PSP 2 schon im Herbst?

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ratio
Beiträge: 280
Registriert: 02.04.2008 19:23
Persönliche Nachricht:

PSP 2 schon im Herbst?

Beitrag von Ratio »

hi,

als ich heute auf PSP.de und auf gamezone über die PSP-Zukunft gelesen habe, war ich gar nicht begeistert.
So soll nach diesem Gerücht bereits im Herbst diesen Jahres die PSP2 veröffentlicht werden. Das ist ja schön und gut.
Aber die "neuen" Features gefallen mir gar nicht: So soll die UMD ganz abgeschafft werden und um Raubkopiererei zu verhindern soll man mit der PSP nur noch über Onlinedownloads an Spiele kommen.
Für mich bedeutet das: Einbrechende Server an Releasetagen von Spielen, wie GoW oder Resistance und Onlineprobleme wenn Sony die WLAN-Funktion nicht deutlich verbessert. :?

Danke, liebe Raubkopierer. Das habt ihr echt toll hinbekommen -.- :roll: :roll: :roll: :roll:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=71641
http://www.playstationportable.de/news/ ... %2521.html
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

Wenn Sony das mit dem Online- Kauf macht, dann heist es für mich wenn es keine UMDs mehr gibt good by Sony.

Denn ich kaufe bestimmt kein neues Gerät, nur damit Sony weis, was ich für Spiele kaufe. (Auch wenn die Zahlung per Pre payd erfolgt, wird der Download sicher nicht ohne registrierung möglich sein).

P.S. Wo hast du das mit den Raubkopierern gelesen ?? Ich konnte nur entnehmen, dass ein Grund die steigenden Kosten für UMDs sind. Und auf die Kommentare des Berichts, würd ich keinen großen Wert legen.
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Benutzeravatar
Lucas
Beiträge: 795
Registriert: 25.12.2008 23:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Sony hat vor kurzem erst die Gerüchte zu einer PSP2 dementiert.
Ich werde sie mir eh nicht kaufen, die 1er war schon enttäuschend genug, ich hoffe mal, dass die diesjährigen Spiele nicht so verpfuscht sind, sonst landet sie in der Tonne. :-(
Bild
Ratio
Beiträge: 280
Registriert: 02.04.2008 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ratio »

Lucas hat geschrieben:Sony hat vor kurzem erst die Gerüchte zu einer PSP2 dementiert.
Ich werde sie mir eh nicht kaufen, die 1er war schon enttäuschend genug, ich hoffe mal, dass die diesjährigen Spiele nicht so verpfuscht sind, sonst landet sie in der Tonne. :-(
naja, das ist aber etwas übertrieben...
in diesem Jahr kommen einige Hammertitel raus und für die PSP gibt es, wenn man genauer hinschaut, locker 100 sehr gute Spiele.
Ich nutze das System ständig und auch selten genannte Titel, wie etwa Ace Combat X, sind voll empfehlenswert.
Diese Nintendo-Community-Einheitsmeinung, von wegen der DS hat eine ach so viel bessere Softwareauswahl, kann ich nicht mehr hören. Der DS ist (meiner Meinung nach) eine Pixelfabrik mit 90% Schrottsoftware. Die anderen 10% sind zwar wirklich gut, aber Argument1 macht auch diese Spiele für mich völlig unattraktiv.

@ Renaku:

Da habe ich mich wohl wirklich etwas zu sehr auf die Kommentare gestützt. Ich sehe Raubkopiererei als großes Problem bei der PSP an und bin deshalb als ehrlicher Kunde wohl auch etwas verärgert über solche Leute, speziell wenn ich diese Meldungen lese.

Für mich wird die PSP2 auch völlig unattraktiv, sollte Sony tatsächlich so weit gehen. Ich würde mich damit endgültig vom Handheldmarkt verabschieden (der DS ist für mich keine Alternative).
Vielleicht überlegt sich Sony die Sache ja doch nochmals...
Oder ich muss auf einen Handheld von Microsoft (XBoxPortable 360 :lol: ) hoffen (gab´s da nicht sogar mal Gerüchte drum?!)...
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

@Ratio
Kann deine Meinung gut verstehen, geht mir ja auch so.

@Lucas
So wie du das hier schreibst, könnte man meinen, dass du schon ssseeehhhrrr lange keine PSP Spiele mehr gespielt hast. Es gibt viele gute Spiele für die PSP (z.B. Tekken DR, God of War, Final Fantasy VII CC, ...)

