wie findet ihr die psp?

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

4P|Mo-2 hat geschrieben:DS schon ok. Ich bleib bei meiner PSP, vor allem Remote Play ist was lustiges.
Das mit Remote Play hätte ich mir auch nicht sogut vorgestellt. Also PS1 Spiele wie zb FF 7 & 8, Dino Crisis, RE, Silent Hill, Harvest Moon spiele ich jetzt lieber auf der PSP. Das schaut einfach besser so aus, Texte sind weiterhin auch bei den genannten Spielen perfekt lesbar. Wobei bei SH1 die Straßennamen schon sehr klein sind, aber geht noch. Auch die Store PS1/PSP Spiele wie zb Castlevania: SotN machen so gleich mehr Spass, schaut einfach sauberer aus.

Aber imo ist der DS trotzdem der bessere Handheld. Vielmehr Spiele, alles vorallem in Deutsch und das meiste kenne ich nicht schon von der PS1 oder 2. Bei der PSP ist nur Silent Hill in deutsch von den Spielen die mich reizen. FF Tactics (Teilweise sogar Altenglisch!), Tales of Eternia, Tales of the World, Disgaea, Harvest Moon, Valkyrie Profile... naja einfach alles Englisch. Das find ich persönlich zum kotzen. Warum geht das den aufm DS alles in Deutsch? Könnt mir sogar vorstellen das in Februar FF1 u. 2 auf der PSP nur in englisch released wird, obwohl es schon deutsche Lokalisierungen gibt (siehe GBA)... malschauen.

Naja durch Silent Hill Origins (meine lieblings Spielereihe) kam ich aber auch nichtmehr um die PSP rum und bin sogesehen auch mit ihr zufrieden, der DS hat mir aber noch deutlich mehr Spielspass zu bieten.

Gruß
Psysch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psysch »

SlainAndara hat geschrieben:
4P|Mo-2 hat geschrieben:DS schon ok. Ich bleib bei meiner PSP, vor allem Remote Play ist was lustiges.
Das mit Remote Play hätte ich mir auch nicht sogut vorgestellt. Also PS1 Spiele wie zb FF 7 & 8, Dino Crisis, RE, Silent Hill, Harvest Moon spiele ich jetzt lieber auf der PSP. Das schaut einfach besser so aus, Texte sind weiterhin auch bei den genannten Spielen perfekt lesbar. Wobei bei SH1 die Straßennamen schon sehr klein sind, aber geht noch. Auch die Store PS1/PSP Spiele wie zb Castlevania: SotN machen so gleich mehr Spass, schaut einfach sauberer aus.

Aber imo ist der DS trotzdem der bessere Handheld. Vielmehr Spiele, alles vorallem in Deutsch und das meiste kenne ich nicht schon von der PS1 oder 2. Bei der PSP ist nur Silent Hill in deutsch von den Spielen die mich reizen. FF Tactics (Teilweise sogar Altenglisch!), Tales of Eternia, Tales of the World, Disgaea, Harvest Moon, Valkyrie Profile... naja einfach alles Englisch. Das find ich persönlich zum kotzen. Warum geht das den aufm DS alles in Deutsch? Könnt mir sogar vorstellen das in Februar FF1 u. 2 auf der PSP nur in englisch released wird, obwohl es schon deutsche Lokalisierungen gibt (siehe GBA)... malschauen.

Naja durch Silent Hill Origins (meine lieblings Spielereihe) kam ich aber auch nichtmehr um die PSP rum und bin sogesehen auch mit ihr zufrieden, der DS hat mir aber noch deutlich mehr Spielspass zu bieten.

Gruß
was ist denn dieses remote play und woher bakomme ich es was für vorteile für die psp hat es?
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Hättes mich garnicht komplett zitieren müssen, deine Frage hätte auch gereicht.

Remote Play ist eine Funktion der Playstation 3 und PSP. Damit kann man sich das PS3 Bild auf die PSP per WLAN streamen oder klonen. Funzt sehr gut! Wenn man dann zb noch alte PS1 Spiele besitzt kann man die in die PS3 legen und auf der PSP zocken, da schauen die alten Spiele gleich besser aus. Kann man auch mal schön auf der Terasse bspw. Harvest Moon Back to Nature daddeln, vorrausgesetzt natürlich es herrscht grad Sonnenfinsternis oder es ist Tief in der Nacht. :mrgreen:

Die Videos, MP3s ect. die man auf der PS3 hat, lassen sich natürlich auch auf der PSP abspielen. Man kann das ganze auch so einstellen das man bspw. von seinem Kollegen aus mit WLAN übers Internet auf seine PS3 Zuhause zugreifen kann. Nette Spielerei!
Psysch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psysch »

cool leider ist mir die ps3 etwas zu teuer
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Warum geht das den aufm DS alles in Deutsch? Könnt mir sogar vorstellen das in Februar FF1 u. 2 auf der PSP nur in englisch released wird, obwohl es schon deutsche Lokalisierungen gibt (siehe GBA)...
OMG... hatte richtig vermutet. SquareEnix ist die Lokalisierung vollkommen egal und FF1 u. 2 wird nur in Englisch released... SquareEnix wird auch immer unsymphatischer, mein Geld bekommen die mit Sicherheit nicht. Naja die deutschen GBA Versionen sind nun bestellt.

Quelle:Gamigo: Keine deutsche FF Version

Zum Topic:
Kack PSP, sogar mein Kaufgrund (Silent Hill Origins) ist fürn Arsch gewesen, erscheint ja nun auch auf der PS2. :twisted:
Psysch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psysch »

ähhhhm ich hab da mal ne frage das hat etwas mit er psp zu tun lohnt es sich so eine schutzfolie für die psp zu kaufen damit der bildschirm nicht zerkratzt?
oder ist das nur abzocke?
denn bei meiner alten psp war noch nie ein kratzer drin und das auch ohne diese schutzfolien
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Kommt drauf an wie du mit dem Gerät umgehst.
Wenn du wie ich Sorgfalt walten lässt und die PSP sich entweder in deinen Händen oder in der mitgeliferten Tasche befindet, würde ich die Folie als hinausgeschmissenes Geld ansehen.
Ansonsten kann das Ding sicher nicht schaden, da die PSP ja nicht gerade der robusteste Handheld ist...
Luke the Master
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luke the Master »

Alastor hat geschrieben:...Ansonsten kann das Ding sicher nicht schaden, da die PSP ja nicht gerade der robusteste Handheld ist...
Ist leider echt so... es zieren auch meinen Display einige Kratzer... trotzdem ändert das nichts daran, das die PSP neben meiner xBox 360 die beste Konsolenanschaffung war.

Luke the Master
Klaud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klaud »

Also ich weiß auch nicht, wieso die PSP so ein schlechtes Feedback bekommt. Ich habe meine Slim jetzt 3 Monate und eigentlich vergeht kein tag, an dem ich nicht zocke. Die Spiele gefallen mir persönlich sehr gut und das die meisten Spiele in Englisch sind nervt zwar en bissl, aber es hat auch positives... Englisch ist Weltsprache Nr. 1 und ihr lernt n bissl was :D
Sony macht das ganz geschickt, irgendwann spricht eh jeder nur noch Englisch :Þ

Nene, Scherz beiseite... also ich komme mit meinem Schulenglisch sehr gut zurecht und ich habe einige PSP Games die komplett auf Englisch sind.

Ich mag meine PSP. Und ich bereue den Kauf überhaupt nicht.