und warum die Psp so fief gesunken ist

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Suplicium
Beiträge: 73
Registriert: 30.01.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

und warum die Psp so fief gesunken ist

Beitrag von Suplicium »

Hier ist der Link:
http://www.play3.de/2009/04/22/sony-pir ... geschadet/
und hier die Info:
Sony: Piraterie hat der PSP geschadet

Stellt euch vor, ihr kauft eine PS3, und könnt kaum Spiele kaufen, da die Publisher keine mehr veröffentlichen. Ähnlich ging es beinahe der PSP. Nach Angaben von Sonys Peter Dille gab es ernste Überlegungen seitens der Third-Party-Entwickler, den Support der PSP, und somit das Veröffentlichen von Spielen, komplett einzustellen.

Schuld ist die massive Piraterie im PSP Bereich, die eines der größten Probleme des Systems darstellt: “Wir sind überzeugt, dass die Piraterie einen großen Teil unseres PSP Software-Vertriebs unterbunden hat.”, so Dille. “Es ist ein Problem, das zusammen mit der Industrie gelöst werden muss. Ich denke, sie nehmen das Problem sehr ernst. Wir müssen etwas tun, um es zu beenden. Ehrlich gesagt ist es kriminell, was da vor sich geht.“

“Es ist weder für uns noch für die Entwickler gut. Man muss sich nur die Bittorrent-Seiten am Release-Tag von Resistance: Retribution anschauen um zu sehen, wie viele Kopien heruntergeladen wurden und es ist ehrlich gesagt zum kotzen. Wir investieren viel Zeit, um über das Problem und dessen Umgang zu sprechen.”

Dille glaubt, dass man einen erzieherischen Ansatz verfolgen sollte und glaubt, dass man so den Kunden vom Bezahlen des Contents überzeugen könnte. “Wenn sie nur verstehen würden, dass die Piraterie ein Verschwinden der jeweiligen Plattform zur Folge haben könnte.”

„Ich bin nicht naiv, aber ich denke schon, dass die Leute im Prinzip ehrlich sind. Wir haben eine Menge vom Musikgeschäft gelernt. Es wurde geläufig, dass Musik illegal heruntergeladen wird. Jeder hat es schon gemacht. Es scheint, als hätten die Leute es mit ‘Wenn jeder es macht, kann es nicht so schlimm sein’ übertrieben. Aber es ist schlecht für die Plattform. Wir müssen sicherstellen, dass es nicht so einfach ist wie bisher.”
Benutzeravatar
Suplicium
Beiträge: 73
Registriert: 30.01.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

fief

Beitrag von Suplicium »

sorry es heißt natürlch tief
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

tja...was soll man sagen?
warwolf12
Beiträge: 46
Registriert: 02.03.2009 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von warwolf12 »

respekt suplicium...toll das jemand was gegen
hombrew & co. sagt...
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten...
[img]http://img80.imageshack.us/img80/7902/heideef9.png[/img]
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

warwolf12 hat geschrieben:respekt suplicium...toll das jemand was gegen
hombrew & co. sagt...
Weis zwar nicht, ob das jetzt sarkastisch gemmeit war, aber ich bin ein Freund von Hombrew. Sie macht aus einer Konsole viel mehr als nur das, was sich die Konsolen Entwickler gedacht haben.

Auf der anderen seite hat der herr Dille schon recht, mit den Konsolen wird leider auch viel Schundluder betrieben. Und das geht nicht ohne Probleme an Sony vorbei.

Die angepissten sind in dem moment die Homebrew User, weil die mit den Raubkopierern auf eine Stufe gestellt werden. Stimmt aber nicht, weil Homebrew für Sony nicht schädlich ist, im gegensatz zu Raubkopien.

