Das mit Remote Play hätte ich mir auch nicht sogut vorgestellt. Also PS1 Spiele wie zb FF 7 & 8, Dino Crisis, RE, Silent Hill, Harvest Moon spiele ich jetzt lieber auf der PSP. Das schaut einfach besser so aus, Texte sind weiterhin auch bei den genannten Spielen perfekt lesbar. Wobei bei SH1 die Straßennamen schon sehr klein sind, aber geht noch. Auch die Store PS1/PSP Spiele wie zb Castlevania: SotN machen so gleich mehr Spass, schaut einfach sauberer aus.4P|Mo-2 hat geschrieben:DS schon ok. Ich bleib bei meiner PSP, vor allem Remote Play ist was lustiges.
Aber imo ist der DS trotzdem der bessere Handheld. Vielmehr Spiele, alles vorallem in Deutsch und das meiste kenne ich nicht schon von der PS1 oder 2. Bei der PSP ist nur Silent Hill in deutsch von den Spielen die mich reizen. FF Tactics (Teilweise sogar Altenglisch!), Tales of Eternia, Tales of the World, Disgaea, Harvest Moon, Valkyrie Profile... naja einfach alles Englisch. Das find ich persönlich zum kotzen. Warum geht das den aufm DS alles in Deutsch? Könnt mir sogar vorstellen das in Februar FF1 u. 2 auf der PSP nur in englisch released wird, obwohl es schon deutsche Lokalisierungen gibt (siehe GBA)... malschauen.
Naja durch Silent Hill Origins (meine lieblings Spielereihe) kam ich aber auch nichtmehr um die PSP rum und bin sogesehen auch mit ihr zufrieden, der DS hat mir aber noch deutlich mehr Spielspass zu bieten.
Gruß