GTA: Chinatown Wars

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ratio
Beiträge: 280
Registriert: 02.04.2008 19:23
Persönliche Nachricht:

GTA: Chinatown Wars

Beitrag von Ratio »

Pünktlich zum Release, möchte ich einen Thread zum neuesten GTA für die PSP aufmachen.
Hier könnt ihr Tipps, Cheats und Kaufempfehlungen reingeben oder einfach nur drüber diskutieren.

Anbei ein paar Fakten zu dem Spiel:

- Release: 22.10.09 bzw 23.10.09 (PSN)
- Der insgesamt dritte GTA- Teil für die PSP
- Gespielt wird aus der Vogelperspektive
- Das Benutzen von Vehikeln, wie Helikoptern, wird möglich sein.
- Insgesamt soll GTA: CW das umfangreichste aller GTA- Titel für PSP sein
- hochauflösende 16:9 Grafik

Ich werde mir das Spiel morgen auf meine PSP Go laden.
Hoffe mal, dass es sich nicht um eine billige Umsetzung der DS- Variante handelt und dass es im deutschen PSN- Store erscheint.
Was haltet ihr von der Umsetzung?
Ich bin noch recht skeptisch, auch wegen der Vogelperspektive.
Wobei die Gameplayvideos bisher einen sehr guten Eindruck hinterlassen haben...
superjogi95
Beiträge: 48
Registriert: 28.01.2009 20:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superjogi95 »

Was meint ihr ist besser vice city stories (3rd person) oder chinatown wars (vogelperspektive) ?
Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Hm, VCS hat mir sehr gefallen, allerdings ist es schon 3 Jahre her, also könnte das grafisch ein super Spiel werden, allerdings wurde ich durch die Vogelperspektive enttäuscht. Ich wollte ein tolles GTA, kein kopiertes GTA 1 und schon gar keine DS Umsetzung. Ich habe noch nie verstanden was man an diesen 2D-Retro-Titeln toll finden kann, aber ich werds mir anschauen..... Jedoch nicht bei 4players, die geben aus Respekt vor GTA immer 90er Wertungen :(
Bild
Benutzeravatar
Atze_on_tour
Beiträge: 802
Registriert: 16.11.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

Mal schauen ob ich mir das kauf mal abwarten was für eine Wertung es bekommt
Benutzeravatar
Atze_on_tour
Beiträge: 802
Registriert: 16.11.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

Hab mir das game heute gekauft und bis jetzt so 1 bis 2 Stunden gespielt.Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel.
Benutzeravatar
Cosii
Beiträge: 12514
Registriert: 15.10.2008 21:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Wird zu Weihnachten vll mit der PSP Go ins Haus kommen :)
Die anderen beide PSP-GTAs hab ich schon gespielt, aber das neue gefällt mir mehr, sieht ..... arcadiger aus :D
Benutzeravatar
Odins son Thor
Beiträge: 10193
Registriert: 28.01.2008 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

GameChamp13 hat geschrieben:Hm, VCS hat mir sehr gefallen, allerdings ist es schon 3 Jahre her, also könnte das grafisch ein super Spiel werden, allerdings wurde ich durch die Vogelperspektive enttäuscht. Ich wollte ein tolles GTA, kein kopiertes GTA 1 und schon gar keine DS Umsetzung. Ich habe noch nie verstanden was man an diesen 2D-Retro-Titeln toll finden kann, aber ich werds mir anschauen..... Jedoch nicht bei 4players, die geben aus Respekt vor GTA immer 90er Wertungen :(
naja

vice city stories hat "nur" ne obere 80er wertung ;)
Ratio
Beiträge: 280
Registriert: 02.04.2008 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ratio »

