PSP an den fernseher anschließen

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Valkesh
Beiträge: 13387
Registriert: 02.02.2008 23:52
Persönliche Nachricht:

PSP an den fernseher anschließen

Beitrag von Valkesh »

hi ich hab gehört das man die psp an den fernseher anschließen kann. dazu braucht man ein bestimmtes kabel. hab aber gesehen das dieses kabel nicht für die erste psp gedacht ist.

braucht man außer dem kabel noch iwas bzw gibt es überhaupt ein kabel für die erste psp ?

falls das überhaupt die 1. ist kenn mich da ja nicht aus. ich meine die hier:

http://www.amazon.de/PlayStation-Portab ... 450&sr=8-1

falls es ein kabel gibt wollte ich noch wissen ob die grafik dann am fernseher sehr "matschig" aussieht ? oder ob das nicht weiter schlimm ist
Benutzeravatar
Das Butterbrot
Beiträge: 180
Registriert: 22.11.2010 17:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Butterbrot »

Also die PSP aus dem Link ist die 3000er und das ist die aktuellste welche man auch an einen Fernseher anschliessen kann genauso wie die 2000er, für die erste PSP (1000er) gibt es keine Kabel aber eine Kamera die das Bild filmt und an den Fernseher weitergibt die Qualität davon soll aber sehr schlecht sein.
Falls du dir nicht sicher sein solltest welche genau du hast einfach an der unterseite schauen ob dieser Anschluss vorhanden ist http://file1.npage.de/004646/60/bilder/psptvout.png
Grafisch finde ich das Bild an einen Fernseher deutlich besser als auf dem PSP Display zumindest mit einem Komponentenkabel bei den anderen ist es nicht ganz so gut (halt wie bei einer PS2 der unterschied zwischen Komponente und Standardkabel).
Mehr brauchen als das Kabel tut man nicht einfach am Fernseher und am Tv anschliessen und bei der PSP unter Einstellungen verbundendes Display einstellen.
Benutzeravatar
Valkesh
Beiträge: 13387
Registriert: 02.02.2008 23:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

also ich hab mir noch garkeine psp gekauft. die die ich mir kaufen wollte ist die in dem link. und dann wollte ich mir dieses kabel kaufen:

http://www.amazon.de/PSP-2-in-1-TV-Kabe ... 208&sr=8-1
Benutzeravatar
Das Butterbrot
Beiträge: 180
Registriert: 22.11.2010 17:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Butterbrot »

Valkesh hat geschrieben:also ich hab mir noch garkeine psp gekauft. die die ich mir kaufen wollte ist die in dem link. und dann wollte ich mir dieses kabel kaufen:

http://www.amazon.de/PSP-2-in-1-TV-Kabe ... 208&sr=8-1
Achso mit der PSP aus dem Link geht es aufjedenfall.
Das Kabel welches du willst hat einen Komponenten (insgesamt 5 Stecker grün, blau, rot für Video und rot, weiss für Audio) und einen Composite (insgesamt 3 Stecker gelb für Video und rot, weiss für Audio) Anschluss falls du das über Composite anschliessen willst damit soll das Bild nicht so gut sein und falls über Komponente ist zb dieses Kabel http://www.amazon.de/PSP-Slim-Lite-High ... 746&sr=1-3 deutlich billiger und hat auch eine gute Qualität.
Benutzeravatar
Valkesh
Beiträge: 13387
Registriert: 02.02.2008 23:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

aber die grafik sieht damit so aus wie auf der ps2 ja ? also nicht das es durch die große auflösung am tv zu matschig aussieht
Benutzeravatar
Das Butterbrot
Beiträge: 180
Registriert: 22.11.2010 17:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Butterbrot »

Valkesh hat geschrieben:aber die grafik sieht damit so aus wie auf der ps2 ja ? also nicht das es durch die große auflösung am tv zu matschig aussieht
Naja ganz so gut nicht aber es ist nur ein minimaler unterschied.
Benutzeravatar
Valkesh
Beiträge: 13387
Registriert: 02.02.2008 23:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ja weil mich schreckt der kleine bildschirm der psp ab, klar es ist ein handheld was willst du da erwarte ndeswegen hatte ich gefragt aber wenn das so ist steht dem kauf ja nichts mehr im wege. wäre viel einfacher wenn spiele für jede konsole erscheinen würden ^^
Benutzeravatar
Valkesh
Beiträge: 13387
Registriert: 02.02.2008 23:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

so hab seit heute die psp und bin etwas von der qualität am tv enttäuscht klar ich hab keine supergrafik erwartet aber das sieht schon recht verpixelt aus, werds also wahrscheinlich ohne den fernseher zocken ist ja kein problem :D
Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Kauf Dir sofort Resistance Retribution! Das beste PSP Spiel.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
NawVecBdK
Beiträge: 49
Registriert: 14.05.2011 14:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NawVecBdK »

naja, ich würde von ner PSP am Fernseher nicht die beste Grafik erwarten, sollte natürlich nicht ganz so verpixelt sein, aber mal sehen, Kabel ist unterwegs :D
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

studentenkopp hat geschrieben:Kauf Dir sofort Resistance Retribution! Das beste PSP Spiel.
god of war?, metal gear?, final fantasy?
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

wird das bei euch hochskaliert? also bei mir brauch ich extra homebrew um ein fullscreen bei den games zu bekommen.
Antworten