Onlinespiele und das neue Kaufverhalten

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Ratio
Beiträge: 280
Registriert: 02.04.2008 19:23
Persönliche Nachricht:

Onlinespiele und das neue Kaufverhalten

Beitrag von Ratio »

Heute habe ich die PSP Go seid exakt 8Tagen.
Dabei habe ich eine ziemlich interessante Beocbachtung gemacht:
Mein Kaufverhalten hat sich komplett geändert. Abends mal eben im PSN- Store auf der Couch stöbern etc- solche Aktionen habe ich mit der PSP 3000 nie gemacht.
Ich habe in 8Tagen 2Vollversionen (Gran Turismo und Motorstorm) und 3Minis heruntergeladen. Dazu heute 1PS One Klassiker.
Früher bin ich nie so oft in Versuchung gekommen, neue Spiele oder Inhalte herunterzuladen.
Ich habe mir sogar überlegt, ob ich Kartenmaterial auf die Go laden soll als Ersatz zur klassischen Karte (hätte ich allein wegen der Größe und vor allem des schlechteren Displays nie bei der 3000 gemacht...).
Man muss echt konsequent sein. So eine Downloadkonsole verleitet vor allem auch zum schnellen Kauf von Spielen, da das Geld virtuell und bequem über die Ladentheke wandert. Man spürt die Shoppingtour dann erst beim nächsten Mal Geld abheben.

Geht es euch da ähnlich? Also ich komme mit der PSP Go ziemlich oft in Versuchung, mir (oftmals unnütze) Inhalte herunterzuladen.
Der Unterschied zum UMD Handel ist deutlich bequemer, verlangt aber auch deutlich mehr Konsequenz...
Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Du hast die Go? Stimmt das, dass man sich die Spiele die man schon auf UMD hat, auch runterladen kann, gratis? Weil ich hab ca. 25 Spiele, da wär das scheisse, wenn ich mir die kostenpflichtig oder überhaupt nicht runterladen könnte.
Bild
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

GameChamp13 hat geschrieben:Du hast die Go? Stimmt das, dass man sich die Spiele die man schon auf UMD hat, auch runterladen kann, gratis? Weil ich hab ca. 25 Spiele, da wär das scheisse, wenn ich mir die kostenpflichtig oder überhaupt nicht runterladen könnte.
Das geht nicht. Stand hier in einer News. man hat beim Neukauf wohl die Möglichkeit, 2 Gratisspiele runterzuleden (aus einer engen Auswahl). Das war es auch schon. Außerdem gibt es wohl Probleme, diese von der PS3 zu überspielen, falls du eine hast. Also lieber direkt per PC übertragen!
goodbye
Ratio
Beiträge: 280
Registriert: 02.04.2008 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ratio »

Du kannst wenn du nachweisen kannst, dass du bereits PSP- Spiele besitzt, 3Spiele kostenlos herunterladen. Die Auswahl ist allerdings nicht jedermanns Sache...
Für mich war das kein Problem, da ich GT kostenlos bekommen habe und alle UMD- Spiele sowieso durchgespielt waren. Da hatte ich gar nicht das Interesse, diese Games herunterzuladen und unnötig viel Speicherplatz zu verbrauchen...

Wobei ich sagen muss, dass das Gerät vor allem unterwegs richtig Spaß macht. Viel leichter (wiegt subjektiv sogar weniger, als mein iPodTouch) und kleiner. Und das Display lässt sich endlich auch bei Lichteinstrahlung verdammt gut erkennen.

Nachteil ist wohl der Akku. Der hält höchstens 20minuten länger, als bei der PSP3000 und wird bei längerem Spielen ziemlich warm...
Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Ratio hat geschrieben:Du kannst wenn du nachweisen kannst, dass du bereits PSP- Spiele besitzt, 3Spiele kostenlos herunterladen. Die Auswahl ist allerdings nicht jedermanns Sache...
Für mich war das kein Problem, da ich GT kostenlos bekommen habe und alle UMD- Spiele sowieso durchgespielt waren. Da hatte ich gar nicht das Interesse, diese Games herunterzuladen und unnötig viel Speicherplatz zu verbrauchen...

Wobei ich sagen muss, dass das Gerät vor allem unterwegs richtig Spaß macht. Viel leichter (wiegt subjektiv sogar weniger, als mein iPodTouch) und kleiner. Und das Display lässt sich endlich auch bei Lichteinstrahlung verdammt gut erkennen.

Nachteil ist wohl der Akku. Der hält höchstens 20minuten länger, als bei der PSP3000 und wird bei längerem Spielen ziemlich warm...
Bei mir sind auch fast alle UMDs durchgespielt, aber die gehören zu meiner Sammlung, und wenn ich die spielen will dann will ich sie spielen. Naja, die Go! ist mist :roll:
Bild
Antworten