und warum die Psp so fief gesunken ist

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe722793
Beiträge: 288
Registriert: 07.02.2008 06:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe722793 »

Tja so is das mit der Raubkopiererei :(
Man muss ja eigentlich sagen, nen kleinen Reiz hat sowas schon, aber wenn man sich vorstellen müsste, man selber würde sowas erarbeiten und dann kommt einer und "klaut" dir das sozusagen :(
Benutzeravatar
sieby
Beiträge: 55
Registriert: 19.08.2009 23:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sieby »

Ich find Raubkopieren einfach asozial. Man schadet damit der gesamten Gesellschaft sich selbst eingenommen.
Dadurch fehlen Gelder für Weiterentwicklungen und günstigere Ladenpreise. Systeme wie die PSP die nicht so viel Aufmerksamkeit von der Industrie erhalten wie derzeit iPhone oder sonst PC müssen sich überlegen wie sie überhaupt überleben.
Im Prinzip ist das Thema gleich wie in der Musikindustrie.
Aber meiner Meinung nach liegt der eventuelle Untergang bzw. der Grund dafür wieso die "PSP so tief gesunken ist" nicht nur daran. Sony hat meiner Meinung nach einige Fehler begangen die jetzt durch iPod Touch und iPhone erst so richtig sichtbar werden.
In meinen Augen hätte die PSP das Zeug dazu gehabt lange vor dem iPhone die mobile Welt aufzuwecken.
Sie hatte ähnliche Potenziale. Mir fehlte und fehlt im Moment immer noch ein großer online Store wie der AppStore.
Mir fehlen Freiheiten (Die es beim iPhone nur illegal gibt) um eigene Software zu nutzen.
Mir fehlen Fatures die es beim großen Bruder der PS3 bereits gibt. Chatten, Network etc.

Ich bin gespannt ob sich mit der PSPGo und der neuen PS3 etwas ändert.
Der_Herzog
Beiträge: 96
Registriert: 04.08.2009 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Herzog »

na klar... wenn sich nicht genug spiele für ein system verkaufen liegt es nur an raubkopieren... lol das hört sich so an als ob da eigentlich ein ENORMES absatzpotenzial vorliegen würde...
das sony die psp im vergleich zu seinen anderen konsolen quasi garnicht fördert hat natürlch nix mit den miesen spieleverkäufen zu tun.
oder das ninteno ein handheld mit einer zur psp gigantischen sotwarepalette hat... nö, nö, liegt alles an verbrechern die millionen von spielen illegal runterladen...
Benutzeravatar
Affennachäffer
Beiträge: 683
Registriert: 29.10.2008 09:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

Genau die PSP ist natürlich die einzige Konsole auf der es Raubkopien gibt. Der Rest des Marktes hat damit nicht zu kämpfen.
Das kann auch nichts mit dem hohen Preis der Konsole zu tun haben, der ein florierendes Geschäft mit UMD´s verhindert.
Wenn ich meine PSP nicht gebraucht(für n Appel und n Ei) bekommen hätte, hätte ich keine.
Kein Mensch sondern ´ne Zumutung, ich sag schon nicht mehr Hallo ich sag immer erst Entschuldigung!
Benutzeravatar
Zappes
Beiträge: 2532
Registriert: 09.12.2008 23:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Es gibt keine andere Konsole, auf der das Kopieren so extrem einfach ist. Eine Fat mit CFW auszustatten, ist primitiv einfach - und das Kopieren ist danach nicht schwieriger, als eine Datei von einem Laufwerk aufs andere zu schieben. Es ist nicht schwer, sich vorzustellen, was das für die Absatzzahlen der Software bedeutet.
Benutzeravatar
sieby
Beiträge: 55
Registriert: 19.08.2009 23:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sieby »

Falls die zwei Antworten nach mir auf mich bezogen sein sollten. Ich kann in meinem Beitrag keine Stelle finden in der ich das so geschrieben habe wir Ihr das darlegt. Ich habe gesagt das ich Raubkopien scheiße finde und das meiner Meinung nach auch noch Gründe von Sony selber dazu beigetragen haben...
Der_Herzog
Beiträge: 96
Registriert: 04.08.2009 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Herzog »

