PSP Resumée - Euer PSP Fazit? Must Haves? Geheimtipps?

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: PSP Resumée - Euer PSP Fazit? Must Haves? Geheimtipps?

Beitrag von Chibiterasu »

http://www.destructoid.com/no-heroes-al ... 3082.phtml

Tippfehler bzw. vertan, denke ich mal. Heißt "No Heroes allowed"
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: PSP Resumée - Euer PSP Fazit? Must Haves? Geheimtipps?

Beitrag von Muramasa »

Megaman Powered Up +1

Megaman X - Maverick Hunter X +1

Beides nett gemacht 3D Remakes. Mit paar Zusatzfeatures. Aber wahrscheinlich nur was für megaman fans. Für Kenner der Originale bringen sie kein mehrwert.
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: PSP Resumée - Euer PSP Fazit? Must Haves? Geheimtipps?

Beitrag von ogami »

² TitS
Wenn ich endlich dazu komme Corpse Party auf der Vita auch mal zu zoggn, bekommste von mir nen ausführliches Fazit. Der Prolog ist auf jeden Fall schonmal interessant. Ebenso, das es eines der wenigen (das Einzige?) Spiele ist, welches den Sprung vom RPG Maker Projekt zu kommerziellen Erfolg gemacht hat. Inkl. allem was dazugehört (verschiedene Veröffentlichungen, jeweils leicht verbessert, ein dazugehöriger Manga etc.) Ist im übrigen derzeit für 9,99 zu haben. Hab mich schon gebissen das ich ne Woche vorher 14.99 für bezahlt habe *grmpf*

Wie siehts eigentlich mit den NIS/Gust DL Titeln aus? Kann mir jemand was zu Phantom Brave bzw. Mana Khemia für PSP sagen? (Beide derzeit für 9.99 und daher für Vita umso interessanter ^^)
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: PSP Resumée - Euer PSP Fazit? Must Haves? Geheimtipps?

Beitrag von I love TitS »

Mana Khemia kann ich eventuell bald mal reinschauen. Alles was ich davon noch in Erinnerung habe sind die wirklich schlechte Synchro.
Die YS Teile sind gerade im PSN auch alle für 9.99 zu haben. Ich kann The Oath in Felghana und (noch viel mehr) YS: Seven nur empfehlen. Action-RPG von Falcom at its best!

Ach ja und seit wenigen Stunden gibt es YS: The Oath in Felghana auch für Steam für lächerliche 11.99 ^^
Aber leider ohne die super Synchro. Ich empfehle die PSP Version, musste aber trotzdem nochmal zuschlagen xD :)
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: PSP Resumée - Euer PSP Fazit? Must Haves? Geheimtipps?

Beitrag von ogami »

Soweit das die Ys Teile angeht kann ich dem zustimmen, nur zweimal kaufen wenn man die Ami SEs hat ist nicht drinne. Wie ist denn der Doppelpack 1&2?
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: PSP Resumée - Euer PSP Fazit? Must Haves? Geheimtipps?

Beitrag von I love TitS »

Hab sie nicht, aber ich mag das Gameplay nicht, man muss ja zB in die Gegner laufen um anzugreifen o.O
xDD Aber keine Ahnung also. Hab auch die SEs und hab trotzdem zugeschlagen :D
Benutzeravatar
Barzano
Beiträge: 511
Registriert: 09.12.2008 13:40
Persönliche Nachricht:

Re: PSP Resumée - Euer PSP Fazit? Must Haves? Geheimtipps?

