PSP Go!

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Odins son Thor
Beiträge: 10193
Registriert: 28.01.2008 17:59
Persönliche Nachricht:

PSP Go!

Beitrag von Odins son Thor »

Hier mal ein versuch von meiner Seite, das PSP forum wieder zu beleben!
Wird ja nach Sony's Line up auch Zeit.

Hier ein Bild von Sonys Neuem Meisterstück
Bild

Die Fakten:
Das LCD-Display hat eine Diagonale vom 3,8 Zoll und bietet dabei (wie bei der PSP-3000 auch, deren Verkauf wohl auch nicht eingestellt werden soll) eine Auflösung von 480×272 Pixeln. Die neue PSP Go wiegt mit nur noch 108 Gramm jedoch weniger als die PSP-3000. Das UMD-Laufwerk gibt es nicht mehr, die Sony PSP Go bietet 16GB internen Speicher der über einen Memory Stick Micro noch erweitert werden kann.

WiFi und BlueTooth sollen ebenfalls unterstützt werden. Spiele z.B. können dann aus dem PlayStation Network bezogen werden.


Diskutiert darüber ^^

ich werde mir Sofort am Oktober release so ein Teil zulegen.
Zachariel
Beiträge: 242
Registriert: 06.07.2008 17:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zachariel »

okay, ich oute mich jetzt mal als absoluter psp noob.

auf welchem speichermedium werden denn auktuell psp spiele verkauft? umd, oder? d.h. das ding ist dann auch komplett inkompatibel zu allen bisherigen retail psp spielen und spiele kann man nur über den psn store kaufen?

klingt für mich nicht nach so 'nem klasse deal. besonders nicht in deutschland...
Benutzeravatar
Odins son Thor
Beiträge: 10193
Registriert: 28.01.2008 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Die Spiele werden über Das PSN vertrieben
es werden Keine UMDs benötigt.
Aber neue spiele erscheinen weiterhin als UMD da die PSP go nicht die PSP3000 ersetzten soll

Für mich ist sie klasse (gut ok, schade um die anderen Paar UMDs die ich habe aber sonst ^^) da ich im besitz einer PS3 und einer Kreditkarte bin

Man kann die spiele auch via PC downloaden.
Es wird sich wohl nir für leute lohnen, die eine Kreditkarte haben
Zachariel
Beiträge: 242
Registriert: 06.07.2008 17:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zachariel »

werden denn mittlerweile auch usk18 titel über das psn vertrieben?

meine mich zu erinnern, daß da bei forbidden siren: blood curse mal was war, bzw, daß es auch keine ab18 demos im netz gibt. oder hat sich das jetzt geändert?
Benutzeravatar
Zappes
Beiträge: 2532
Registriert: 09.12.2008 23:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

@Zachariel

Ich bin völlig Deiner Meinung. Im Zensurstaat Deutschland ist das Gerät da so überflüssig wie es nur irgendwie geht. Eine Konsole, für die man keine Software importieren kann, ist für volljährige Zocker völlig irrelevant.

Abgesehen davon bin ich fasziniert davon, dass Sony den Analogstick scheinbar noch bescheuerter platziert hat als bei der alten PSP - und bei der brechen mir immer schon nach einer Stunde die Finger ab. Dass Sony denkt, dass eine Verkleinerung des Displays gegenüber der richtigen PSP eine gute Idee wäre, ist da schon gar nicht mehr verwunderlich...

Meine Meinung? Das mit Abstand dämlichste Stück Hardware des Jahres, außer für Mitglieder des Zensursula-Fanclubs mit sehr kleinen Händen.
Benutzeravatar
Cosii
Beiträge: 12514
Registriert: 15.10.2008 21:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Wird man die alten Spiele, die man auf UMD hat überspielen können? Sonst hat das System keinen großen Erfolg glaub ich, und hoffentlich darf man die Games dann auch weiterhin sharen hehe :D
Benutzeravatar
Erdferkl
Beiträge: 1049
Registriert: 23.05.2005 14:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

