Lohnt es sich noch?

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe798085
Persönliche Nachricht:

Lohnt es sich noch?

Beitrag von johndoe798085 »

Also da ich geradegelesen habe das noch dieses Jahr ne andere Handheld von Sony rauskommt überlege ich jetzt doch schwer, weil mir hats Loco Roco und etc. viel angetan hat, und werden dann diese ganzen UMD's garnicht mehr laufen auf der PSP 2 ? also deswegen, lohnt es sich noch in den nächsten 2 Monaten eine PSP zu kaufen ?? also bitte stellt mir ein paar vor und nachteile auf =D DANKE
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Auf jeden Fall lohnt es sich noch. Das mit der PSP2 ist so eine Sache... bis vor kurzem wurde es ja noch dementiert, und falls es stimmen sollte, wird sie ziemlich sicher nichtmehr 09 rauskommen. Sowas verzögert sich meistens...
Bild
johndoe798085
Persönliche Nachricht:

ja gut, das denke ich mir nähmlich auch,:::

Aber jetz stelle ich euch eine Frage, wie siehts das aus mit PSP Slim & Lite gegen Nintendo DSi also was kann der eine was der andere wenn mir da jemand die Wahl erleichtern könnte???
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Naja, der DSi kann wahrscheinlich Fotos machen, hat nen Touchscreen, ein Micro zum reinpusten und haufenweise Kinderspiele à la "Mein Reiterhof".

Die PSP hat MP3- und Videoplayer, ein super Display (zumindest die 2000er!), Spiele kommen dieses Jahr richtige Kracher raus (aber: mehr an ältere Leute orientiert vom allgemeinen her)
Und man kann Demos bei PSN downloaden ;)

So grob gesagt: Die PSP ist für die Leute, die aus dem DS-Alter herausgewachsen sind. Dennoch ist der DS für eine Runde zwischendurch auch nicht schlecht. Aber eher für solche Minispiele... Also nix für die Dauer!
Bild
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Also so würd ich das nicht sagen..

Für den ds gibts viele gute spiele (nicht nur für kinder)
hab beides (bzw hatte, mein bruder hat die psp in der bahn vergessen-.-) und kann auch beides empfehlen.

Wenn ich mir eins von beiden aussuchen müsste, müsste ich lange überlegen.....würde aber glaub ich den ds nehmen.

Naja ich würd sagen man macht mit beidem keinen fehler.
gato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gato »

lohnt sich meiner meinung nach net
wenn du net warten kannst bis nächstes jahr dann würde ich dir empfehlen dir den neuen ds zu holen
aber von ner psp würde ich die finger lassen bis die gerüchte um die psp 2 entweder von sony dementiert oder bestätigt wurden
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Die PSP lohnt sich auf jeden! Es gibt viele Klassiker die auf die PSP portiert wurden, aber auch eine Handvoll "richtiger" PSP-Titel dich sich zu daddeln lohnen.
Als alternative zu einen neuen PSP, kannst du ja mal nach einer guten gebrauchten ausschau halten ;)
Bild
MIB70
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MIB70 »

Wenn ich mir die Fragestellung des Threadstarters so anschaue..."was kann DSi und PSP". Was willste denn damit machen? Brötchen backen? Ich dachte die sind zum zocken :wink: . Das können beide. Und hier stellt sich eher die Frage, wer wo besser bedient ist, denn das Spieleangebot unterscheidet sich deutlich, ebenso wie die optische Qualität der Spiele.

