PSP Go!

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
-pathfinder-
Beiträge: 1733
Registriert: 01.04.2007 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Ich finde die PSP Go insgesamt ganz gut, werds mir dann auch gleich kaufen...Da ein PSP-Spiel sowieso nur max. 1,5GB haben kann, werden auf die 16GB genug Spiele passen und wenns mal brenzlig sein sollte, rüstet man mit nem M2-Stick nach...
Was mich allerdings garnicht zufrieden stellt, ist die Macht Sonys, die Preise zu bestimmen...Man hat keine Chance mehr, irgendwo in nem Versandhandel ein Schnäppchen zu ergattern, sondern muss sich mit Sonys Preispolitik zufrieden geben...
Dass das UMD-Laufwerk weg ist, finde ich insg. auch gut, wird sicherlich stromsparender dadurch und hoffentlich hält dann der Akku länger :wink:
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

Auf den ersten Blick scheint das Ding wirklich mehr Nach- als Vorteile zu haben.

- Eingabemöglichkeiten haben sich nicht verändert (Wenigstens ein Zweiter Analognippel währe ja drin gewesen)

- Dafür gibts jetzt keine UMDs mehr und ein ach so unnützes Schiebe-Design.

- Man muss sich von Sony die Preise vorgeben lassen und macht sich damit quasi abhängig. (Das macht meiner Meinung nach die PSP GO sogar für die unatraktiv, die bis jetzt noch keine PSP hatten) (Eindlich wieder ein schritt mehr in sachen Ultimative Spielerkontrolle. :evil:)

- Wenn's dazu wenigsten eine art PrePayed System, wie bei Nintendo oder XBox-Live geben würde währe das ganze ja noch halb erträglich (aber auch nur halb)


Aber was will man machen das ist Marktwirtschaft. Nintendo bringt ein neues Model raus, also muss Sony nachziehen.

Ich bleib bei meiner guten alten 2004er.
Zuletzt geändert von Renaku am 05.06.2009 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Benutzeravatar
SK3LL
Beiträge: 16334
Registriert: 23.05.2006 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Odins son Thor hat geschrieben:
SK3LL hat geschrieben:Das Design ist fett, gefällt mir gut. Das fehlende UMD-Laufwerk dagegen finde ich ne absolute verarsche. Nich jeder hat/ will ne Kreditkarte und/ oder Internet. Naja, vielleicht wird ja ein externes UMD-Laufwerk nachgeliefert, so das man die Spiele quasi auf das Memorystick-Duo speichern kann.
das wäre ne coole sache, glaube aber nicht das es passieren wird weil sony an die raubkopierer denken wird...
Stimmt, das habe ich jetzt nicht bedacht....naja, wenn man möchte könnte man da bestimmt irgendeinen Schutz einbauen, aber das wird wohl nix...
Bild
Benutzeravatar
Odins son Thor
Beiträge: 10193
Registriert: 28.01.2008 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

@Sk3ll
http://www.4players.de/4players.php/spi ... SP_Go.html

wenn das gut umgesetzt wird ist der kauf für mich zu 100% sicher
Benutzeravatar
-pathfinder-
Beiträge: 1733
Registriert: 01.04.2007 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Renaku hat geschrieben:- Eingabemöglichkeiten haben sich nicht verändert (Wenigstens ein Zweiter Analognippel währe ja drin gewesen)
Bedenke, dass die PSP Go keine PSP 2 ist, sondern ein Zusatz zu den bisherigen PSP-Modellen, d.h. ein zweiter Analogstick würde garnichts bringen, weil die anderen Modelle das garnicht unterstützen könnten...
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
Benutzeravatar
SK3LL
Beiträge: 16334
Registriert: 23.05.2006 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Odins son Thor hat geschrieben:@Sk3ll
http://www.4players.de/4players.php/spi ... SP_Go.html

wenn das gut umgesetzt wird ist der kauf für mich zu 100% sicher
Aber volle Kanne Hoschi! Wenn das wirklich so umgesetzt wird wie es klingt und es die Download Lizenz gratis gibt, wäre ich einem Kauf auch nicht mehr abgeneigt, wenn!
Bild
Benutzeravatar
Flosch.minator
Beiträge: 27
Registriert: 17.12.2008 15:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flosch.minator »

ich find die auf den ersten blick unatraktiv :cheer:
mit den umd weglassen find ich ist totaler schwachsinn (vor allem hier in deutschland) :Kratz:
º°¨°º¤ø?¸¨°º¤ø?
¨°º¤ø? ¸Fast & Furious is the BEST¨°º¤ø?¸
¸?ø¤º°¨¸?ø¤º ?¸¨°º¤ø?¸¸?ø¤º°°°°°°°°°
Benutzeravatar
Odins son Thor
Beiträge: 10193
Registriert: 28.01.2008 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

