PSP Kauf?!

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Ryuu
Beiträge: 3800
Registriert: 12.06.2009 17:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

PSP Kauf?!

Beitrag von Ryuu »

Hi,
sollte ich mir jetzt eine PSP kaufen,oder doch lieber warten,bis die neuen ohne UMD Laufwerk erscheinen?
[img][/img]
Deutschland Weltmeister 2010
Benutzeravatar
Firstdragon
Beiträge: 85
Registriert: 20.01.2009 17:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firstdragon »

Wenn du viel Geld hast dann warte auf GO wenn nicht würde ich die Slim nehmen. Den die hat einen Größeren Bildschirm finden ich besser zum Spielen.
DieMulla
Beiträge: 163
Registriert: 08.01.2003 11:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DieMulla »

ehr wen du viel geld hast kauf dir eine psp und dan später noch die go .
Benutzeravatar
OrdenChimplay
Beiträge: 238
Registriert: 17.04.2009 15:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OrdenChimplay »

@ DieMulla

Und was soll das bringen wenn er beide hat , denn ich glaub das man mit der go dann auch viele psp spiele downloaden kann.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Die Go wird verdammt teuer sein. Hol dir lieber die jetztige, zumal du dann auch nicht so von Downloads abhängig bist..
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: PSP Kauf?!

Beitrag von sYntiq »

Ryuu hat geschrieben:Hi,
sollte ich mir jetzt eine PSP kaufen,oder doch lieber warten,bis die neuen ohne UMD Laufwerk erscheinen?
Pro:
PSP Go = Kleiner, besser für unterwegs. Sieht gut aus. Dank Download Only, keine UMDs mehr mit dir herumschleppen müssen.


Kontra:
PSP Go = Kleinerer Bildschirm, keine längere Akkulaufzeit, Download Only.
Analogstick soll noch schlechter zu erreichen sein als bei der normalen PSP. Preis ist ebenfalls eine Frechheit.

Download Only = Du bist auf Gedeih und Verderb Sony ausgeliefert. Sobald Sony den Downloadservice einstellt bekommst du keine Software mehr. Mal eben ein günstiges gebrauchtes Spiel kaufen? Fehlanzeige. Entweder du kaufst die Spiele zu dem Preis den Sony haben will, oder gar nicht. Gebrauchtmarkt ist dann nicht mehr. Am besten du kaust das Spiel was du haben möchtest auch sofort. Man weiss nie wann Sony es nicht mehr anbietet.
Du hast einen Fehlkauf getätigt und möchtest das Spiel, oder eines welches du nicht mehr spielst, weiterverkaufen? Auch hier: Dank Download-Only komplette Fehlanzeige.
Auch kannst du dir zu Hause keine ansehnliche PSP-Spielesammlung aufbauen.

Kein Gebrauchtmarkt = Wegfall vieler Arbeitsplätze. Läden wie zB. Gamestop verdanken ihre Existenz hauptsächlich dem Gebrauchtspielemarkt.

Zu guter Letzt: Denk mal an zukünftige Sammler die sich in 10 Jahren aus "Retro-Gründen" eine PSP kaufen wollen: Pech, keine Software. Ich bin zumindest sehr froh, dass es zu NES/SNES Zeiten noch kein Download-Only gab. Ich bekomme auch heute noch die Spiele die ich in meiner Kindheit gern gespielt habe.

Ich hoffe du kannst dir jetzt selbst überlegen ob eine PSP Go! wirklich Sinn macht, oder diese lieber im Laden verrotten sollte.
Bild
DaysShadow
Beiträge: 100
Registriert: 03.04.2009 23:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaysShadow »

Ich würde auch zur normalen PSP raten, hab mir erst vor kurzem eine zugelegt und bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Wenn man Glück hat bekommt man bei Ebay sogar noch sehr gut erhaltene PSP 1000er. Hab meine mit 2 Spielen und 2GB Speicherkarte für 85 € bekommen und kann mich in keinster Weise beklagen.
Sollten dich die UMDs stören kannst du dir, bei geeignetem Modell, eine CFW draufpacken und Backups deiner UMDs mitnehmen, muss ja nicht alles zwangsläufig auf illegalen Softwaredownload hinauslaufen.

Also 250 € für die neue PSP(falls der Preis so noch stimmt) würde ich keineswegs bezahlen wollen.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

bedenke aber, dass du für eine custom firmware eine psp 2000 mit datacode kleiner 8C kaufen solltest.
Aron_dc
Beiträge: 238
Registriert: 02.12.2008 11:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aron_dc »

Ich würd die Slim nehmen. Hab die selbst und bin damit vollauf zufrieden. Ich benutz auch keine CFW oder son schnickschnack, weil die Spiele die mich lange fesseln und die in meinem besitz sind sehr überschaubar sind ^^.
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

Tony hat geschrieben:bedenke aber, dass du für eine custom firmware eine psp 2000 mit datacode kleiner 8C kaufen solltest.
Jede PSP kann mittlerweile CFW (Costum Firmware) nutzen. Für alle 2000er mit DateCode 8c oder höher und für alle 3000er gibts den CFW Enabler (CFWe).
(ist fast das Selbe wie eine CFW, muss aber nach jedem komplett auschalten der PSP neu gestartet werden). Einzige Bedingung für den CFWe ist die Original Firmware 5.03 oder kleiner)

Was die GO angeht, würde ich auch abraten.
Wer Sonys Spiele unbedingt ONLINE kaufen will, der kann auch den schon vorhandenen PSN-Store nutzen. Der funktioniert mit allen Modellen. (nur nicht, wenn man den CFW Enabler nutzen will, weil das für den Zuang benötigte Firmware Update den CFW Enabler unbrauchbar macht. Siehe bedingung weiter Oben)

Ich rate deshalb zu einem der 2000er oder 3000er Modelle. (egal, ob du Costum Firmware nutzen willst oder nicht).
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Renaku hat geschrieben: Einzige Bedingung für den CFWe ist die Original Firmware 5.03 oder kleiner)
Und ich hasse mich immer noch daür, dass ich, als ich meine PSP2000 neu hatte, und bevor ich mich mit Homebrew auf der PSP beschäftigt habe, erstmal auf die aktuellste Firmware geupdated habe. Grrr.....
Bild
Antworten