Allgemeine Fragen zur PSP

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab meine PSP auch komplett auseinandergenommen, es ist einfacher, als man denkt.
Wenn du etwas technisch versiert bist, wirst du keine Probleme haben ;)
Auf Youtube gibts dutzende gute Anleitungen zum Auseinander- und Zusammenbau.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Alastor hat geschrieben:
Obscura_Nox hat geschrieben:Verdammt :( Gebrauchte Konsolen sind immer sone Sache >_>
Naja, es gibt bei Gebrauchtsystemen durchaus auch lohnenswerte Angebote.
Man hat dann zwar keine Garantie, aber das sollte soweit kein Problem sein, wenn das Gerät in gepflegtem Zustand ist.
Obscura_Nox hat geschrieben:Sicher das beim Metal Slug die Pics nicht vertauscht wurden? o.O
Da musst du den Ersteller des Bildes fragen, aber so wie ich das sehe, ist das Display der 2000er-Reihe dem Nachfolger definitiv vorzuziehen.

Hast du dir bereits Gedanken über die Spiele gemacht, an denen du interessiert wärst?


Weiss nicht ob diese Frage zwischen den zwei Displays noch offen ist, werde trotzdem meinen Senf noch dazugeben:

Mein Bruder hatte eine 2000er, ich eine 3000er. Wie du schon gesagt hast ist das Display der 3000er definitiv besser. Hatte sie auch mal im direkten Vergleich nebeneinander, die Farben sehen viel leuchtender und besser aus.
Soviel dazu.
Zudem besitzt die 3000er ein Mikrofon, was aber eher überflüssig ist, meiner Meinung nach.
Bild
Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Das Mic brauche ich nicht wirklich, jedoch mach ich mir Gedanken über das Display. Die Bilder sehen besser aus, ja. Aber nachdem was ich gehört habe, ist dadurch die Akkulaufzeit deutlich, deutlich geringer ausgefallen...Und die paa Farben mehr ist mir das nicht wert.
Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Obscura_Nox hat geschrieben:Das Mic brauche ich nicht wirklich, jedoch mach ich mir Gedanken über das Display. Die Bilder sehen besser aus, ja. Aber nachdem was ich gehört habe, ist dadurch die Akkulaufzeit deutlich, deutlich geringer ausgefallen...Und die paa Farben mehr ist mir das nicht wert.

Sony hatte bereits früher erklärt, dass das neue Display auch stromhungriger ist als sein Vorgänger - die Laufzeit des Handhelds mit der Standard-Akku würde 20 bis 30 Minuten kürzer ausfallen, hieß es da.


Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spi ... 3/PSP.html


Hatte wie bereits beschrieben auch mal eine 3000er, und überhaupt keine Probleme, weder mit dem Display, noch mit dem Akku. Der einzig grosse Unterschied zum Vorgänger, ist der bessere Bildschirm, der allerdings nur im direkten Vergleich auffällt.
Bild
Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Habe mich jetzt für die PSP 2000 entschieden, längerer Akku ist mir da doch einen Tick lieber, zumal diese Linien echt unschön sind. Danke für eure Hilfe ;)
Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Jetzt habe ich aber doch noch eine kleine Frage. Ich habe MediEvil als Ps1 Klassiker auf meiner PS3, und könnte von dort aus auf die PSP kopieren. Hat die PSP überhaupt so einen großen internen Speicher? (300MB+)


Welcher Memory Stick ist zu empfehlen, und kann ich jeden beliebigen Stick verwenden? Bin was das angeht nicht so bewandert, habe bisher nur USB Sticks genutzt ;)
Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Obscura_Nox hat geschrieben:Jetzt habe ich aber doch noch eine kleine Frage. Ich habe MediEvil als Ps1 Klassiker auf meiner PS3, und könnte von dort aus auf die PSP kopieren. Hat die PSP überhaupt so einen großen internen Speicher? (300MB+)


Welcher Memory Stick ist zu empfehlen, und kann ich jeden beliebigen Stick verwenden? Bin was das angeht nicht so bewandert, habe bisher nur USB Sticks genutzt ;)

Die PSP kann intern sowieso nur die System-Einstellungen speichern. Spielstände oder sogar Spiele gehen nicht. Du brauchst einen Memory Stick Pro Duo, für Spielstände reicht 1gb locker, wenn du aber auch noch öfters Spiele draufladen willst, empfehlen sich 2gb oder 4gb.
Vielleicht gehen auch noch andere Sticks in dem Format, kann ich aber nicht garantieren.


2000 ist sicher eine gute Wahl, auch wenn ich noch nie Probleme mit komischen Linien auf dem Display gehabt habe, und die 20-30 Minuten längerer Akku für mich keinen Unterschied machen. Deine Entscheidung ;)
Bild
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Es wäre vielleicht noch interessant zu wissen, ob du Homebrew nutzen willst.
Meines Wissens sind die späteren Modelle der 3000er-Reihe in der Hinsicht ja nicht mehr so einfach zu modifizieren...^^
Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Homebrew is für mich nebensächlich.^^


Diese Memory Sticks sollte ich ja in jedem beliebigen Elektronikfachmarkt wie Media Markt und Saturn erhalten, oder?


Edit :


SD Karten funzen nicht nehm ich an?


Eben mal schlau gemacht...Und anscheinend brauche ich einen MS Adapter, um Sachen von meinem PC auf die Karte aufzuspielen. Gibts da irgendwelche anderen Möglichkeiten? So ein Adapter kostet ja nochmal Geld, wie kriege ich denn sonst Filme und Musik auf meine PSP?
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Homebrew is für mich nebensächlich.^^
Sollte es aber nicht...ohne CFW ist die PSP nur halb so interessant, wie ich finde.^^

SD-Karten kannst du knicken, Sony will das eigene Speicherkartenformat pushen.
Also bei meinem Memory Stick Pro Duo war ein Adapter in der Form eines normalen Memory Sticks dabei...
Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Hm, wo hattest du den denn gekauft? Naja, noch habe ich die PSP ja noch nicht einmal, und vor Freitag werde ich sie wohl auch noch nicht bestellen. Saturn sollte so einen Memory Stick, inklusive Adapter ja wohl auf Lager haben, oder? ;)
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Gekauft hab ich den damals glaub ich im Saturn. *_*
Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Gut gut, dann werde ich wohl am Wochenende dem Saturn mal einem Besuch abstatten :)


Werde mir dann auch direkt MediEvil - Die Rückkehr, Final Fantasy Crisis Core sowie Monster Hunter Freedom 2 dazubestellen.


Hach, da freu ich mich drauf :)
Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Bei mir hat der Memory Stick damals ohne einen Adapter in den PC gepasst. Ist auch relativ einfach da Sachen zu verwalten, deshalb mochte ich die PSP so, wegen der Einfachheit :)
Bild
Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Müsste es nicht gehen wenn der Chip in der PSP steckt, und ich sie per USB an den PC anschließe? Auf die Art und Weise werden ja schließlich offenbar auch Spiele von der Ps3 übertragen. Als die PSP erschienen ist, war ja noch nicht an jedem Rechner ein Kartenslot zu finden.
Antworten