SK3LL hat geschrieben:
Odins son Thor hat geschrieben:@Sk3ll
http://www.4players.de/4players.php/spi ... SP_Go.html

wenn das gut umgesetzt wird ist der kauf für mich zu 100% sicher
Aber volle Kanne Hoschi! Wenn das wirklich so umgesetzt wird wie es klingt und es die Download Lizenz gratis gibt, wäre ich einem Kauf auch nicht mehr abgeneigt, wenn!
genau so schauts aus ^^
Benutzeravatar
MasterM!nd
Beiträge: 6253
Registriert: 10.06.2007 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Ich will mir tolle Spiele wie Peace Walker in den Schrank stellen und nicht auf ner MC haben...
Hunk90
Beiträge: 9
Registriert: 31.05.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk90 »

In der Zukunft wird das Sammeln von Spielen ausgestorben sein. Ohne Verpackung, Anleitung und CD,DVD,Blu-Ray... ist es nicht mehr das gleiche^^.
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

ist das nun n neuer Handheld oder einfach ne neue form?
Ratio
Beiträge: 280
Registriert: 02.04.2008 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ratio »

Jetzt habe ich auch eine Frage zur neuen PSP Go.
Ich möchte mir das Gerät auf jeden Fall kaufen. Habe aber keine Ahnung, wie das mit dem PSN-Store funktioniert.
Muss ich die PSP dazu beim PSN-Store anmelden? Und wenn ja, welche Angaben muss ich machen?
Und wie wird Sony das mit der Bezahlung regeln? Brauche ich eine Kreditkarte, wie bei iTunes? Oder reicht die Kontonummer?
Gibt es auch solche "Gutscheinchips" mit Code für ein bestimmtes Spiel (zB für Gran Turismo) im z.B. Mediamarkt?

Da ich sowas noch nie gemacht habe, wäre es super, wenn ihr mir antworten geben könntet. Speziell PS3-Besitzer könnten damit ja schon Erfahrung gesammelt haben...

Danke im Vorraus :)
Verraffter
Beiträge: 66
Registriert: 03.12.2006 01:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verraffter »

Ich finde die PSP Go sieht richtig beschissen aus. So ein langweiliges Design. Die 1. gefällt mir immernoch am besten, vorallem fand gerade die art wie man sie hält so cool. Zudem ähnelt die PSP Go sehr dem Sony Mylo und des Display is ebenfalls kleiner geworden.

Diese Lösung hätt mir viel besser gefallen

http://www.pspworld.com/sony-psp/images ... oncept.jpg
Benutzeravatar
MasterM!nd
Beiträge: 6253
Registriert: 10.06.2007 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

-Silver- hat geschrieben:ist das nun n neuer Handheld oder einfach ne neue form?
ne psp ohne laufwerk und mit 16 gig internem speicher.
Benutzeravatar
Kartonage
Beiträge: 33
Registriert: 17.05.2009 21:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kartonage »

also ob das zukunft hätte wenn da tatsächlich was dran ist...

keine datenträger und nur dl?
wenn es in dem fall tatsächlich um raubkopien geht müsste man die psp ja tatsächlich quasi "abschirmen" um das ganze wirklich zu unterbinden. jede möglichkeit auf die psp/daten zuzugreifen ist wieder ein riesiger schritt in richtung haxx0rn...

ich bezweifle mal stark, dass sony ne psp rausbringen wird/kann die keine multimediaunterstützung bietet.
man siehts ja an der wii, alleine schon die möglichkeit sd karten dafür zu nutzen hat zu nem homebrew channel geführt, was wiederum raubkopien zulässt, würde sony das also mit aller gewalt verhindern wollen müsste man der zweiten psp tatsächlich jeden (passiven) kontakt zum pc verwehren

interner speicher den man mit sd karten im eigenen "psp format" erweitern kann würde zumindest das problem zu geringen speichers beheben, aber auch das würde wieder irgendwie auf raubkopien hinauslaufen, nur ne frage der zeit bis man irgendwie an reader mit eben jenem format kommt...
naja, immerhin würde es den zahlungsunwilligen dl'ern einiges erschweren, über amazon käme man jedenfalls nichtz an derartigen readern... :S

sollte man jedes spiel auch noch "registrieren" oder sonstwas (ähnlich wie bei steam) würde es sogar was werden können, raubkopien werden wohl enorm schwer werden, aber zu welchem preis? :E
Bild

Bild
Antworten