PSP Go! Warum?

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GhostRecon »

nabend!

hab die psp go seit dem release; hatte sie vorbestellt. muß sagen, dass ich nach ankündigung der go recht skeptisch war, im sinne von: "wozu brauch ich die...?" aber mit der zeit wurde ich neugieriger und das konzept gefiel mir immer besser. da ich noch die 1000er habe (auch seit dem release im september 2005) und der akku so ziemlich im eimer ist, dachte ich mir, warum nicht eine neue? klar, der preis schreckt erstmal ab. aber da ich als umsteiger das volle programm nutzen konnte (gran turismo, rewardprogramm + 20 euro psn card wegen vorbestellung), relativierte sich der preis wieder.
jedenfalls bereue ich den kauf nicht und ich war mehr als überrascht, als ich die go auspackte. muß dazu sagen, ich hatte sie vorher noch nie live gesehen; daher mein großes erstaunen. wie klein die ist und wie leicht! im vergleich zur 1000er liegen welten dazwischen! ich hab die go neben meinen ipod touch gelegt; sie ist kaum größer als dieser. die offenbarung kam jedoch erst nach dem einschalten. man, ist das ein geiles display! einfach brillant, keine schlieren (hier merkt man erstmal, was die 1000er für schlieren zieht; evtl. altersbedingt). außerdem ist die grafik auf dem display der go viel feiner! das liegt daran, dass die auflösung trotz kleinerem display gleich geblieben ist. einen direktvergleich beider psp´s konnte ich auch machen. hab def jam und auch gran turismo auf beiden geräten parallel laufen lassen. die go arbeitet schneller und die optischen unterschiede sind gravierend!!! kein vergleich!
das fehlende umd laufwerk vermisse ich gar nicht. mir gefällt es, alle spiele dabei zu haben. ausserdem ist die go nun absolut geräuschfrei. und spiele kaufe ich nicht unbedingt mit der prämisse sie gleich wieder verkaufen zu wollen. was ich allerdings vermisse, ist die ankündigung sonys, die umd´s umtauschen zu können in eine downloadvariante. da hat sony uns kunden ganz schön verprellt! ich hab dazu auch einen bitterbösen brief an die marketingabteilung von sony verfasst. bin mal gespannt, was da als antwort kommt. weiterhin weniger erfreulich ist die noch mangelhafte ausstattung des playstation stores. guckt man sich die stores in UK und USA an, sind das schon gravierende unterschiede! ich weiß, man kann sich einen fake-account erstellen. das wollt ich aber nicht. hab auf der psp meinen echten deutschen account wie auf der ps3. wenn man die psp per firmware update multiaccountfähig machen könnte, das wäre super!

also, zusammenfassend kann ich sagen, die psp go ist ein feines gerät. mir gefällt sie, ich mag sie. design, haptik, funktion... sehr schön! nur sony muß in die pötte kommen, damit die go nicht in der versenkung verschwindet. erst recht jetzt vor weihnachten muß da noch einiges geschehen.

in diesem sinne, bin fertig mit meinem gebet. amen.

:D :D :D
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
ArcticAge
Beiträge: 294
Registriert: 21.12.2008 15:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArcticAge »

irmscheri35 hat geschrieben:nabend!

weiterhin weniger erfreulich ist die noch mangelhafte ausstattung des playstation stores. guckt man sich die stores in UK und USA an, sind das schon gravierende unterschiede!
@ irmscheri35 gib mal bitte die andersse der marketing-abteiling. von mir bekommen die auch noch was zu hören

was mich richtig verärgert: erstens die ausstattung und zwotens was der deutsche store immer nach hängt in allen anderen gibt es die
Star Wars Battelfront: Elite Squad Demo - nur nicht im deutschen store.
und natürlich der umfang der vorhandenen spiele aber ich denke das sich sony wenigstens daran hält und ihn bis weihnachte schön aufstockt!!!!
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GhostRecon »

die adresse ist folgende:

Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH
Marketing Abteilung
Frankfurter Strasse 233
Triforum / Haus C4
63263 Neu-Isenburg


was mich auch noch ärgert und das wurde in einem anderen thread bereits angesprochen: vernachlässigung der psp durch 4players.

seit gestern ist gta chinatown wars draussen. wo bleibt der test??? der ist ja nichtmal in der "Demnächst"-übersicht drin!? stattdessen werden irgendwelche psp minis getest...!? 8O

@arctic monkeyy: da geb ich dir recht, dass der dt. store immer nachhängt. ist für mich völlig unverständlich. meiner meinung nach müßten hier SCEE und SCEA viel enger zusammenarbeiten bzw. sich besser abstimmen!

aber das alles ändert nichts an der tatsachen, dass ich meine PSP go und meine PS 3 liebe...! :lol: :lol:
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
ArcticAge
Beiträge: 294
Registriert: 21.12.2008 15:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArcticAge »

