Theme Icons

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DS-X
Persönliche Nachricht:

Theme Icons

Beitrag von DS-X »

Hey ich suche schon die ganze zeit Icons um mir selber ein Thema erstellen zu können bloß wenn ich google findet er was anderes. Kennt ihr ne gute seite für Icons mit den angaben von Themeconv oder kennt ihr ein anderes programm, wie z.b.s. Bildumwandler oder etwas zum bearbeiten der bilder der mir anzeicgt was für ne abmessung und es muss freeware sein :( .

Danke schon mal :o
Luke the Master
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luke the Master »

Also ganz spontan hab ich nicht wirklich gecheckt, was du wills... (liegt wohl an mir :lol: )

Also die Dateien müssen den .bmp Format haben. Wie groß die genau sein müssen weis ich nich...

Zum Theme Converter:
Es kann kein anderes Tool geben (zumindest kein Freeware Tool) das die .THM dateien erstellen kann, weil Sony ein riesen Gehimniss um die erstellung der Dateien macht.
Allerdings sollte es eigentlich kein Problem sein, die Themes mit dem Themeconv zu erstellen, da dieser sehr einfach in der Handhabung ist.

Noch ein Tipp:
Suchen im Officiellen PSP Forum von Sony kann auch nicht schaden. Wenn du dort nix finden solltest, sag nochmla bescheid.

Gruß: Luke the Master
DS-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DS-X »

Ich wollt einfach wissen wo ich Icons für das themenmachen herbekom oder n anderes programm zum themenerstellen am bester wären ja Icons selber zu machen.
Luke the Master
Persönliche Nachricht:

Du kanns die Icons selber machen... benötigt werden einfach .bmp Dateien. Du kannst also mit jedem beliebigen Bildbearbeitungs-Programm ein Bild im .bmp Format erstellen und als Icon verwenden.

Falls ich dich falsch verstanden haben sollte, tut es mir leid.

Luke the Master

Edit: Zum thema zwei Links.

hier
hier
DS-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DS-X »

Hab problem mit 8 bit z.b.s.
Luke the Master
Persönliche Nachricht:

DS-X hat geschrieben:Hab problem mit 8 bit z.b.s.
Das wird doch schonmal deutlicher :lol:

Nun noch die Frage: Warum???

Hast du kein Programm mit dem du die Bilder umwandeln kannst???
Gibt es ein Problem mit dem Themesconverter???

Ach ja, ich hab auch mal ne Frage:
Wie groß (auflösung in Pixel) müssen die Bilder eigentlich sein???

Luke the Master
DS-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DS-X »

Ja ich hab damit ein problem umwandeln is ja ok aber in 8bit oder so zu erstellen. Ich will ja alle icons ändern. Am besten währ ne Site die, die icons im richtigen format hat. Kennst du so eine? wär au cool wenn de mir zum probieren ein paar schicken könntest.
Luke the Master
Persönliche Nachricht:

Also: Ich hab jetzt folgendes Verstanden:

Du kannst die Icons, nicht auf 8Bit kompremieren, die Icons hast du aber schon...

Falls dem so ist, kannst du das Freeware Tool "PhotoFiltre" benutzen, damit kannst du eigentlich alles machen.

Icons: Glaub kaum das du sowas im I-Net findest, da ja genau die Icons den Style deiner Theme beinhalten. Wenn die die Icons frei zum Download anbieten würden, wären die Themes ja nicht mehr "Einzigartig".

Außerdem: Was soll ich dir schicken???

Luke the Master
DS-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DS-X »

Genau das hab ich gesucht! Danke und mit schicken meinte ich eigentlich fertige icons aber is jetz egal.
Luke the Master
Persönliche Nachricht:

DS-X hat geschrieben:Genau das hab ich gesucht! Danke und mit schicken meinte ich eigentlich fertige icons aber is jetz egal.
O.K. also ist deine Frage damit geklährt...

Trotzdem noch meine Frage: Wie groß müssen die Icons denn sein???

Luke the Master
DS-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DS-X »

so 64x64 png-48x48 png - 64x48 png - 16x16 png - 300x300 bmp - 420x170 bmp 24 bit. alles komplieziert aber ich hab schon ein eigenes Desing.