eure Geheimtipps fuer den DS?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
PSG Caspar90
Beiträge: 108
Registriert: 25.10.2010 14:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PSG Caspar90 »

Contact
Ein echt abgefahrenes Rollenspiel(falls es nicht schonmal genannt worden ist)
Sonst wenn man eher auf Mischung ala Rollenspiel+Shooter steht mit ner Prise Manga dann LunarKnights was auch sehr genial vom Gameplay und der Grafik ist!
Ganz klar was auch genannt wurde PhoenixWright Serie wobei ich leider nur den 3.Teil besitzte-.-
Und natürlich die Legend of Zelda Reihe

Sonst fallen mir spontan auch keine weiteren gute Titel ein!
Der Rest ist halt Geschmackssache wie Mario oder FinalFantasy(was mir gefällt:P)

Hoffe ich konnte helfen!
Benutzeravatar
DSFreak
Beiträge: 783
Registriert: 06.11.2007 19:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

999: Nine hours, nine persons, nine doors

Metacritic: 90/100
Destructoid: 10/10 8O

Ich habe den Import gespielt und kann die Top-Wertungen sowie die ebenfalls sehr positive Resonanz der Spieler im Grunde nachvollziehen. Dennoch gibts neben der Atmosphäre und der Story, die eine 10/10 rechtfertigen würden, auch einige nicht ganz perfekte Aspekte. Wenns jemanden interessiert, würde ich hier mal ein kleines Review schreiben.

Das Spiel ist nämlich trotzdem einsame spitze und jedem Adventure-Fan zu empfehlen, da die Grundidee zwar schon da war, aber in der Form immer noch perfekt funktioniert.
Benutzeravatar
Fanta|World
Beiträge: 396
Registriert: 14.02.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Mich würde es schon mal interessieren. :)
"Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten."

Mein Flohmarkt-Thread
Benutzeravatar
tip toe
Beiträge: 1004
Registriert: 09.12.2007 14:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Ich verkaufe Robocalypse im Flohmarkt.
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Soul Bubbles

...sehe ich ebenfalls als Geheimtipp!
Benutzeravatar
DSFreak
Beiträge: 783
Registriert: 06.11.2007 19:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Fanta|World hat geschrieben:Mich würde es schon mal interessieren. :)
Bin jetzt grad beim dritten Durchspielen, ahb aber im Moment wenig Zeit. Werds aber am Wochenende weiter spielen. Wenns dann aber immer noch nciht endgültig zu Ende ist, würds mich ein wenig ankotzen. Das kann doch nicht sien, dass man ein Spiel nur mit Komplettlösung durchzocken kann!? Aber solang ich jedes mal was neues entdecke, ists ja noch akzeptabel. Es ist nur einfach schade, dass man sich durch ein sooo tolles Spiel richtig durchquälen muss, weil man ein und das selbe Rätsel schon zum dritten mal lösen muss. Gerade weil das Spiel darauf ausgelegt ist, öfters durchgespielt zu werden, finde ich es so sehr inkonsequent, sodass das Spiel aufgrund dessen keinesfalls eine 10/10 ist, wenn auch 9,5er vergeben werdne können...
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Nostalgia ist auch ein Geheimtipp ;)
Benutzeravatar
Thjan
Beiträge: 774
Registriert: 24.12.2002 20:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Trotz der teilweise recht kritischen Reviews? Erzähl, was gefällt dir an dem Spiel so gut? :)
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Thjan hat geschrieben:Trotz der teilweise recht kritischen Reviews? Erzähl, was gefällt dir an dem Spiel so gut? :)
Ich weiß es einfach nicht........Es ist halt ein richtiges Oldschool RPG und sowas gibt nicht mehr so Häufig.Und mir gefällt halt der Stil

Aber 39.99€ würd ich aber trozdem nicht mehr dafür bezahlen.Aber 25-20€ ist ein guter Preis für das Spiel :)

Es ist kein Must Have titel!
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: eure Geheimtipps fuer den DS?

Beitrag von Oynox »

Die Hochzeiten des alten DS scheinen ja nun vorbei zu sein. Zeit sich so ein Teil zuzulegen! :)

Ich werde die 4Players Test der Wertung nach sortieren und dann durchgucken. Alles mit einem Award hat für mich sowieso schon potential. Das meiste werde ich davon wohl testen, vielleicht einige Puzzler auslassen.

Abgesehen davon, habt ihr abgesehen von dieser Testliste wirkliche Geheimtips?!
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: eure Geheimtipps fuer den DS?

Beitrag von JesusOfCool »

also wenn du keinen DS hast und nicht grade unbedingt guitar hero oder die gen 4 pokemon spiele willst, dann kannst dir auch gleich n 3DS kaufen.
das ist mein tipp. ^^

anonsten halt dich mal an den thread hier: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 3&t=115739
Bild
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: eure Geheimtipps fuer den DS?

Beitrag von Oynox »

Hab jetzt einen DSi günstig bekommen... von daher, leider keine 3DS Spiele für mich. Erstmal.

Den Thread hab ich auch schon entdeckt, aber das meiste davon würde ich eh schon spielen wollen und mir gefällt das Punktesystem nicht.

Es kann natürlich auch sein, dass es gar keine richtigen Geheimtips mehr gibt.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: eure Geheimtipps fuer den DS?

Beitrag von JesusOfCool »

das kommt wohl auch immer auf den geschmack an.
von meinen DS spielen sind ja knapp die hälfte irgendwas rpg mäßiges. davon abgesehen bleibt neben zelda, professor layton und pokemon nicht viel übrig.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: eure Geheimtipps fuer den DS?

Beitrag von Chibiterasu »

Gibt einige empfehlenswerte Spiele im Bereich Visual Novels/Adventures.

Aber nur hier auf 4P die Wertungen abklappern halte ich für verkehrt.

Ich würde mir den Thread ansehen:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=222049
und einfach alles zocken was dich anmacht.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: eure Geheimtipps fuer den DS?

Beitrag von Oynox »

Pokemon brauche ich nicht.

Aber wie man auch bei neoGAF sieht, ist die 4Players liste gar nicht so daneben. Danke für den Link, ist doch einige übersichtlicher!
Antworten