Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
ganz meiner meinung aber wieso osllte die psp 2 angeküngigt werden wenn sie jetzt schon eine verbesserte version rausgebenSlow Motion hat geschrieben:Ich steh gerad selbst vor der entscheidung, ob es nun eine wii oder psp sein soll. An sich sind Konsolen wirklich nicht vergleichbar, es ist bei mir einfach der preis, bzw das Preis/Leistungs Verhältnis.
Was du vor allem beachten solltest ist, das die Wii gerade mal ein Jahr auf dem markt ist und daher noch einige geile Spiele erscheinen können.
Die PSP geistert seit 2005 (2004 in Japan) herum, von daher sind schon viel mehr Spiele erschienen.
Die meisten Konsolen haben eine Halbwertszeit von ca 4 Jahren
(xbox *2002 +2005; n64 *1997 +2001; ).
Wer weiß ob nicht in einem Jahr schon die PSP2 angekündigt wird?
Bisher erschienen sony Konsolen immer nach einem Redesign der letzten.
Schau nach, welche Spiele dir auf den jeweiligen Systemen gefallen, vergleich sie mit den Reviews hier auf 4players
und dann denk noch mal drüber nach.
Ich selbst tendier eher zur Wii, da ich auch die ganzen Klassiker vom GC spielen kann (Eternal Darkness),
und mich die bisherige Spielepalette der Wii überzeugen kann.
Viele Spiele kann ich mir ehrlich gesagt sowieso nicht leisten.
Da wäre die PSP, mit den ganzen platinium spielen wieder besser.
Loco Roco, WipeOut oder KillZone gibts schon für 20€!
Online ist die PSP nur eingeschränkt empfehlenswert. Test Drive soll ganz spaßig sein, Monster Hunter sowieso, aber das wars dann auch schon...
Handhelds sind eigentlich dafür gedacht, unterwegs zu zocken. Online Spielen sollte also kein Argument für die PSP sein.
Weil Sony vor dem Release einer neuen Konsole immer ein Redesign der letzen auf den Markt gebracht hat. Die PSone (2000) erschien unmittelbar vor der PS2. Die "Slimline" PS2 erschien unfähr 2005.phiL232 hat geschrieben:
ganz meiner meinung aber wieso osllte die psp 2 angeküngigt werden wenn sie jetzt schon eine verbesserte version rausgeben
Eher nicht.Kuttentroll hat geschrieben: Im Online Bereich würde ich sogar den DS eher Empfehlen als die PSP, das leigt aber allein an den Spielen..