@ irmscheri35: danke
irmscheri35 hat geschrieben:
[...]
seit gestern ist gta chinatown wars draussen. wo bleibt der test??? der ist ja nichtmal in der "Demnächst"-übersicht drin!? stattdessen werden irgendwelche psp minis getest...!? 8O
[...]
da muss ich 4players mal wieder in schutz nehmen: Tests werden ja nicht unbedingt an dem Tag geschrieben an denen sie online gehen. Also sollte sie momentan oder aller spätestens am montag an chinatown wars sitzen
Benutzeravatar
Odins son Thor
Beiträge: 10193
Registriert: 28.01.2008 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

wenn ich einen östereichischen PSN account benutze, kann ich dann auf meiner Go nur spiele spielen, die unter diesem Acc gekauft wurden?

und, funktionieren PSX spiele auch problemlos?

und... wird es ne cfw geben?

will evtl eine zu weihnachten
ArcticAge
Beiträge: 294
Registriert: 21.12.2008 15:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArcticAge »

ne cfw wirds zum glück nicht geben da der data code zu hoch ist.
so wie ich das mal verstanden hab ist es so:
wenn du ein spiel mit dem account x runtergeladen hast und dann zu account y wechselst kannst du die spiele von x nicht spielen
Benutzeravatar
Odins son Thor
Beiträge: 10193
Registriert: 28.01.2008 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Arctic Monkeyy hat geschrieben:ne cfw wirds zum glück nicht geben da der data code zu hoch ist.
so wie ich das mal verstanden hab ist es so:
wenn du ein spiel mit dem account x runtergeladen hast und dann zu account y wechselst kannst du die spiele von x nicht spielen
das is natürlich schade... aber auch verständlich

am besten ich nehm wirklich einen AT acc. da sind die games uncut und auf deusch...
ArcticAge
Beiträge: 294
Registriert: 21.12.2008 15:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArcticAge »

Odins son Thor hat geschrieben:
[...]
am besten ich nehm wirklich einen AT acc. da sind die games uncut und auf deusch...
dann funzen aber die PSN-Cards die du in deutschland kaufst nicht.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Arctic Monkeyy hat geschrieben:ne cfw wirds zum glück nicht geben da der data code zu hoch ist.
so wie ich das mal verstanden hab ist es so:
wenn du ein spiel mit dem account x runtergeladen hast und dann zu account y wechselst kannst du die spiele von x nicht spielen
Zum Glück?

Gibt schon nen Exploit-Video, ist also alles schon inner Mache. Wird sicherlich noch geschafft, da CFW rufzubringen.
Benutzeravatar
Odins son Thor
Beiträge: 10193
Registriert: 28.01.2008 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

wieviel kosten denn die Memory sticks?
bzw. gehen die alten pro duos noch?
ArcticAge
Beiträge: 294
Registriert: 21.12.2008 15:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArcticAge »

für die go brauchst du memory sticks m2
" " produo funzen nicht mehr
Benutzeravatar
Odins son Thor
Beiträge: 10193
Registriert: 28.01.2008 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

So

hab beschlossen mir eine PSP go zu weihnachten zu leisten


habt ihr tipps vorm kauf?

bzw. welchen store nutzt ihr?
usw?
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GhostRecon »

herzlichen glückwunsch!!! :wink:

bis weihnachten ist es ja noch ein stück. da kannst du nur hoffen, das sony noch ein interessantes PSP Go paket schnürt. wenn du sie jetzt kaufst und kein "umsteiger" bist, gibt´s nur die psp go "nackt" für 250 euro. kein GT und kein reward programm!

ich persönlich bin im deutschen store angemeldet. mit der selben ID wie auf der PS3. kein fake. schade, dass die psp nicht multi-accountfähig ist wie die ps3. ich bin aber der hoffnung, dass sony beim deutschen store bzgl. der inhalte noch aufstocken wird...
wer nicht warten will und alle inhalte nutzen will (vor allem "ab 18"), der muß sich einen UK oder einen US account anlegen. vorteil hierbei ist ausserdem noch, dass die inhalte teilweise erheblich günstiger sind (auch begünstigt durch den starken EURO). allerdings: es funktionieren keine guthabenkarten, die in deutschland gekauft wurden! hier gilt: entweder kreditkarte, oder die psn cards über amazon.uk oder amazon.us kaufen.

soweit mal meine tipps. hoffe, ich konnte helfen.

PS: wegen der speicherkarten brauchst du dir keine gedanken machen. die go hat einen internen speicher von 16 GB. der reicht wohl ne weile.
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
Benutzeravatar
Odins son Thor
Beiträge: 10193
Registriert: 28.01.2008 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

ok

ne kreditkarte habe ich

werde wohl aber nen Östereich account nehmen, da es 1. alles auf deutsch ist, und 2. alles uncut

danke für deine hilfe ^^
Benutzeravatar
Odins son Thor
Beiträge: 10193
Registriert: 28.01.2008 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Arctic Monkeyy hat geschrieben:
Odins son Thor hat geschrieben:
[...]
am besten ich nehm wirklich einen AT acc. da sind die games uncut und auf deusch...
dann funzen aber die PSN-Cards die du in deutschland kaufst nicht.
Gott sei dank hab ich ne Kreditkarte :wink:
Antworten