PSN- Cards ab 18

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
phiL232
Beiträge: 7123
Registriert: 22.09.2007 21:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ja erstmal nicht. Vll. bald!
BildBild



Benutzeravatar
Hongii
Beiträge: 183
Registriert: 05.10.2009 13:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hongii »

Nee ich glaub nicht..trotdem beschissen sowas..verfehlen doch ihren Zweck..
Benutzeravatar
Prinny Lord
Beiträge: 1718
Registriert: 08.04.2009 22:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

So leutz
Für alle die immer noch Glauben das die PSN karten ab 18 sind hier ein kleines Quiz:

So da ich ja 24 Bin und so null Probleme hab mir eine ab 18 PSN Karte zu kaufen hab ich mir heute eine 20€ Karte geholt.
Komisch war nur das ich meinen Ausweis nicht zeigen muss.
Warum nur?:

A: die Verkäuferin war zu faul.
B: Sie hat es nicht gemacht weil ich älter als 18 Aussehe obwohl sie schauen muss.
C: Die Karten sind ab 7!



Spoiler
Show
Antwort C
Wers nicht glaubt schaut auf der Rückseite nach.

Dort steht:
Der Gebrauch des PlyStation Network Kontos erfolgt gemäß den Nutzungsbedingungen. Benutzer müssen 7 Jahre oder älter sein und benötigen, sofern sie minderjährig sind, die Zustimmung der Erziehungberichtigten. Erforderlich sind PlayStation3,PSP oder andere kompatible Hardware sowie ein Breitband-Internetverbindung. Der Benutzer trägt etwaige Kosten der Breitband-Internetverbindung.
Bild
Benutzeravatar
GoreFutzy
Beiträge: 4269
Registriert: 05.09.2006 07:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ich bin für D: Der Benutzer trägt etwaige Kosten der Breitband-Internetverbindung.
Benutzeravatar
smartie93
Beiträge: 401
Registriert: 18.12.2008 21:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smartie93 »

Also ich hab eine mit nem fetten USK 18 sticker gesehen als ich mir Brütal Legend gekauft habe. Wieso muss das denn sein? Haben playstations etwa keinen Jugendschutz?(ernstgemeinte frage und kein bash)
Witti95
Beiträge: 17
Registriert: 17.10.2009 19:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Witti95 »

also ich habe mal bei einigen onlinshops nachgesehn und da steht lediglich:Hinweis: Laut Hersteller empfohlen ab 18 Jahren

weiss nicht OB dass die bestellung beeinflusst
ArcticAge
Beiträge: 294
Registriert: 21.12.2008 15:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArcticAge »

also das "ab 18" ist eine empfehlung von Sony aber Händeler durfen es euch verkaufen siehe hier:Bild (fals man das bild nicht sehen kann:http://ps3.pspfreak.de/wp-content/uploa ... ard201.jpg)

Das ist kein USK-siegel deshalb ist kein Händler gesetzlich verpflichtet sich daran zu halten. :wink:

Und es ist ja eingentlich schwachsinnig von sony wenns würklich nur für 18jährige wär, das PSN Guthaben aufladen ist doch so als würde man sein Hany aufladen... :roll:
Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Also, wenn ich im Internet Sachen bestelle, muss ich bei ab 16 spielen keinen Beweis vorlegen, bei ab 18 Spielen aber teilweise eine Passkopie oder ähnliches
Bild
Benutzeravatar
phiL232
Beiträge: 7123
Registriert: 22.09.2007 21:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Naja ich hol mir lieber UMDs :P Bei Edeka oder so wo die keine Ahnung von Games haben verkaufen die dir die Card bestimmt erst ab 18!
BildBild



ArcticAge
Beiträge: 294
Registriert: 21.12.2008 15:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArcticAge »

phiL232 hat geschrieben:Naja ich hol mir lieber UMDs :P Bei Edeka oder so wo die keine Ahnung von Games haben verkaufen die dir die Card bestimmt erst ab 18!
ach das warn noch zeiten wo man sich im hercules(edeka-kette) sich fast alle spiele kaufen konnte. leider haben sie wo ich herkomme die "spieleecke" nicht mehr da -.-
Antworten