Beitrag von Barzano »

ogami hat geschrieben:Soweit das die Ys Teile angeht kann ich dem zustimmen, nur zweimal kaufen wenn man die Ami SEs hat ist nicht drinne. Wie ist denn der Doppelpack 1&2?
An sich sehr gut. Allerdings wurde das Oldschool Gameplay mit sämtlichen abstrusen Rätseln und Dungeons beibehalten. In der Anleitung ist sogar ne komplette Lösung für Ys 1 drinne mit Erklärung der Entwickler, dass es sonst wohl zu schwer wäre :mrgreen:

Das Kampfsystem ist übrigens toll, es macht tierisch Spaß, die Gegner einfach umzurennen, wenn mans erstmal raus hat :P

Aber man muss schon WIRKLICH ein Liebhaber von Oldschool Games sein um damit seinen Spaß zu haben ;)

Edit: Wenn ich schonmal hier bin, kann ich die Ys Teile auch gleich bewerten:

Ys Chronicles : +1
Nur für Oldschool Liebhaber, alle anderen machen nen großen Bogen hier rum

Ys the Oath in Felghana : +2
Imo einfach der beste Ys Teil für Psp, jeder Freund von Action Rpgs sollte hier wirklich mal reinschauen, erst recht für den Preis.

Ys Seven : +1
Komplett anderes Spielsystem als in den anderen Ys Teilen. Etwas gestört hat mich die ziemlich in die Länge gezogene Story, die aber zum Glück gegen Ende noch stark anzieht. Auch hier eine Empfehlung für Arpg Fans.

Vielleicht mach ich mir auch irgendwann mal die Mühe und schreibe meine gesamte Sammlung hier rein, aber gerade hab ich zu tun :P
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PSP Resumée - Euer PSP Fazit? Must Haves? Geheimtipps?

Beitrag von Levi  »

komme zwar über Umwege auch an eine PSP, aber besitze selbst nicht sehr viele Spiele, die ich aktiv gespielt habe ...

aber zumindest zwei PSP-Spiele sind dabei ;) (meiste zeit nutzte ich sie als PS-One-Classic-Abspielgerät ;P)

Gran Turismo -1
das war garnichts. Als Vorgeschmack auf GT5 damals zugelegt, aber es kommt einfach kein Spaß auf. Keine Meisterschaften, keine wirklichen "Rennen" ... die Steuerung unter aller Sau. (Schwer dosierbares Gas/Bremse + Analog-Pad einfach zu "unempfindlich/schwergängig") ... in Zusammenhang mit der doch eher "Simulationslastigen" Fahrphysik kam da einfach zu keinen Zeitpunkt Spaß auf.

DISGAEA - Afternoon of Darkness +2
Ich bin jetzt ganz böse: ich bin gerade mal in Kapitel 3 aber gebe diesen Spiel trotzdem schon volle +2 (€inzwischen kapitel 8 und wenns ginge würde ich +20 sagen X))
Ich mag FireEmblem und FF-Tactics ... aber Disgaea bietet irgendwie einfach soviele mehr Möglichkeiten und Freiheiten... und weiß auf seine spezielle Art zu Fesseln.
Dafür, dass die Story eigentlich nur schmückendes Beiwerk ist, ist sie zudem ziemlich unterhaltsam.
Zuletzt geändert von Levi  am 30.03.2012 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: PSP Resumée - Euer PSP Fazit? Must Haves? Geheimtipps?

Beitrag von johndoe831977 »

Ace Combat: Skies of Deception: +2
SoD steht seinen großen Brüdern in nichts nach... gute Story , viel zum freischalten.. viel viel Bonus zeug, wie OST usw.
40 Flugzeuge[versucht mal den Fenrir freizuschalten :ugly: ].

Ace Combat: Joint Assault: +1
Das selbe wie bei Sod.. bloß die Story ist so...so langweilig~
Da hilft auch nicht das es ein Online-Modi hat :|

DTM Race Driver 2: +2
Der wohl beste PS2 Port den ich für die PSP kenne. o_o

Midnight Club 3: DUB Edition: +0
Auch wieder ein 1/1 Port... naja er laggt hat unglaublich lange Ladezeiten... Da sollte man wirklich zur PS2 Version greifen oder sich L.A Remix holen. Mit 3 hat man auf der PSP einfach keinen bis wenig Spaß ._.