Nö, war nicht auf dich bezogen sondern auf sony, die so gejammert haben und gott und der welt die schuld gegeben haben.
die menge der "raub"kopien hängt übrigens nicht davon ab wie leicht man sicherheitsvorkehrungen umgehen kann da man ja selber nix machen muß außer n programm herunterzuladen. die "arbeit" machen sich irgendwelche eierköpfe ;o) ob sich genug spiele verkaufen hängt zunächst eimal davon ab wieviele konsolen verkauft wurden und ob den kunden auch spiele geboten werden die 40€ rechtfertigen.
bei beiden punkten sieht es meiner meinung nach bei der psp eher mau aus.
Benutzeravatar
sieby
Beiträge: 55
Registriert: 19.08.2009 23:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sieby »

Finde die Preise auch unverschämt.. ich erinner mich noch 50 DM .. Deutsche Mark pro Spiel gezahlt zu haben. Heute sind es teilweise bereits 60 EUR und für die PSP 40... Sowas hätte damals nie jemand gezahlt und Heute wird das ganz selbstverständlich hingenommen.
Das es viel günstiger geht sieht man doch am iPod Touch (iPhone). Wobei ich nicht wirklich wie unterschiedlich der Aufwand ist.
Benutzeravatar
Zappes
Beiträge: 2532
Registriert: 09.12.2008 23:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

50 Mark für ein Konsolenspiel? Das kommt mir unbekannt vor, ich erinnere mich eher an SNES-Packungen mit der schönen Zahl "120" darauf.
Benutzeravatar
sieby
Beiträge: 55
Registriert: 19.08.2009 23:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sieby »

Ne die 50 DM und Euro bezogen sich auf PC Spiele
_1nSaNiTy_
Beiträge: 96
Registriert: 28.11.2007 22:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _1nSaNiTy_ »

Naja kenn das eig auch nicht^^ PC Spiele haben damals shcon 100DM gekostet^^ Weiß noch C&C 3 am Release tag^^
Der_Herzog
Beiträge: 96
Registriert: 04.08.2009 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Herzog »

also pc spiele haben so 79-89 DM gekostet und SNES spiele 120-140 DM (soweit ich mich erinnere), also wenn man sie nicht grad bei hertie oder so gekauft hat ;o)
naja, finde es ja auch nicht grundsätzlich "wucher" für ein psp spiel 40€ zu verlangen, nur finde ich das grad für die psp wenige spiele den preis rechtfertigen. wenn ich da so mal in mein spieleregal schau seh ich jedes 2. spiel in engisch weil sich die herstellter nichteinmal mehr die mühe mach die spiele zu lokalisieren. schau ich meine ds spiele an, seh ich EIN ganzes spiel in englisch.
Benutzeravatar
phiL232
Beiträge: 7123
Registriert: 22.09.2007 21:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Jop ich benutze meine nür fürs Internet! Zu teuer, ausserdem muss man die DM Preise mit denen des Game Boys vergleichen.
BildBild



Der_Herzog
Beiträge: 96
Registriert: 04.08.2009 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Herzog »

ich galub GB spiele haben so 50 DM gekostet. weiß ich aber nicht so genau, hab n lynx gehabt ;o)
Ratio
Beiträge: 280
Registriert: 02.04.2008 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ratio »

@ oliverherzog@gmx.de:

Sorry, aber ich muss dir da wiedersprechen. Die PSP hat sich seid 2005 weltweit 50Millionen mal verkauft. Damit ist sie hinter dem DS und dem iPhone/ iPod der erfolgreichste Handheld. An der Hardware kann es also nicht liegen.
50Millionen Geräöte sind auf keinen Fall "zu wenig Einheiten".
Da ist ein großes Potential auch bei den Spieleverkäufen dahinter.
Und wenn es bei der PSP auch nur 20% mehr Raubkopierer gibt, als bei anderen Systemen, wird das Gerät dadurch unattraktiver. Ich habe damit nie raubkopiert, aber dass es bei dem Gerät jeder Idiot hinkriegen könnte, ist mehr oder weniger offensichtlich.
Auch deshalb ist der Schritt zu PSP Go verständlich. Vielleicht gelingt Sony damit ja auch der große Wurf im Softwarebereich...
Antworten