Psp vs. Wii was würdet ihr empfehlen?

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

naja ich weiß nicht ob sich n Handheld nur zum Online zocken lohnt. Dessweiteren ifnde ich es schon komisch die PSP mit der Wii zu vergleichen :Kratz: :Kratz:
Psysch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psysch »

........................................................................................................................................................................................................................................................(stille)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich steh gerad selbst vor der entscheidung, ob es nun eine wii oder psp sein soll. An sich sind Konsolen wirklich nicht vergleichbar, es ist bei mir einfach der preis, bzw das Preis/Leistungs Verhältnis.

Was du vor allem beachten solltest ist, das die Wii gerade mal ein Jahr auf dem markt ist und daher noch einige geile Spiele erscheinen können.
Die PSP geistert seit 2005 (2004 in Japan) herum, von daher sind schon viel mehr Spiele erschienen.
Die meisten Konsolen haben eine Halbwertszeit von ca 4 Jahren
(xbox *2002 +2005; n64 *1997 +2001; ).
Wer weiß ob nicht in einem Jahr schon die PSP2 angekündigt wird?
Bisher erschienen sony Konsolen immer nach einem Redesign der letzten.

Schau nach, welche Spiele dir auf den jeweiligen Systemen gefallen, vergleich sie mit den Reviews hier auf 4players
und dann denk noch mal drüber nach.

Ich selbst tendier eher zur Wii, da ich auch die ganzen Klassiker vom GC spielen kann (Eternal Darkness),
und mich die bisherige Spielepalette der Wii überzeugen kann.
Viele Spiele kann ich mir ehrlich gesagt sowieso nicht leisten.

Da wäre die PSP, mit den ganzen platinium spielen wieder besser.
Loco Roco, WipeOut oder KillZone gibts schon für 20€!

Online ist die PSP nur eingeschränkt empfehlenswert. Test Drive soll ganz spaßig sein, Monster Hunter sowieso, aber das wars dann auch schon...
Handhelds sind eigentlich dafür gedacht, unterwegs zu zocken. Online Spielen sollte also kein Argument für die PSP sein.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Slow Motion hat geschrieben:Ich steh gerad selbst vor der entscheidung, ob es nun eine wii oder psp sein soll. An sich sind Konsolen wirklich nicht vergleichbar, es ist bei mir einfach der preis, bzw das Preis/Leistungs Verhältnis.

Was du vor allem beachten solltest ist, das die Wii gerade mal ein Jahr auf dem markt ist und daher noch einige geile Spiele erscheinen können.
Die PSP geistert seit 2005 (2004 in Japan) herum, von daher sind schon viel mehr Spiele erschienen.
Die meisten Konsolen haben eine Halbwertszeit von ca 4 Jahren
(xbox *2002 +2005; n64 *1997 +2001; ).
Wer weiß ob nicht in einem Jahr schon die PSP2 angekündigt wird?
Bisher erschienen sony Konsolen immer nach einem Redesign der letzten.

Schau nach, welche Spiele dir auf den jeweiligen Systemen gefallen, vergleich sie mit den Reviews hier auf 4players
und dann denk noch mal drüber nach.

Ich selbst tendier eher zur Wii, da ich auch die ganzen Klassiker vom GC spielen kann (Eternal Darkness),
und mich die bisherige Spielepalette der Wii überzeugen kann.
Viele Spiele kann ich mir ehrlich gesagt sowieso nicht leisten.

Da wäre die PSP, mit den ganzen platinium spielen wieder besser.
Loco Roco, WipeOut oder KillZone gibts schon für 20€!

Online ist die PSP nur eingeschränkt empfehlenswert. Test Drive soll ganz spaßig sein, Monster Hunter sowieso, aber das wars dann auch schon...
Handhelds sind eigentlich dafür gedacht, unterwegs zu zocken. Online Spielen sollte also kein Argument für die PSP sein.
ganz meiner meinung aber wieso osllte die psp 2 angeküngigt werden wenn sie jetzt schon eine verbesserte version rausgeben
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

phiL232 hat geschrieben:
ganz meiner meinung aber wieso osllte die psp 2 angeküngigt werden wenn sie jetzt schon eine verbesserte version rausgeben
Weil Sony vor dem Release einer neuen Konsole immer ein Redesign der letzen auf den Markt gebracht hat. Die PSone (2000) erschien unmittelbar vor der PS2. Die "Slimline" PS2 erschien unfähr 2005.