Ich hab gern 39,90 € für die Collectors Edition von Resistance Retribution gezahlt, weil meine Erwartungen erfüllt worden sind und man sieht, dass viel Arbeit rein gesteckt wurde.
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Benutzeravatar
|Licht|Falk999
Beiträge: 14
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Licht|Falk999 »

Ich hab zwar selber keine Homebrew, doch ich sehe es ähnlich wie Renaku.
An sich sind Homebrews sehr geniale Sachen und die legalen Zusatz Optionen die dadurch möglich werden sind brillant! Nur das Homebrews auch wieder (je nach Homebrew) Raubkopien zulassen ist ein starker Kritik Punkt, was es aber nicht eröffnen sollte die beiden Fraktionen, Homebrew Nutzer und Raubkopien Spieler auf eine Ebene zu stellen.

Bin mal gespannt was sie den nun wirklich vorhaben, bzw. eher wirklich machen wollen. Ich bezweifle, dass in der jetzigen PSP-Generation noch wirklich was unternommen werden kann.

Grüße, Falk
aka Xint.
Ich hab nen ZUUUUU alten Nick bei 4Players >.<
~ Ich bin das Licht welches zur Dunkelheit euch weißt ~
Bild
Benutzeravatar
SK3LL
Beiträge: 16334
Registriert: 23.05.2006 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Sehr schade das es viele Leute nicht für nötig halten für ein Produkt Geld zu bezahlen. Wohin das führen KANN wurde uns von Herrn Dille gerade gesagt.
Ich persönlich halte nichts von Raubkopien und bin gerne bereit für ein gutes Spiel auch zu bezahlen. Schliesslich wurde viel Arbeit in das Spiel investiert und mit dem Kauf honoriere ich diese.
Bild
Benutzeravatar
MØnd©LØud
Beiträge: 1482
Registriert: 15.02.2009 16:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

ich hab ne PSP mit Custom Firmware und homebrew software,trotzdem kauf ich die spiele, wenn mir eins gefällt, und die psx spiele die ichauf der psp hab habe ich von meinen orginalen konvertiert
BildBild
Benutzeravatar
Kartonage
Beiträge: 33
Registriert: 17.05.2009 21:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kartonage »

hmm, bissel älter das thema... egal, ist ein allgegenwärtiges thema, von daher :S

find homebrew an sich super, viele sachen die sony an der psp verhunzt haben machen einige hb programme um ein vielfaches besser, und die möglichkeiten mit der konsole steigen enorm...
ich persönlich kaufe mir top titel trotzdem, ff crisis core, tekken dr, gta etc, ich würd sagen isos benutze ich als ne art "erweiterte demo", gefällt mir das spiel kaufe ichs, ist es schrott (und das kommt leider viel zu oft vor) kicke ichs.

gerade bei crisis core hatte ich das verlangen bei so ein geilem spiel auch das original zu besitzen, ich hab lieber was in der hand, besser als nur eine datei aufm memstick ..
wenn dissidia endlich hierzulande released wird kann ich schon jetzt sagen: "gekauft", unterstützt square, man besitz das spiel legal, alles top xD

ich könnte jedesmal kotzen wenn ich irgendwo kleine kiddies mit ner hb psp rumaufen sehe die stolz prahlen "ich hab das spiel runtergeladen, kannst du nicht" -__-"
dasselbe in gulli wenn irgendwelche kiddies fragen warum spiel xyz nicht läuft und in einem satz 30 fehler einbauen oO

ich denke das hb einfach in viel zu viele falsche hände geraten ist, wer auch nur ein hauch "gamer ehre" in sich hat wird das spiel kaufen, und nicht prahlen 1TB psp spiele auffer platte zu haben :roll:


trotzdem sollte man noch erwähnen das seinerzeit bei der ps1 auch zig raubkopien von spielen umherwanderten, trotzdem ging für sony nicht die (finanzielle) welt zugrunde... :P
Bild

Bild
_1nSaNiTy_
Beiträge: 96
Registriert: 28.11.2007 22:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _1nSaNiTy_ »

Dagegen find ich es löblich das DA jetzt ja den HenExploit ja erweitern will und daher die neue 3000er knacken will aber er keinen ISO Support mehr liefern will! Das find ich ist der richtige Schritt! Homebrews aber keine gebrannten Games das ist wohl der beste Weg für alle!
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