Ich bin schon lange aus der angeblichen DS Zielgruppe rausgewachsen, :wink: habe aber den DS, weil ich God of War oder Silent Hill und ähnliches genügend auf PS3 oder XBox360 zocke. Für den Handheld will ich was anderes und da kommen mir die Spiele des DS absolut gelegen. Und nein..ich spiel da nicht nur Dart oder Karten (auch mal ja), sondern überwiegend Rollenspiele oder solche Sachen wie "Locks Quest" oder "Soul Bubbles", was sich mal vom Einheitsbrei abhebt. Auch finde ich die Portierung von Strategiespielen wie AoE oder Civ absolut gelungen. Nächstes Highlight wird u.a. GTA Chinatowns.
johndoe798085
Persönliche Nachricht:

Okay also ich mag viele Retro Klassiker... werde aber dieses Jahr erst 15 =( und mein Vatta nimt es sehr schwer mit der USK .... aber die Geschicklichtkeitsspiele (Lemings/Loco Roco) haben es mir echt angetan.... welche spiele sind denn nach eurer Meinung die System-Seller des jeweiligen handhelds ??? achja und Ich habe in der Computer Bild gelesen das der Ton stark verfälscht wird(Slim & Lite) Stimmt das wirklich????????
warwolf12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von warwolf12 »

ich würde mir an deiner stelle das spielangebot gründlich anschauen und dann entscheiden ob DS oder PSP
ich finde die PSP viel besser(habe PSP und DS), hat bessere spiele und bessere grafik...

@Zer000: ich habe den PSP Slim&Lite und mit dem ton ist alles o.k.
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten...
[img]http://img80.imageshack.us/img80/7902/heideef9.png[/img]
johndoe798085
Persönliche Nachricht:

DANKE an alle =D

ICH HABE MICH ENTSCHIEDEN damdamdam....

Playstation Portable Slim & Lite

=D DANKESCHÖN NOCHMAL =D
warwolf12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von warwolf12 »

gute Wahl finde ich...
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten...
[img]http://img80.imageshack.us/img80/7902/heideef9.png[/img]
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Zer000 hat geschrieben:Okay also ich mag viele Retro Klassiker... werde aber dieses Jahr erst 15 =( und mein Vatta nimt es sehr schwer mit der USK .... aber die Geschicklichtkeitsspiele (Lemings/Loco Roco) haben es mir echt angetan.... welche spiele sind denn nach eurer Meinung die System-Seller des jeweiligen handhelds ??? achja und Ich habe in der Computer Bild gelesen das der Ton stark verfälscht wird(Slim & Lite) Stimmt das wirklich????????
:hehe: :hehe: :hammer:

Tut mir Leid, egal welche Bild, diese Zeitung ist einfach das letzte. Glaub der CBS nicht, da steht viel Müll drinnen.

Mit dem Ton der PSP ist wirklich alles in Ordnung. Topseller sind auch Ridge Racer und Monster Hunter Freedom. Little Big Planet und GT mobile sollen dieses Jahr auch noch kommen.
Bild
Ratio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ratio »

Lucas hat geschrieben:
Zer000 hat geschrieben:Okay also ich mag viele Retro Klassiker... werde aber dieses Jahr erst 15 =( und mein Vatta nimt es sehr schwer mit der USK .... aber die Geschicklichtkeitsspiele (Lemings/Loco Roco) haben es mir echt angetan.... welche spiele sind denn nach eurer Meinung die System-Seller des jeweiligen handhelds ??? achja und Ich habe in der Computer Bild gelesen das der Ton stark verfälscht wird(Slim & Lite) Stimmt das wirklich????????
:hehe: :hehe: :hammer:

Tut mir Leid, egal welche Bild, diese Zeitung ist einfach das letzte. Glaub der CBS nicht, da steht viel Müll drinnen.

Mit dem Ton der PSP ist wirklich alles in Ordnung. Topseller sind auch Ridge Racer und Monster Hunter Freedom. Little Big Planet und GT mobile sollen dieses Jahr auch noch kommen.

:danke: :danke: :danke:

BILD ist und bleibt der letzte Sch*****

@ zer000: gute wahl! DIe PSP ist wirklich viel besser, als der DS und stellt diesen grafisch um jahrzehnte zurück!
johndoe798085
Persönliche Nachricht:

Little Big Planet 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O JUHU !!!!!!!!!!! *freu* also wenn das kommt GEIL =D
Antworten