Gutes Rundenbasiertes Rollen/Strategiespiel ??
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Gutes Rundenbasiertes Rollen/Strategiespiel ??
Wie der Titel schon sagt suche ich ein schöne Rundenbasiertes Spiel wo man richtig locker rangehen kann... so zum runterkommen vom Stress oder sowas !?? hätte da jemand nen Tipp für mich ??? Am besten wäre es wenn es ein Rollenspiel wäre ...
- Renaku
- Persönliche Nachricht:
Rundenbasierte Strategiespiele, da fallen mir die hier ein
Warhammer 40.000 - Squad Command (einfach mal die Demo von THQ.de Runterladen)
Mytran Wars (kommt erst noch
)
EndWar (hab bis jetzt nur davon gehört)
Warhammer 40.000 - Squad Command (einfach mal die Demo von THQ.de Runterladen)
Mytran Wars (kommt erst noch

EndWar (hab bis jetzt nur davon gehört)
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?

(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden
)

(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden

-
- Persönliche Nachricht:
Du hast noch Field Commander vergessen. Wahrscheinlich das beste Strategiespiel bisher.
Am Mittwoch nächster Woche erscheint dann noch "Commander2 Europe at War". Das wird für mich eine Kaufspflicht, da man hier (im 2.WK) ein ganzes Land (Deutschland oder die Alliierten) steuern kann und sogar neue Waffentechniken entwickeln kann (also richtig schön mit Aufbau und Weiterentwicklung).
Leider ist die Grafik nicht sooo doll...
Am Mittwoch nächster Woche erscheint dann noch "Commander2 Europe at War". Das wird für mich eine Kaufspflicht, da man hier (im 2.WK) ein ganzes Land (Deutschland oder die Alliierten) steuern kann und sogar neue Waffentechniken entwickeln kann (also richtig schön mit Aufbau und Weiterentwicklung).
Leider ist die Grafik nicht sooo doll...
- Renaku
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ich würde keines deiner Spiele als "Strategiespiele" bezeichnen.Arctic Monkeyy hat geschrieben:Also ein nettes strategiespiel wäre SOCOM: Tactical Strike
oder auch toll zu entspannen: Loco Roco oder aber auch Patapon2 ( richtig klasse!)
Loco Rocco ist eher ein Jump n Run Spiel und da ist wohl nichts strategisch dran. Und spielt man Loco Rocco etwa wie eine Rundenstrategie?
Patapon2 würde ich auch eher in Richtung "Rythmusspiel" setzen. Da ist kaum Strategie dran. Und was ist daran bitte "Rundenbasierend"?
Tactical Strike hat zwar einen sehr starken, strategischen Fokus, aber es ist keine "Rundentaktik", nach der hier gefragt wurde...
-
- Persönliche Nachricht:
okok hier ein RUNDENBASIERENDES Strategiespiel: Worms: Open WarfareRatio hat geschrieben:ich würde keines deiner Spiele als "Strategiespiele" bezeichnen.Arctic Monkeyy hat geschrieben:Also ein nettes strategiespiel wäre SOCOM: Tactical Strike
oder auch toll zu entspannen: Loco Roco oder aber auch Patapon2 ( richtig klasse!)
Loco Rocco ist eher ein Jump n Run Spiel und da ist wohl nichts strategisch dran. Und spielt man Loco Rocco etwa wie eine Rundenstrategie?
Patapon2 würde ich auch eher in Richtung "Rythmusspiel" setzen. Da ist kaum Strategie dran. Und was ist daran bitte "Rundenbasierend"?
Tactical Strike hat zwar einen sehr starken, strategischen Fokus, aber es ist keine "Rundentaktik", nach der hier gefragt wurde...
das hat ne gute wertung gespielt hab ichs noch nicht...
so jezt zufieden?! ;-D
-
- Persönliche Nachricht:
Arctic Monkeyy hat geschrieben:okok hier ein RUNDENBASIERENDES Strategiespiel: Worms: Open WarfareRatio hat geschrieben:ich würde keines deiner Spiele als "Strategiespiele" bezeichnen.Arctic Monkeyy hat geschrieben:Also ein nettes strategiespiel wäre SOCOM: Tactical Strike
das hat ne gute wertung gespielt hab ichs noch nicht...
so jezt zufieden?! ;-D
zufrieden

Worms ist n nettes Spiel. Vor allem der Onlinemodus ist TOP...
-
- Persönliche Nachricht:
Disgaea: Afternoon of Darkness
an anfang vlt etwas umfangreich
vlt das faq bei gamespot durchlesen
aber dann
hammer game
hoher suchtfaktor
besonders wenn du den etna modus selber freischaltest
hab selsten bei einem rpg so herzhaft gelacht
sofern du firm in englisch bist
sollte dich das game auch für gute 200 std unterhalten^^