_1nSaNiTy_ hat geschrieben:Dagegen find ich es löblich das DA jetzt ja den HenExploit ja erweitern will und daher die neue 3000er knacken will aber er keinen ISO Support mehr liefern will! Das find ich ist der richtige Schritt! Homebrews aber keine gebrannten Games das ist wohl der beste Weg für alle!
Meinst du mit HenExploit zufällig den ChickHEN R2 von Davee?
Mit dem lässt sich schon jetzt Homebrew auf der PSP 3000 und 2000 mit TA88v3 abspielen. Da Davee und sein Team aller dings stark gegen Piraterie sind, wird es von ihrer Seite nie eine ISO-Lade Funktion geben. Darüber hinaus soll es ein UPDATE auf R3 geben. Da werden dann, wie bei der CFW, plugins und ein paar M33-Module unterstützt.

Bin auch der Meinung, dass "kein" ISO oder CSO Support ein Schritt in die richtige Richtung sind.

@Topic
Ist schon seltsam. Einerseits haben Raubkopien zum Wachstum der Videospieleindustrie beigetragen (ich sag nur C64 und Amiga). Anderereits sind sie heut zu Tage ein Teil ihres Untergangs. (Mehr Raubkopien = Weniger Geld für Neuentwiklung und Weniger motivierte Entwickler --- führt zu ---> schlechteren Spielen und Einheitsbrei).
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
_1nSaNiTy_
Beiträge: 96
Registriert: 28.11.2007 22:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _1nSaNiTy_ »

Schlechte Nachrichten:
Heute ist für den ChickenHEN Exploit ein CFW Enabler und ein ISOLoader erschienen-.- Das wars dann wohl mal wieder....
Quelle PS-Evolution.in
Benutzeravatar
Zappes
Beiträge: 2532
Registriert: 09.12.2008 23:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass der ISO-Loader meiner M33 für mich eine der großartigsten Sachen der Welt ist. Und jetzt stelle man sich folgendes vor: Ich besitze keine einzige Raubkopie, sondern nur Originale, so ungefähr 25 Stück.

Wenn ich mir ein Spiel kaufe, ziehe ich als erstes ein ISO, kloppe das auf meinen großen Memory Stick und stelle die UMD ins Regal. Vom Stick laden die Spiele extrem viel schneller, ich muss keine Discs mit mir rumschleppen und der Akku macht gut doppelt so lang mit wie im Normbetrieb. Das sind Vorteile gegenüber einer ungehackten PSP, die sich schwer ignorieren lassen, wie ich finde.

Tja, dass die wenigsten Leute so wie ich denken, ist mir leider trotzdem klar, und dass ich genau deswegen nur wenige wirklich großartige Spiele auf meiner PSP habe, lässt sich auch nicht bestreiten. Was schließe ich für mich daraus? Dass ich nie wieder einen Handheld haben will, der ein optisches Medium verwendet. Hätte man für die PSP von Anfang an auf Module (ROM-Memory-Sticks?) statt die UMD gesetzt, bräuchte ich keine CFW...
johndoe844225
Beiträge: 199
Registriert: 23.05.2009 23:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe844225 »

was mich bei den UMD's am meisten stört ist dieses häßliche Geräusch welches sie von sich geben, wenn Daten daraus geladen werden. Das scharrt und kratzt und scheppert dermaßen störend, dass man die PSP nichtmal heimlich im Büro unter dem Schreibtisch betreiben kann

:oops:

im Bett neben der schlafenden Frau übrigens ebenfalls nicht :roll:

Darum bin ich inzwischen auch dazu übergegangen mir ausschließlich im PSN-Store die Downloadversion verschiedener Spiele zu kaufen und verzichte eben auf ein Spiel, wenn es das dort ( wie so oft ) nicht gibt

Leider gibt es aber eben längst nicht alle Spiele ( und die wirklichen Blockbuster schon gleich gar nicht ) im Store, weswegen mir einige echte Perlen eben entgehen.
Benutzeravatar
XBoxer360
Beiträge: 5190
Registriert: 29.02.2008 14:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

ich denke da ist der UMD schuld. Ich denke blad kommt psp 2 raus
Antworten