ich habe das Spiel jetzt seid knapp 6Tagenund bin schon sehr beeindruckt!
Tolle Grafik, gute Steuerung und vor allem kann man aus der Vodelperspektive viel besser mit Deckungen arbeiten. Am meisten Bock machen die Missionen von Melanie.
Beim DS fehlen also eigentlich die schönsten Sachen: Die besten Missionen und vor allem die tolle Grafik...
Gold ist schon vorprogrammiert. Bin gespannt, ob es für Platin reicht...
Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Odins son Thor hat geschrieben:
GameChamp13 hat geschrieben:Hm, VCS hat mir sehr gefallen, allerdings ist es schon 3 Jahre her, also könnte das grafisch ein super Spiel werden, allerdings wurde ich durch die Vogelperspektive enttäuscht. Ich wollte ein tolles GTA, kein kopiertes GTA 1 und schon gar keine DS Umsetzung. Ich habe noch nie verstanden was man an diesen 2D-Retro-Titeln toll finden kann, aber ich werds mir anschauen..... Jedoch nicht bei 4players, die geben aus Respekt vor GTA immer 90er Wertungen :(
naja

vice city stories hat "nur" ne obere 80er wertung ;)
Ja, die bei VCS ist auch gerechtfertigt, zumindest damals, heute müsste diese Grafik ja wohl niemand mehr auftischen. Allerdings hab ich mich auf ein "neues" GTA gefreut, dass eine Super-Grafik hat, und dann kommt Comic? :?
Klar, es soll ja gut sein, aber wieso macht man das? Ein Konzept, das 10-Jährige kaufen würden, aber nicht können, da es ab 18 ist. Irgendwie schade, nicht mein Ding :(
Bild
Babarob
Beiträge: 7
Registriert: 26.10.2009 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Babarob »

Naja, an die Comic Grafik gewöhnt man sich aber relativ schnell, war anfangs auch skeptisch. Ausserdem sieht die Umgebung nicht unbedingt sehr Comic mässig aus. Also ich bin total überzeugt und finde die 90% sind total gerechtfertigt. Ein Klasse Spiel. Mal ne Frage , wieviel Geld habt ihr denn schon mit dem Drogenhandel eingenommen. Mein Maximum liegt bei ca. 35000 bei einem Deal. Ist mir aber immer noch zu wenig :-D.
Amp`
Beiträge: 569
Registriert: 08.07.2004 13:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

Ich finde die Grafik recht ansprechend, zumal es so wenigstens flüssig läuft und sich durch die Iso Perspektive gut steuern lässt. Die Steuerung war bei den anderen GTAs immer mein Hauptkritikpunkt auf der PSP.. Bin da nie mit klar gekommen.

Größter Gewinn bei einem Drogendeal bis jetzt 100.000 ;)
Babarob
Beiträge: 7
Registriert: 26.10.2009 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Babarob »

100000? :-O
Wie hastn das hinbekommen :-)???
Find die Iso Sicht auch klasse, hab die alten Teile auf der Ps1 noch gezockt und da kommen gleich alte Gamer Glücksgefühle auf :-D. Ist alles sehr übersichtlich usw. Was ich aber bemängeln muss ist das man von Anfang an alle Bereiche der Karte befahren kann. Nichts geheimes zum freispielen oder zu endecken. Naja an ein Szeanrio wie bei San Andreas kommt das dann nicht ran, leider. Aber ich kann mich auch irren, bin aber bis jetzt relativ weit gekommen, Story technisch, und bis jetzt kein AHA-Effekt. Wer mich eines bessern belehren kann das gerne tun.
Amp`
Beiträge: 569
Registriert: 08.07.2004 13:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

Babarob hat geschrieben:100000? :-O
Wie hastn das hinbekommen :-)???
Reines Glück, ein Dealer wollte Acid, ich hatte 50 Acid, viel davon umsonst bekommen. Alles auf einmal verhökert und tada. ;)
Benutzeravatar
Firstdragon
Beiträge: 85
Registriert: 20.01.2009 17:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firstdragon »

Wieso steht der Titel nicht bei 4P-Referenztitel ? Obwohl der 90% hat?^^.
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Ich finde die Grafik recht ansprechend, zumal es so wenigstens flüssig läuft und sich durch die Iso Perspektive gut steuern lässt.
Genau so sehe ich das auch. Die ersten beiden GTA Teile auf der PSP waren ziemlich ruckelig und das hat mir persönlich komplett den Spielspaß genommen.

Irgendwie kommt bei der GTA Originalperspektive auch wieder so ein nettes Retrogefühl auf :)
Antworten