Es gibt in jedem Genre mindestens einen guten bis sehr guten Vertreter.

Wenn man sich jedoch nicht informiert, sondern alles kauft was einem vor die Nase kommte, ist klar, dass das Portmonai schnell leer und die Taschen voller Enttäuschungen sind.

Das ist aber kein Grund gleich alles in den Dreck zu ziehen. :?
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Benutzeravatar
8492nd
Beiträge: 984
Registriert: 28.07.2007 08:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Wenn ich keine CFW drauf hauen kann, kann mir die PSP2 gestohlen bleiben :D Auch die PSP1 ist doch ohne CFW absoluter Mist...die Spiele sind überteuert und meistens Trash und als Medienplayer ist sie aufgrund der mickrigen Akkulaufzeit auch nicht zu gebrauchen. Aber mit CFW...Schön im Bett per Ultimate PSPTube seine Lieblingsserien auf Youtube und Co gucken.
Benutzeravatar
Lucas
Beiträge: 795
Registriert: 25.12.2008 23:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Ich habe die PSP ja erst seit Weihnachten ;-)
Mir ist aber noch kein einziges Spiel vor die Nase gekommen, dass meinen Vorstellungen einigermaßen entsprach. Fazit: 90€ für Spiele, die ich nichtmal anlange.
Aber 2009 stehe ich jetzt mal optimistisch gegenüber, vllt. ist ja doch noch was für mich dabei.
Ratio hat geschrieben:Der DS ist (meiner Meinung nach) eine Pixelfabrik mit 90% Schrottsoftware.
ABER ER HAT TOUCHSCREEN !!! :lol:
Bild
Benutzeravatar
MasterM!nd
Beiträge: 6253
Registriert: 10.06.2007 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Wenn es keine Spiele mehr nirmal zu kaufen gibt,werde ich mir die PSP2 auch nicht holen :(
Dann hol ich mir den DSi :D
Ratio
Beiträge: 280
Registriert: 02.04.2008 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ratio »

Lucas hat geschrieben:
Ratio hat geschrieben:Der DS ist (meiner Meinung nach) eine Pixelfabrik mit 90% Schrottsoftware.
ABER ER HAT TOUCHSCREEN !!! :lol:
wie schön für ihn.
Touchscreen= Kleinkinderentertainment.
Mit dem DS kann man ja immer schön blasen, virtuelle Hunde rufen, auf dem Screen rumpatschen und rubbeln... für kleine Kinder ist das bestimmt eine richtig spannende Entdeckungstour :lol:
Ich werde meinem Sohn auch einen DS holen. Ins Alter von 5Jahren passt das Teil gut rein, dann nervt er mich wenigstens nicht bei der Arbeit.
Aber spätestens wenn er mal älter wird, wird auch er zu Sony und MC überlaufen...
Zuletzt geändert von Ratio am 01.03.2009 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ratio
Beiträge: 280
Registriert: 02.04.2008 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ratio »

Lucas hat geschrieben:Ich habe die PSP ja erst seit Weihnachten ;-)
Mir ist aber noch kein einziges Spiel vor die Nase gekommen, dass meinen Vorstellungen einigermaßen entsprach. Fazit: 90€ für Spiele, die ich nichtmal anlange.
Aber 2009 stehe ich jetzt mal optimistisch gegenüber, vllt. ist ja doch noch was für mich dabei.
Wenn du RPGs, Shooter, Sportspiele oder Rennspiele magst, wirst du mit der PSP ganz sicher noch voll auf deine Kosten kommen und noch den ein oder anderen Toptitel in die Hände bekommen...
Benutzeravatar
8492nd
Beiträge: 984
Registriert: 28.07.2007 08:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Gleich kommen die Nintendo Fanboys und reden davon, wie innovativ der DS ist :D
Benutzeravatar
Lucas
Beiträge: 795
Registriert: 25.12.2008 23:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Ratio hat geschrieben:
Lucas hat geschrieben:
Ratio hat geschrieben:Der DS ist (meiner Meinung nach) eine Pixelfabrik mit 90% Schrottsoftware.
ABER ER HAT TOUCHSCREEN !!! :lol:
wie schön für ihn.
Touchscreen= Kleinkinderentertainment.
Mit dem DS kann man ja immer schön blasen, virtuelle Hunde rufen, auf dem Screen rumpatschen und rubbeln... für kleine Kinder ist das bestimmt eine richtig spannende Entdeckungstour :lol:
Ich werde meinem Sohn auch einen DS holen. Ins Alter von 5Jahren passt das Teil gut rein, dann nervt er mich wenigstens nicht bei der Arbeit.
Aber spätestens wenn er mal älter wird, wird auch er zu Sony und MC überlaufen...
Das ist doch super! Voll blöd, dass ich mit der PSP nicht blasen kann! :twisted:

