlechte bewertung von 4players. kanns mir jedenfalls nicht anders erklären. dafür dauert es ne ewigkeit bis man es einigermaßen durch hat.DasGraueAuge hat geschrieben:Weder Crisis Core noch Monster Hunter würde ich als klassische RPGs bezeichnen. Bei ersterem scheitert es an der Characterentwicklung, bei zweiterem an der nicht vorhandenen Story.
meinst du, dass die spiele in klammern auf englisch sind oder auf deutsch? von denen hab ich nämlich nur star ocean und das ist auf englisch gehalten.
-
- Persönliche Nachricht:
naja, nur weil man bei moster hunter seinen charater mit ausrüstung aufleveln kann ist es noch kein rollenspiel. bei r-type kann ich das raumschiff auch verbessern, is aber kein rollenspiel... lol
kenn star ocean 1&2 und tales of eternia auch nur als englische version mit dt. anleitung.
CF is was tolles, aber nur wenn man sich keine neuen spiele kaufen will, denn die laufen nicht mehr auf einer CF-PSP.
wenn du deutsche rollenspiele haben willst dann kauf dir lieber einen DS, da gibts ne menge rollenspiele und alle (bis auf Chronotrigger ;o) ) auf deutsch.
kenn star ocean 1&2 und tales of eternia auch nur als englische version mit dt. anleitung.
CF is was tolles, aber nur wenn man sich keine neuen spiele kaufen will, denn die laufen nicht mehr auf einer CF-PSP.
wenn du deutsche rollenspiele haben willst dann kauf dir lieber einen DS, da gibts ne menge rollenspiele und alle (bis auf Chronotrigger ;o) ) auf deutsch.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also RPGs auf der PSP in deutsch wird schwer sein,
denn die meisten sind auf englisch.
Valkyrie Profile Lenneth, Tales of the World und Eternia ... alle nur auf Englisch.
Valkyrie Profile wird ziehmlich hoch gehandelt vom Preis her .. da lohnt der Blick auf die Internationalen versionen.
FF VII gibts als Classic und FF VIII kommt wohl anfang Februar in den Store. Vagrant Story gibts auch als Classic. Breath of Fire 3 auch.
Monster Hunter ist kein Rollenspiel, sondern eher nen Grinder wo man seinen Char leveln kann. Wers mag und keine Story braucht.
denn die meisten sind auf englisch.
Valkyrie Profile Lenneth, Tales of the World und Eternia ... alle nur auf Englisch.
Valkyrie Profile wird ziehmlich hoch gehandelt vom Preis her .. da lohnt der Blick auf die Internationalen versionen.
FF VII gibts als Classic und FF VIII kommt wohl anfang Februar in den Store. Vagrant Story gibts auch als Classic. Breath of Fire 3 auch.
Monster Hunter ist kein Rollenspiel, sondern eher nen Grinder wo man seinen Char leveln kann. Wers mag und keine Story braucht.
-
- Persönliche Nachricht:
- coder10
- Persönliche Nachricht:
Re: Lohnt der PSP Kauf?
zum spielen: nein! :wink:Ezri hat geschrieben:Hy,
Wollte mal fragen ob sich als reiner Rollenspieler der Kauf der PSP lohnt? Dazu gesagt ich kaufe Spiele nur wenn sie auch in Deutsch sind.
Vielleicht kann ja auch jemand ein empfehlungen von Spielen geben wenn er lust hat würde mich freuen^^
Gruß