Suche ein gutes Hack & Sly Spiel

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ist raus hier
Persönliche Nachricht:

Suche ein gutes Hack & Sly Spiel

Beitrag von Ist raus hier »

Ich suche für die PSP ein Hack & Sly-Spiel. Ich habe bereits "Silverfall", was mir sehr viel Spaß macht, aber leider auch einige Macken hat (Das Speichersystem ist etwas arg missraten und habe ich noch nicht ganz durchschaut). Wer das Spiel nicht kennt, dem kann man sagen, dass es bedingt mit Diablo 2 (PC) vergleichbar ist. Wisst ihr, ob es noch mehr Hack & Sly Spiele für die PSP gibt?

Alternativ fände ich auch ein Spiel toll, dass spielerisch Ähnlichkeiten zu Guild Wars oder Word of Warcraft hat.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

- Untold Legends 1 und 2
- Dungeon Siege
- X-Men Legends 2

richtige mmorpgs wirst du auf der psp wohl nicht finden.

es heißt im übrigens hack and slAy. slay ist englisch für "erschlagen" oder "erlegen".
Ist raus hier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ist raus hier »

Danke für deine Antwort. Kannst zu sagen, welcher der beiden Teile von Untold Legends besser geraten ist? Bei 4players haben beide ganz solide abgeschnitten, Teil 2 hat aber weniger Negativpunkte, Teil 1(Untold Legends: The Warrior's Code) sieht mir aber eher nach dem aus, was ich erwarte.
NiVeK_94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiVeK_94 »

god of war ist auch ein sehr gut. ich habe bereits die demo gespielt und mir gefällt es. :wink:
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

God of war !!
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

god of war ist aber kein hack'n'slay im eigentlich rollenspielerischen sinne.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Da haste recht Tony, God of War ist einfach ein Hack'n'Slay.

@Memfisline
guck die mal "Warriors of the Lost Empire" an, vielleicht ist das auch noch was für dich.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

X-Men würde ich ne 3-4 geben.
Averax9059
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Averax9059 »

Also für wow fans ganz klar: Monster Hunter Freedom (2).
Mehrspielermodus gegeben, aber auch solo:
Viecher killen um Ressourcen für bessere Ausrüstung zu kriegen um noch stärkere Viecher besiegen zu können um noch bessere Ausrüstung...usw.
Dazu ein paar kleine Bauparts (zB. eine erweiterbare eigene Farm, eine Küche in der man Personal anstellt), Quests und jede Menge Gegner, diverse Waffentypen...Ach, einfach mal nach googlen :D
maierpk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maierpk »

Da geb ich Dir Recht Monster Hunter ist schon am ehesten ein RPG!
Mir persönlich macht aber God of War und Untold Legends einfach viel mehr Spaß.
Das ewige rumgelaufe bei MH hat mich ziemlich schnell genervt... :)
Renaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

Wenn es ums schnetzeln geht, ist God of War CoO für PSP ganz klar die beste Wahl. Das Spiel ist auf den Schwierigkeitsgraden Spartaner oder Gott auch Anspruchsvoll (trotz relativ kurzer Spielzeit ).

Hab auch schon MH Freedom gespielt. Hab es aber nach gut 2 Wochen zur Seite gelegt, weil es irgendwann langweilig wird immer wieder die selben Gebiete ab zu farmen, nur um irgendwann die benötigten Materialien zusammen zu bekommen um eine meiner Waffen zu verbessern.
Averax9059
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Averax9059 »

Naja, aber genau das sind doch die spielerischen Ähnlichkeiten zu Wow und GW: Grinden Grinden Grinden ;)
johndoe819424
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe819424 »

Monster Hunter Freedom 2 ist aber eher ein ausgewachsenes Rollenspiel denn ein Hack & Slay und dadurch auch sehr kompliziert bzw. anspruchsvoll. Ich empfehle Dungeon Siege. Hat leider aber ein paar Macken: sehr lange Ladezeiten sowie gelegentliche Abstürze. Davon abgesehen (wenn man es denn kann) ein wirklich gutes Action-Rollenspiel! Motiviert auch zum erneuten Durchzocken.
Averax9059
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Averax9059 »

Wie wärs an dieser Stelle mit Medi Evil?
Habs selber zwar nicht (überleg grad ob ichs....3...2...1..m..), sieht mir aber sehr nach dem Gesuchten aus.
Zudem auf eine recht witzige lockere Art.