Ich liebe Rennspiele, leider verkrampfe ich mich dabei immer bei der Nutzung des Joysticks... und über Steuerkreuz macht das einfach keinen Spaß. Da hab ich meine 360 lieber, auch wenn die kein WLAN hat und ich somit nicht ins Netz komme. :cry:
Aber für mobile Zwecke werde ich die PSP behalten. Nur die PSP2 werde ich mir auf keinen Fall holen, da müsste sich Sony schon extrem was einfallen lassen :!:
Bild
Ratio
Beiträge: 280
Registriert: 02.04.2008 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ratio »

Lucas hat geschrieben: Das ist doch super! Voll blöd, dass ich mit der PSP nicht blasen kann! :twisted:
Dafür ist meine freundin zuständig :)
Lucas hat geschrieben: Ich liebe Rennspiele, leider verkrampfe ich mich dabei immer bei der Nutzung des Joysticks... und über Steuerkreuz macht das einfach keinen Spaß. Da hab ich meine 360 lieber, auch wenn die kein WLAN hat und ich somit nicht ins Netz komme. :cry:
Aber für mobile Zwecke werde ich die PSP behalten. Nur die PSP2 werde ich mir auf keinen Fall holen, da müsste sich Sony schon extrem was einfallen lassen :!:

Wenn du Rennspiele magst, dann probier mal andere Spiele aus.
In deinem Profil steht, dass du NFS Pro Street auf der PSP spielst. Das ist verglichen mit den anderen Rennspielen auf der PSP wohl eines der schlechtesten Titel überhaupt.
Wie wärs zB mit Burnout, Test Drive Unlimited oder Midnight Club L.A.?
Ich garantiere dir, dass du bei diesen Spielen viel mehr auf deine Kosten kommen wirst...
Benutzeravatar
MasterM!nd
Beiträge: 6253
Registriert: 10.06.2007 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Ich bin kein Nintendo Fanboy (mehr),aber der DS hat mehr gute spiele als die PSP die bei mir den geist aufgegeben hat.
Benutzeravatar
Lucas
Beiträge: 795
Registriert: 25.12.2008 23:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Ratio hat geschrieben:
Lucas hat geschrieben: Das ist doch super! Voll blöd, dass ich mit der PSP nicht blasen kann! :twisted:
Dafür ist meine freundin zuständig :)
Lucas hat geschrieben: Ich liebe Rennspiele, leider verkrampfe ich mich dabei immer bei der Nutzung des Joysticks... und über Steuerkreuz macht das einfach keinen Spaß. Da hab ich meine 360 lieber, auch wenn die kein WLAN hat und ich somit nicht ins Netz komme. :cry:
Aber für mobile Zwecke werde ich die PSP behalten. Nur die PSP2 werde ich mir auf keinen Fall holen, da müsste sich Sony schon extrem was einfallen lassen :!:

Wenn du Rennspiele magst, dann probier mal andere Spiele aus.
In deinem Profil steht, dass du NFS Pro Street auf der PSP spielst. Das ist verglichen mit den anderen Rennspielen auf der PSP wohl eines der schlechtesten Titel überhaupt.
Wie wärs zB mit Burnout, Test Drive Unlimited oder Midnight Club L.A.?
Ich garantiere dir, dass du bei diesen Spielen viel mehr auf deine Kosten kommen wirst...
Ja, von NfS war ich sehr enttäuscht. Ich hasse diese blöden Musclecar-Rennen und diesen ganzen Mist. Ausserdem kann man da nichtmal durch die Stadt düsen, wenn man gerade mal keinen Bock auf ein Rennen hat...

Ich werde mir deine Empfehlungen auf jeden Fall mal merken, danke! :wink:
Bild
Antworten