Neuer GTA-Teil auf der PSP?

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ratio
Persönliche Nachricht:

Neuer GTA-Teil auf der PSP?

Beitrag von Ratio »

Hi,

nach US-Angaben arbeitet Rockstargames an einem weiteren GTA-Teil. Der Titel wird jedoch weder auf den Konsolen, noch auf PC erscheinen.
Als Favorit gilt also die PSP :D . Einzige Konkurrenz könnte das iPhone sein...aber ich hoffe ja, dass die bei Rockstargames vernünftig sind und wissen, dass kein Börsianer mit seinem Smartphone in der Mittagspause GTA zockt... :lol:
Ich fänds Hammer, wenn dieses Gerücht stimmt...

Wenn man dazu noch die Jahresvorschau von 4players anschaut, Little Big Planet und Motorstorm dazurechnet (und evtl noch Titel, wie Europe at War) sieht es doch gar nicht so schlecht für die PSP aus...es geht aufwärts!
Quelle:

http://www.spieletipps.de/news_10/
Zuletzt geändert von Ratio am 03.02.2009 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Für Nintendo DS gibt es ja auch schon Chinatown Wars, für die PSP lassen die sich garantiert auch was einfallen. iPhone ist keine wirkliche Konkurrenz. Apple hat da seine eigenen ausgewählten Anbieter, die man aber eher aus der Handyspielelobby kennt. Also mache ich mir da keine Sorgen.
Ratio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ratio »

Also für PSP gibt es bereits 2Teile (LCS und VCS). Speziell LCS hat sich immer konstant gut verkauft, weshalb rockstargames sicherlich auch die PSP als Gewinnquelle ansieht.
Ich fänds super, wenn ein dritter Teil rauskäme. Den DS-Pixelbrei werde ich mir auf jeden Fall NICHT antun.
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Bei DS ist es schon interessant, wegen dem Touchscreen. Leider ist die Grafik ziemlich bescheiden. Wäre sie auf PSP Niveau hätte ich mich vllt. sogar für den DS entschieden.

PSP hat das große Problem, dass es nicht gerade viele Spiele gibt. Da GTA für die Konsolen, für die es erhältlich ist, immer ein Verkaufsschlager war, wird die PSP garantiert noch ein paar Teile bekommen. Genau aus dem Grund, der mangelnden Spielevielfalt.
Ratio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ratio »

ich finde es auch schade, wie die Spieleauswahl auf der PSP verkümmert ist...aber dieses Jahr sieht es gar nicht so schlecht aus. Uns erwarten einige Toptitel.
Rockstargames hat die PSP seid einiger Zeit unterstützt. Mit den beiden Midnight Clubs und den zwei GTAs haben sie die PSP um 4Toptitel reicher gemacht. Ein drittes GTA fänd ich super und ist scheinbar sogar realistisch (vt wird 2009 ja wirklich das "Jahr der PSP").

Normalerweise bin ich kein Grafikfetischist, aber der DS ist für mich eine pure Pixelfabrik und so etwas will ich meinem Auge nicht antun.

Ach übrigens: Ich bin mir ziemlich sicher, dass die PSP locker genauso viele Spiele hätte, wie z.B. der DS, währen da nicht die UMDs. Sony kommt den Publishern damit überhaupt nicht entgegen und treibt die Entwicklingskosten hoch. Wenn die das bei der PSP2 ändern würden, hätte der DS eine ernstzunehmende Konkurrenz.
Renaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

Ratio hat geschrieben: Ach übrigens: Ich bin mir ziemlich sicher, dass die PSP locker genauso viele Spiele hätte, wie z.B. der DS, währen da nicht die UMDs.
Ich habe den DS und die PSP und ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht nur die UMD's schuld sind.

Während Nintendo nämlich jedes Remake und jedes Minispiel verwurstet, hab ich bei Sony den den eindruck, dass größtenteils nur ausgewählte Titel auf den Markt geworfen werden. (Qualität stat Quantität)
Ratio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ratio »

Renaku hat geschrieben:
Ratio hat geschrieben: Ach übrigens: Ich bin mir ziemlich sicher, dass die PSP locker genauso viele Spiele hätte, wie z.B. der DS, währen da nicht die UMDs.
Ich habe den DS und die PSP und ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht nur die UMD's schuld sind.

Während Nintendo nämlich jedes Remake und jedes Minispiel verwurstet, hab ich bei Sony den den eindruck, dass größtenteils nur ausgewählte Titel auf den Markt geworfen werden. (Qualität stat Quantität)
ich hatte mich mit meiner Aussage vor allem auf die anderen Publisher bezogen,also auf Ubisoft, EA und Co...ansonsten hast du natürlich vollkommen recht.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Vielleicht erscheint ja endlich ein etwas verkleinertes San Andreas für PSP :)
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

nö GTAIV wäre warscheinlicher. natürlich mit anderer story aber gleicher stadt. ähnlich wie auf dem DS.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Tony hat geschrieben:nö GTAIV wäre warscheinlicher. natürlich mit anderer story aber gleicher stadt. ähnlich wie auf dem DS.
kann sein, dennoch würde mir ein San Andreas besser gefallen :wink:
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

San Andreas würde mir auch gefallen. Aber ein IV auch. Vllt machen sie ja erst San Andreas Stories und danach eine kleinere IV. Oder sie schreiben Chinatown Wars um, was wahrscheinlicher ist...
mrsmile66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mrsmile66 »

Ratio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ratio »

@mrsmile: Ich weiß nicht, warum, aber deine Nachricht erscheint bei mir ohne text...
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

bei mir auch.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Englich gehts aufwärts! Ich hol mir noch GoW dann hab ich 3 gute Spiele( GTA und das).