PSP 2000 oder PSP 3000 ???

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Tony hat geschrieben:
Knacht hat geschrieben:Wer nen EMu benut hat eh nen kleinen Pillermann...
weil ich besser mein SNES samt tragbaren fernseher und stromaggregat in die sbahn mitnehmen soll? :lol:
Echte Kerle mit großen Pullermännern machen das so!
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

EriErice hat geschrieben:ICh hab die 2000er wegen den Homebrews und EMU's
Das ist kein Argument mehr. Die 3000 ist mittlerweile auch Homebrewfähig.
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Benutzeravatar
daJones
Beiträge: 78
Registriert: 14.06.2009 10:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daJones »

Nimm die 3000er. Das Display ist um Weiten heller, sprich...du hast ein kontrastreicheres Bild, des weiteren sieht das Modell besser aus. Außerdem hast du doppelt so viel inernen Speicher, was wiederum geringere Ladezeiten bei Spielen bedeutet! Akku ist der selbe und wie gesagt...hast du ein Mikro und Skype...

Und im Übrigen...habe meine PSP 3004 bei eBay NEU für 121,- EUR inkl. FIFA 09 ersteigert! Neu wohlgemerkt. Also wer bissl Plan und Zeit auf eBay hat, macht dort das Schnäppchen schlecht hin.
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Ich hab noch eine Frage zu den Bildschirmen der 2004 und 3004.

Ich selbst spiele auf dem Weg zur Arbeit derzeit sehr oft Nintendo DSlite. Bei diesem habe ich die Helligkeit auf Stuffe4 (Hellte Stufe) gestellt. Trotzdem kann ich bei sonnigem Wetter (Welches ja im Sommer hin und wieder vorkommt) au beiden Bildschirmen absolut nichts mehr erkennen.

Ich les immer nur dass die PSP3004 einen helleren Bildschirm als die 2004 hat, ohne wirklich vergleichsmöglichkeiten zu haben. Hat hier jemand einen DSlite und eine PSP2004 und kann mir sagen ob der Bildschirm der 2004 ca gleichhell oder heller ist?

Hintergrund: Ich könnte die PSP2004 im Moment inkl. 4GB Memorystick, WipeOut Pulse und der Network Collection (Flow, Beat, Syphon Filter) für rund 145 Euro bekommen.(Alles Neuware) Da ich aber mit Handhelds fast nur unterwegs spiele (Habe zur Firma inkl. Hin und Rückfahrt einen Arbeitsweg von 2-4 Stunden täglich), bringt mir das nicht viel, wenn ich die PSP die Sommermonate wie den DS in der Tasche lassen muss.
Bild
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

sYntiq hat geschrieben: Hat hier jemand einen DSlite und eine PSP2004 und kann mir sagen ob der Bildschirm der 2004 ca gleichhell oder heller ist?
Also, ich hab die beiden jetzt mal vor mir liegen. Beide auf der 4. Helligkeitsstufe.
Das Ergebniss, der DSLite strahlt ein wenig mehr als die PSP 2004.

Was den Arbeitsweg angeht, da gehts mir genau so. Aber wenn man sich in der Bahn ein Schattiges Plätzchien sucht, gibts da auch keine Probleme :wink:. Zumahl eine Höhere Bildschirmhelligkeit den Akku der PSP ruck zuck leer machen kann.
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

die 3000 hat kein helleres display als die 2000. das bild ist nur ein wenig kontrastreicher. hat dafür aber mit interlacing problemen zu kämpfen. das display spiegelt zudem ein klein bischen weniger, ist dafür aber durch diese extra beschichtung sogar dunkler, als es bei der 2000 der fall ist.

dass der RAM der 3000 größer sein soll als der der 2000, ist schlicht falsch. es gab eine RAM-verdopplung von 1000 zu 2000. mehr aber nicht.
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Renaku hat geschrieben:Also, ich hab die beiden jetzt mal vor mir liegen. Beide auf der 4. Helligkeitsstufe.
Das Ergebniss, der DSLite strahlt ein wenig mehr als die PSP 2004.

Was den Arbeitsweg angeht, da gehts mir genau so. Aber wenn man sich in der Bahn ein Schattiges Plätzchen sucht, gibts da auch keine Probleme :wink:. Zumahl eine Höhere Bildschirmhelligkeit den Akku der PSP ruck zuck leer machen kann.
Danke für die Info. Ich hab sie mir allersdings doch schon Samstag gekauft (Zum Glück. Heute hätte ich wohl keine mehr bekommen)
Daher konnte ich sie heute morgen auch direkt auf der Fahrt ausprobieren: Ich muss wohl, wie auch beim DS, unterwegs eher "langsame" Sachen spielen. WipeOut zB. geht gar nicht, wenn man auf Grund der Sonne spontan 1-2 Sekunden nichts mehr sieht.... Jedenfalls musste ich heute morgen leider schon auf Grund der allgemeinen "Umgebungshelligkeit" die Displayhelligkeit auf max. stellen.
Bild
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

Wenn du den CFW Enabler 3.50 und das Plugin Hold+ 3.7 verwendest, kannst du auch noch die 5. Helligkeitsstufe der 2004 nutzen. Die sollte der 4. Helligkeitsstufe des NDSLite entsprechen.
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Renaku hat geschrieben:Wenn du den CFW Enabler 3.50 und das Plugin Hold+ 3.7 verwendest, kannst du auch noch die 5. Helligkeitsstufe der 2004 nutzen. Die sollte der 4. Helligkeitsstufe des NDSLite entsprechen.
Mit Homebrew, CFW etc. auf der PSP habe ich mich bisher noch gar nicht beschäftigt. Erst mal ein wenig "neues Technikspielzeug" geniessen, bevor ich sie kaputtspiele ;)
Bild
Antworten