Monster Hunter Freedom Unterschiede?

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Monster Hunter Freedom Unterschiede?

Beitrag von scragnoth »

Ich hab in letzter Zeit viel Monster Hunter Tri an der Wii gespielt und wollte auch mal die PSP-Teil ausprobieren wiel die ja noch viel umfangreicher sein sollen... Nun hab ich hier die Tsets zu den verschiedenen Teilen gelesen und wollte mal wissen, wie sich die einzelnen Teile unterscheiden.

Dass MHFU ne Art Addon zu MHF2 ist weiß ich, da ja die Spielstände sogar kompatibel sind, aber was ist mit dem 1.? Gibt es im ersten Monster oder Gebiete, die dann bei MHF2/MHFU nicht mehr vorkommen? Hab ein bisschen im Forum gestöbert aber es gab da nichts direktes zu der Frage, und aus Wiki-Seiten zu den einzelnen Spielen in diesem Monster Hunter Wiki werde ich dahingehend auch nicht wirklich schlau.

Also, lohnt sich der Kauf vom 1. wenn man sich auch den 2. oda halt Unite holt?
Benutzeravatar
Largefrapp
Beiträge: 77
Registriert: 23.03.2011 10:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Largefrapp »

Im Grunde ist in Unite alles drin, was in Teil 1 auch drin ist... allerdings weniger geschickt in die Lernkurve integriert und so "nebenbei" ins Spiel geklatscht. Hab mich sehr gefreut, dass meine Lieblingswelt aus Teil 1 auch in Unite ist. Aber im Grunde finde ich Unite ausgebauter als Teil 1. Es lohnt sich also nicht unbedingt, sich auch noch Teil 1 zu holen, es sei denn man interessiert sich für die Welten, die es (bis auf eine) in Unite nicht mehr gibt. Einige der Welten sind mir aus Teil 1, welches ich mir nur ausgeliehen habe, noch gut in Erinnerung und ich fand einige Abschnitte besser als in Unite. Beispielsweise sah der Dschungel in Teil 1 unheimlich und unübersichtlich aus, während er in Unite eher tropisch ist. Die Atmosphäre ist dadurch anders. Außerdem gibt es in Teil 1 nicht diese verdammten Concalalas. :lol:

Allerdings kann es sein, ich bin mir aber nicht sicher, dass Teil 1 viel schwerer ist als Unite. Für einen Kut-Ku brauchte ich irgendwie viel viel länger.
Antworten