m33 Cpu speed
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- InstinctiVe
- Persönliche Nachricht:
m33 Cpu speed
Moin,
in diesem Thread geht es um die cfw von Dark_Alex (3.90 m33-3), hab da ne Frage zu falls sich wer auskennt.
Hab mir vor kurzem ne psp geholt und natürlich das erste was ich gemacht hab war den Akku auseinander gebaut, n bissl rumgelötet damit ich mir ne pandora Batterie bauen konnte und dann hab ich die cfw geflasht.
Jetzt ist es ja bei der Sony FW so das manche Spiele (zB GoW) die psp im UMD Betrieb automatisch auf 333 MHz vom Standardtakt hochtakten. Da die cfw aber nen Extrapunkt für CPU speeds im recovery menü hat wollte ich gerne mal wissen ob ich jetzt für jedes Spiel das nicht die Standardtaktung benutzt im recovery menü den CPU speed manuell anheben muss oder ob das die m33 fw auch automatisch macht wenn man den CPU speed auf default lässt?
mfg
in diesem Thread geht es um die cfw von Dark_Alex (3.90 m33-3), hab da ne Frage zu falls sich wer auskennt.
Hab mir vor kurzem ne psp geholt und natürlich das erste was ich gemacht hab war den Akku auseinander gebaut, n bissl rumgelötet damit ich mir ne pandora Batterie bauen konnte und dann hab ich die cfw geflasht.
Jetzt ist es ja bei der Sony FW so das manche Spiele (zB GoW) die psp im UMD Betrieb automatisch auf 333 MHz vom Standardtakt hochtakten. Da die cfw aber nen Extrapunkt für CPU speeds im recovery menü hat wollte ich gerne mal wissen ob ich jetzt für jedes Spiel das nicht die Standardtaktung benutzt im recovery menü den CPU speed manuell anheben muss oder ob das die m33 fw auch automatisch macht wenn man den CPU speed auf default lässt?
mfg
-
- Persönliche Nachricht:
Rumgelötet... o_O°
Eigentlich hätte es doch gereicht, wenn du einen einzigen Draht durchtrennt hättest, oder hast du einen Schalter eingebaut?
Egal, was deine Frage betrifft:
Manuell anheben musst du gar nichts, das macht das Spiel gegebenenfalls selbst.
Generell würd ich da auch nicht viel anheben, sonst ist die Akkulaufzeit für die Katz'.
Eigentlich hätte es doch gereicht, wenn du einen einzigen Draht durchtrennt hättest, oder hast du einen Schalter eingebaut?
Egal, was deine Frage betrifft:
Generell würd ich da auch nicht viel anheben, sonst ist die Akkulaufzeit für die Katz'.
- InstinctiVe
- Persönliche Nachricht:
keine Lust gehabt 40 Euro zu verschwenden deswegen ist nen Schalter drin xDAlastor hat geschrieben:Rumgelötet... o_O°
Gut, hab mir fast geddcht das DAX das mit in die FW einbaut. Aber danke für die Info.Alastor hat geschrieben: Egal, was deine Frage betrifft:
- Psysch
- Persönliche Nachricht:
Re: m33 Cpu speed
es reicht schon wenn du den cpou speed im recovery menü auf 333MHz stellst es wird dann automatisch für jedes spiel übernommen aber wie schon gesagt das saugt den akku derbst schnell aus^^InstinctiVe hat geschrieben:Moin,
mfg
also würde nur zuhasue lohnen das zu machen oder irgendwo wo du den akku auhc gleichzeitig aufladen kannst^^
edit: achh und bevor ichs vergesse darf man hier überhaupt über cfw sachen hier schwätzen?
wenn ja *freu* peppe ich das ganze psp forum mal auf^^ xD

- InstinctiVe
- Persönliche Nachricht:
- Psysch
- Persönliche Nachricht:
T_T mist...... aber was ist mit turtorials die ich selber gemacht habe? wollte hier auch meine paar kleinen homebrews präsentieren^^InstinctiVe hat geschrieben:Du darfst schon über cfw etc reden, du darfst nur keine links zu tutorials oder ISO downloads in deinen post schreiben.
aber naja kann man ya halt nichts machen^^
edit: aber danke dir^^

- InstinctiVe
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- SamSoNight1
- Persönliche Nachricht:
Also im XMB Menü drückst du einfach Select und dann stellst du Game Clock (oder so ähnlich) auf 333mhz. Das ist kein Overclocking und völlig ungefährlich für die PSP. Nur der Akku geht schneller leer. Und Probleme mit Spielen hatte ich damit auch noch nicht. Homebrews, Emulatoren usw laufen logischerweise schneller
- monotony
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt, ohne CFW kann man ne PSP in die Tonne kloppen ^^Tony hat geschrieben:homebrews machen die psp doch erst so richtig interessantAlastor hat geschrieben:Mein Gott, 4Players ist nun mal keine Modding-Community.
Ich denke, Seiten wie CPSP sind besser geeignet, um seine Sachen zu präsentieren, hier wäre die Resonanz wohl eher begrenzt.