PSP verkaufen, wie viel ist sie noch wert?

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

PSP verkaufen, wie viel ist sie noch wert?

Beitrag von Rodhawk »

Hi Leute,

Ich möchte meine PSP verkaufen. Ich habe sie am 27.12.2008 gekauft. Es ist eine PSP 3004 mit normaler Firmware. Die Garantie lief vor 2 Monaten ab. Sie hat keine gröberen Kratzer und funktioniert auch noch einwandfrei.

Zubehör:

- 2 Ladekabel (ein langes und ein kurzes)
- Alles andere was sonst noch dabei ist.
- EA-Tragetasche:
Bild


Spiele:

Brothers in Arms: D-Day
Burnout Dominator
Burnout Legends
DTM Race Driver 3 Challenge
FIFA 08
FIFA 09
FlatOut: Head On
Formula One 06
Grand Theft Auto: Vice City Stories
Gran Turismo PSP
L.A. Rush
Medal of Honor: Heroes
Medal of Honor: Heroes 2
Midnight Club L.A. Remix
Motorstorm: Arctic Edge
NBA Live 09
Need for Speed Most Wandet 5-1-0
NHL 07
OutRun 2006: Coast 2 Coast
Rock Band Unplugged
Socom U.S. Navy Seals: Tactical Strike
SSX On Tour
Test Drive Unlimited
Tom Clancy’s Ghost Recon Advanced Warfighter 2
Tony Hawk’s Project 8
Virtua Tennis 3
WWE SmackDown! vs. Raw 2009
WWE SmackDown! vs. Raw 2010


Die Spiele wurden teilweise selten-nie benutzt aber teilweise auch sehr, sehr oft. Jedoch funktionieren alle Spiele und auch die Verpackungen sehen bis auf kleinere Kratzer alle sehr gut aus.



Wie teuer könnte ich das verkaufen?

Ich habe mir vorgestellt, dass ich die PSP mit Zubehör für 100 CHF verkaufen könnte, und ein einzelnes Spiel im Durchschnitt (je nach Alter und Nachfrage) für 20 CHF.

Ich habe schon gesehen, dass einige eine PSP mit etwa 4 Spielen für 250 CHF verkaufen, deshalb denke ich bin ich mit meinen 100 CHF gut im Geschäft.

Jedoch wie soll ich die verkaufen? PSP nur mit Zubehör ist, denke ich, klar, weil ich auch nicht vorgeschrieben bekommen wollte, was ich für Spiele mitkaufen muss.
Aber alle Spiele einzeln zu verkaufen wäre nicht so sinnvoll, da ich für ein einzelnes Angebot auch Gebühren zahlen muss, und ich so kein riesiges Plus machen würde.


Wer könnte mir da Tipps geben und meine Preisvorstellungen eventuell auf die richtige Bahn lenken?


thx im voraus für alle Antworten,

GameChamp
Bild
RobSince88
Beiträge: 400
Registriert: 08.01.2009 09:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

CHF? Euro !

Nimm 400 Euro dafür und es passt. Mehr würde ich gebraucht nicht zahlen. Das wären dann über 100 Euro für die PSP und mindestens 10 Euro pro Spiel. Das ist realistisch..
Umrechnen musst du dir das selbst und ich hab kein Plan wie Schweizer so drauf sind mit ihrer Stand-Alone-Währung. :P
Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

400 Euro???? 8O

Das ist ja sehr viel Geld. Das wären knapp 600 CHF. Ich hab da eher an billiger gedacht, weil es sich dann auch besser verkauft. Ausserdem würde ich die Spiele einzeln verkaufen. Aber findest du nicht, dass das dann zu teuer wäre?
Bild
ArcticAge
Beiträge: 294
Registriert: 21.12.2008 15:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArcticAge »

wenn du das zeug schnell loswerden willst geh in einen gamestop oder sowas ähnliches die zahlen dir zwar wenig aber du hast das zeug los
Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Arctic Monkeyy hat geschrieben:wenn du das zeug schnell loswerden willst geh in einen gamestop oder sowas ähnliches die zahlen dir zwar wenig aber du hast das zeug los

Werd ich nur bei denen machen, die ich nicht loswerde, aber danke für den Tipp ;)
Bild
Benutzeravatar
Gamer King
Beiträge: 1117
Registriert: 25.01.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer King »

Hey GameChamp13
Du sagst du verkaufst die spiele such einzelnt ? :D
schreib mal zurück welche und dann können wir mal gucken!!

vg :D
Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Alle die, die noch zu haben sind, findest du Hier.
Bild
Rasy
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2010 16:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rasy »

gib die psp und andere spiele/zubehör etc. NIEMALS zu gamestop/ebgames. das sind verdammte halsabschneider. ich verstehe nicht wie die leute sich so abziehen lassen. die geben einem fast nichts für die sachen und stellen sie nächsten für fast den gleichen preis wie es neu kostet rein (vlt. 5-10 € billiger).

bei ebay kann man einiges holen wenn man die psp korrekt beschreibt (worte wie praktisch keine gebrauchsspuren, neuwertig benutzen) und schöne fotos macht.

ob es sinnvol ist die spiele einzeln zu verkaufern oder direkt mit der psp, darüber kann man sich streiten.

einerseits kannst du mehr rausschlagen wenn du die games separat reinstellst, musst aber jedes mal zur post und extra porto und versand berechnen und hast immer aufs neue die einstell- und auktionsgebühren (evtl. auch paypalkosten wenn du es anbietest). andererseits steigt bei psps mit viel zubehör + spielen wiederum stark das interesse bei den käufern als bei einer wo kein zubehör + spiele dabei sind.
Pennpann
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2010 22:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennpann »

Gerade bei Software und Hardware könnte ich dir auch Amazon empfehlen, die meisten denken daran wohl einfach nicht. Dort kann man genau wie bei Ebay sachen einstellen. Vorteil ist das man dafür keine Gebühren zahlt, solange der Artikel noch nicht gekauft wurde, egal wie hoch der Preis ist. Und der Artikel bleibt mehrere Monate drin.
Und die Nutzerbasis ist natürlich riesig.
Antworten