ZappesBPD hat geschrieben:@Zachariel

Ich bin völlig Deiner Meinung. Im Zensurstaat Deutschland ist das Gerät da so überflüssig wie es nur irgendwie geht. Eine Konsole, für die man keine Software importieren kann, ist für volljährige Zocker völlig irrelevant.
Warum sollte das Gerät überflüssig sein? Gerade das Gegenteil ist Fall. Dadurch wird es leichter denn je an die ausländischen Fassungen der Spiele zu kommen. Du bist ja in der Lage, dir auch als Deutscher einen UK, Ami oder Jp Account zuzulegen und dir dort die Spiele runterladen. Da alle PS3/PSP Spiele Codefree sind bist du nie auf deine Region beschränkt.
Benutzeravatar
Odins son Thor
Beiträge: 10193
Registriert: 28.01.2008 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Erdferkl hat geschrieben:
ZappesBPD hat geschrieben:@Zachariel

Ich bin völlig Deiner Meinung. Im Zensurstaat Deutschland ist das Gerät da so überflüssig wie es nur irgendwie geht. Eine Konsole, für die man keine Software importieren kann, ist für volljährige Zocker völlig irrelevant.
Warum sollte das Gerät überflüssig sein? Gerade das Gegenteil ist Fall. Dadurch wird es leichter denn je an die ausländischen Fassungen der Spiele zu kommen. Du bist ja in der Lage, dir auch als Deutscher einen UK, Ami oder Jp Account zuzulegen und dir dort die Spiele runterladen. Da alle PS3/PSP Spiele Codefree sind bist du nie auf deine Region beschränkt.
exakt so sieht es aus... das einzige was da einen drabn hindern kann ist, wenn man zu dumm ist sich einen ausländischen account zu machen.
denisspain
Beiträge: 34
Registriert: 03.10.2008 04:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von denisspain »

alsoo wird es keine "psp GO!" spiele geben?

sondern es bleibt os, wie es ist, nur dass die psp spiele dann über psn geladen werden??

ich frage, denn ich hatte gelesen, dass bei der psp go die grafik wieder besser sein soll!

hm... find ich eig nich soo gut... das mit psn!?

denn ich will da lieber die hülle und so inner hand haben und später kann man die noch verkaufen/tauschen/ausleihen...

oder habe ich da war missverstanden? im bezug mit umd und so?
Benutzeravatar
SK3LL
Beiträge: 16334
Registriert: 23.05.2006 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Das Design ist fett, gefällt mir gut. Das fehlende UMD-Laufwerk dagegen finde ich ne absolute verarsche. Nich jeder hat/ will ne Kreditkarte und/ oder Internet. Naja, vielleicht wird ja ein externes UMD-Laufwerk nachgeliefert, so das man die Spiele quasi auf das Memorystick-Duo speichern kann.
Bild
Benutzeravatar
Odins son Thor
Beiträge: 10193
Registriert: 28.01.2008 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

SK3LL hat geschrieben:Das Design ist fett, gefällt mir gut. Das fehlende UMD-Laufwerk dagegen finde ich ne absolute verarsche. Nich jeder hat/ will ne Kreditkarte und/ oder Internet. Naja, vielleicht wird ja ein externes UMD-Laufwerk nachgeliefert, so das man die Spiele quasi auf das Memorystick-Duo speichern kann.
das wäre ne coole sache, glaube aber nicht das es passieren wird weil sony an die raubkopierer denken wird...
Benutzeravatar
Zappes
Beiträge: 2532
Registriert: 09.12.2008 23:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Odins son Thor hat geschrieben:
Erdferkl hat geschrieben:
ZappesBPD hat geschrieben:@Zachariel
Ich bin völlig Deiner Meinung. Im Zensurstaat Deutschland ist das Gerät da so überflüssig wie es nur irgendwie geht. Eine Konsole, für die man keine Software importieren kann, ist für volljährige Zocker völlig irrelevant.
Warum sollte das Gerät überflüssig sein? Gerade das Gegenteil ist Fall. Dadurch wird es leichter denn je an die ausländischen Fassungen der Spiele zu kommen. Du bist ja in der Lage, dir auch als Deutscher einen UK, Ami oder Jp Account zuzulegen und dir dort die Spiele runterladen. Da alle PS3/PSP Spiele Codefree sind bist du nie auf deine Region beschränkt.
exakt so sieht es aus... das einzige was da einen drabn hindern kann ist, wenn man zu dumm ist sich einen ausländischen account zu machen.
Mit "zu dumm" hat das nichts zu tun, sondern damit, dass ich es nicht einsehe, nur mit einem Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen des Anbieters (die verbieten Fake-Accounts) an die Software zu kommen. Wenn Sony einem dann drauf kommt und einem den Account inkl. aller Trophys löscht, findet man das nämlich kaum besonders toll.