Midnight Club L.A Remix: +1
Yay. Alles hat man hier besser gemacht als bei 3, kurze Ladezeiten, kein geruckel und der ganze kram der 3 unspielbar gemacht hat. ^^

Patapon: +2
Pata-Pata-Pata-Pon :ugly:

Patapon 2: +2
Pon-Pon-Pata-Pon :ugly: :ugly:


mehr fällt mir an spielen gerade nicht ein x__x
darf man hier auch ps1 spielen aus dem psn eine wertung geben? :Hüpf:
Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: PSP Resumée - Euer PSP Fazit? Must Haves? Geheimtipps?

Beitrag von studentenkopp »

Ja stimmt, ps1 titel die auch auf der psp gut funktionieren sollten auch genannt werde drūrfen... Ich hab z.b final fantasy vii im anschluss an ff7 crisis core gezockt (war neugierig).

Ich würde mir gerne noch was fürn osterurlaub mitnehmen, hab aber keine idee. Kennt jemand god eater? Oder sollte ich mir tits angucken? Aber das genre kenne ich null...
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: PSP Resumée - Euer PSP Fazit? Must Haves? Geheimtipps?

Beitrag von I love TitS »

TitS nur, wenn man ne große Story mag in der man sehr sehr sehr viel lesen muss. Wenn du was actionreiches haben willst, ist es das Falsche. Da muss man zu Ys (felghana oder Seven) greifen. Gibt bestimmt noch anderes, aber die schießen mir da sofort ins Gehirn.

TitS hat halt nen super Humor und hat mich sehr gut unterhalten, man muss aber lesen, dann noch Englisch und es gibt natürlich keine Sprachausgabe...
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: PSP Resumée - Euer PSP Fazit? Must Haves? Geheimtipps?

Beitrag von Muramasa »

tut euch keinen zwang an und empfiehlt auch psn games.

Hab jetzt Star Ocean bissl angezockt.. joaaa oldschoolig. Viel planloses rumreisen =D. Das Semi-Action Kampfsystem hab ich noch net ganz durchgeblickt, aber iwie immer überlebt. Menü ist ziemlich vollgepackt mit Möglichkeiten wie Kochen und Skill verteilung etc. Grafik ist leider nicht sehr hübsch, hintergründe mit ihren erdtönen + die oldschool sprites wirken wie ein stilbruch, da sie nicht zueinander passen. Die Story war bisher noch das lustigste am Spiel, Scifi meets Fantasy, leider fehlt bissl glaubwürdigkeit und die vielen storytwist wirken willkürlich. Habs jetzt erstma zur seite gelegt. Hab noch viele andre games in der Warteschlange.
Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: PSP Resumée - Euer PSP Fazit? Must Haves? Geheimtipps?

Beitrag von studentenkopp »

Mhm... nee, dann ist TitS doch nicht das richtige. Ich hätte gerne was mit nem schnellen Zugang, das gut unterhält (also gerne ne anständige Story).
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: PSP Resumée - Euer PSP Fazit? Must Haves? Geheimtipps?

Beitrag von I love TitS »

Also ich hab schon mehrfach die beiden Ys Teile genannt. Spiele mit schnellerem Zugang weiß ich gerade auch keine. Hab fast nur JRPGs für die PSP
Benutzeravatar
Barzano
Beiträge: 511
Registriert: 09.12.2008 13:40
Persönliche Nachricht:

Re: PSP Resumée - Euer PSP Fazit? Must Haves? Geheimtipps?

Beitrag von Barzano »

@Studentenkopp:
Schon God of War gezockt? Erfordert keine große Einarbeitung, bietet brachiale Action mit recht ordentlicher Story.

Gods Eater hab ich nur die Demo gespielt, ist ein Monster Hunter Klon. Dementsprechend wohl eher komplex vermute ich mal.

Gut gefallen hat mir auch 3rd Birthday (schlagt mich doch :P). Ist ein Deckungsshooter, allerdings mit einer interessanten Spielmechanik. Du hast keinen eigenen Körper sondern kontrollierst einen der Soldaten auf dem Schlachtfeld, zwischen diesen kannst du dann hin und her springen um an neue Waffen und taktisch bessere Positionen zu gelangen. Story ist etwas konfus, aber sehr interessant.
Antworten