Ratio hat geschrieben:Naja dass ich nur an mich selber denke sei mal dahinghestellt

So vorwurfsvoll sollte es gar nicht rüberkommen, entschuldige, wenn es so gewirkt hat. Ich wollte Dir da keinen generellen Turbo-Egoismus unterstellen.
Ratio hat geschrieben:aber findest du den Schritt nicht auch irgendwo notwendig, um auch USK 18 Spiele auf dem deutschen Markt zu verkaufen?
Ich halte es langfristig gesehen für wichtig, dass man 2Karten- für Minderjährige und für Volljährige Spieler- einführt.
Oder eben eine Alterskontrolle übers Internet, wobei da ein gewisser Joachim Herman wieder Futter vor die Füße bekäme...
Die Kontrolle müsste mit dem User-Account, über den gekauft wird, zusammenhängen, nicht mit dem Zahlungsmittel. Nur, wenn die Prüfung am Account hängt, ist es möglich, auch kostenlose Inhalte für Erwachsene anzubieten, was ich für absolut wichtig halte. Außerdem stelle ich mir gerade vor, wie jemand mit 17 massig "Kinder-Points" gekauft hat und sich dann nach seinem Geburtstag immer noch keine USK18-Titel davon kaufen kann, weil es die falschen Punkte sind. Unschön.