Abgesehen davon sieht man ja bei XBox Live, wie schnell sowas echt umständlich werden kann. Dort werden die IP-Adressen beim Download geprüft, so dass man auch mit ausländischem Account keine Chance hat, sofern man kein VPN hat, das einem eine "gute" IP beschafft. Spätestens dann, wenn die zahlung nur noch per Kreditkarte erlaubt wird und die Kreditkarte aus dem selben Land wie der Account kommen muss, wird es dann ziemlich unmöglich, sich noch an den Nutzungsbedingungen vorbeizumogeln.

Die Naivität derjenigen, die aus den heutigen Lücken in den Zugangssperren schließen, dass es auch nur mittelfristig so bleiben wird, finde ich beeindruckend. Die Hersteller haben ein enormes Interesse daran, regionale Preisbindungen durchzusetzen - insofern werden sie alles tun, um solche Downloaddienste möglichst gegen die bösen Importeure abzusichern.

Nur am Rande: Ich verkaufe eh nie Spiele, insofern ist es mir persönlich komplett egal, dass man den Downloaddreck nicht weiterverkaufen kann. Seht Ihr das auch so oder habt Ihr an den Punkt nur noch nicht gedacht?
UnBeKaNnT_91
Beiträge: 178
Registriert: 16.09.2008 19:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnBeKaNnT_91 »

Werden die Spiele bessere grafik haben??
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

UnBeKaNnT_91 hat geschrieben:Werden die Spiele bessere grafik haben??
Da die neue PsP die gleiche Technik verbaut hat wie die normale PsP wird die Grafik vermutlich die selbe sein.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Odins son Thor
Beiträge: 10193
Registriert: 28.01.2008 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

ZappesBPD hat geschrieben:
Odins son Thor hat geschrieben:
Erdferkl hat geschrieben: Warum sollte das Gerät überflüssig sein? Gerade das Gegenteil ist Fall. Dadurch wird es leichter denn je an die ausländischen Fassungen der Spiele zu kommen. Du bist ja in der Lage, dir auch als Deutscher einen UK, Ami oder Jp Account zuzulegen und dir dort die Spiele runterladen. Da alle PS3/PSP Spiele Codefree sind bist du nie auf deine Region beschränkt.
exakt so sieht es aus... das einzige was da einen drabn hindern kann ist, wenn man zu dumm ist sich einen ausländischen account zu machen.
Mit "zu dumm" hat das nichts zu tun, sondern damit, dass ich es nicht einsehe, nur mit einem Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen des Anbieters (die verbieten Fake-Accounts) an die Software zu kommen. Wenn Sony einem dann drauf kommt und einem den Account inkl. aller Trophys löscht, findet man das nämlich kaum besonders toll.

Abgesehen davon sieht man ja bei XBox Live, wie schnell sowas echt umständlich werden kann. Dort werden die IP-Adressen beim Download geprüft, so dass man auch mit ausländischem Account keine Chance hat, sofern man kein VPN hat, das einem eine "gute" IP beschafft. Spätestens dann, wenn die zahlung nur noch per Kreditkarte erlaubt wird und die Kreditkarte aus dem selben Land wie der Account kommen muss, wird es dann ziemlich unmöglich, sich noch an den Nutzungsbedingungen vorbeizumogeln.

Die Naivität derjenigen, die aus den heutigen Lücken in den Zugangssperren schließen, dass es auch nur mittelfristig so bleiben wird, finde ich beeindruckend. Die Hersteller haben ein enormes Interesse daran, regionale Preisbindungen durchzusetzen - insofern werden sie alles tun, um solche Downloaddienste möglichst gegen die bösen Importeure abzusichern.

Nur am Rande: Ich verkaufe eh nie Spiele, insofern ist es mir persönlich komplett egal, dass man den Downloaddreck nicht weiterverkaufen kann. Seht Ihr das auch so oder habt Ihr an den Punkt nur noch nicht gedacht?
mensch, wie man sich selbst das leben schwer machen kann ^^
Es zwingt dich ja niemand das ding zu kaufen.
wie gesagt: es werden weiterhin UMDs der games hergestellt
also kannst du mit jeder anderen PSP aktuell bleiben
Antworten