Die slim&lite ist das, was die PSP zum Release hätte sein müssen.
Mehr Arbeitsspeicher scheinen einige Spiele schneller gemacht zu haben.

Ist natürlich alles nur vermutet
Zuletzt geändert von crewmate am 24.12.2007 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Denk ich nicht, dass jetzt schon eine PSP2 rauskommt. Ich denke Sony wird nindestens solange warten, bis Nintendo den nächsten Handheld rausbringt, eher noch etwas länger.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Etwas hilfreiches? Von mir aus..

Wenn du viel Online Spielen willst kauf dir lieber ne Wii. Im Vergleich zur Konkurenz auch kein riesen Angebot, aber zumindest klappt es dort ganz gut Online. Super Mario Strickers ist ganz gut und mit Super Mario Kart, Monster Hunter 3 und Super Smash Brothers Brawl sind dauerbrenner garantiert.

Im Online Bereich würde ich sogar den DS eher Empfehlen als die PSP, das leigt aber allein an den Spielen...

Handheld und Konsole kann man aber wirklich schwer Vergleichen, Konsole ist halt stationär und den Handheld kannst du überall mit hinnehmen....Das wäre wieder ein Pluspunkt für die PSP...
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Kuttentroll hat geschrieben: Im Online Bereich würde ich sogar den DS eher Empfehlen als die PSP, das leigt aber allein an den Spielen..
Eher nicht.
Quitter Kart DS und Glitcher Prime: Hunters nerven eher als das sie Spaß machen ;)
Das selbe trifft auch auf Mario Strikers zu. Entweder du verlierst durch unfaire Tricks und/oder Glitchusing, oder der Gegner verlässt das Spiel kurzerhand.

Ich habe zwar nur ein PSP Online Spiel (MGS), allerdings macht mir dieses schon einiges mehr Spaß als die Nintendospiele
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Das ist dann wohl wirklrich eher Geschmackssache^^
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Ja das denk ich auch
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bei mir entscheidet sich das ganze morgen,
ob ich mir die Wii mit Metroid Prime
oder die PSP im 2GB Pack mit Loco Roco und WipEout pure hole.

@Psysch
Poste, für was du dich entschieden hast und warum.
Psysch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psysch »

So jetzt kommt der moment auf denn alle gewartet haben
Ich hab mir eine psp slime&lime gekauft echt coll die grafik auch coll vorallem das man die psp an den fernseher anschießen kann find ich krass^^
danke noch mals an alle

!(besonderen dank an:Slow Motion und Kuttentroll)!
Psysch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psysch »

ich hab cool gemeint^^
Psysch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psysch »

@Slow Motion
was hast du dir denn geholt?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

XD
noch nichts,
denn die Wii ist in meiner Umgebung (Essen) komplett ausverkauft.

Es wird aber eine Wii. Überzeugt mich einfach mehr.
Sie wär dann die erste stationärte Konsole seit dem N64.
Ich hol dann mit der Zeit die ganzen GameCube Perlen nach.
Und neeeeeiiiiin! Ein gebrauchter Würfel hätte es nicht getan.

2008 kommt noch so manches. No more Heroes oder Disaster DoC zum Beispiel
und, wenn mich nicht alles täuscht, Red Steel 2. In ferner Zukunft lockt dann auch noch Sadness.

Die PSP gefällt mich in Sachen Spieleangebot, Verarbeitung und UMDs nicht.
In der ganzen Zeit, Release 2005(!) kamen haubtsächlich PS2 Portierungen... Perlen wie Loco Roco hin oder her
Die Wii, Release Dezember2006, hat schon wesentlich mehr Spiele,
die mich interessieren: Sonic, Metroid Prime, Zelda, Red Steel, Resi4
Das Anschließen an den Fernseher bringt mir nicht. Um auch Spiele zu spielen, braucht man Progressive Scan.

Es war ein langes Hin und Her.
Letztendlich hab ich mir meine Wii bei Karstadt reserviert und Metroid Prime 3 bei Amazon bestellt.

@Psysch
versuch in Zukunft Doppelposts zu vermeiden!
Benutz den "Edit" Button, der neben "zitat" steht um deine posts nochmal zu bearbeiten. Erspart unnötigen Spam.
Dieser Button wird nur bei deinen Postings angezeigt.
Zuletzt geändert von crewmate am 31.12.2007 19:42, insgesamt 3-mal geändert.