Ni No Kuni - The Another World

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Ni No Kuni - The Another World

Beitrag von Chibiterasu »

Ni No Kuni - The Another World
Bild
Bild

Eine Zusammenarbeit zwischen Level-5 und Studio Ghibli. Und kommt in unterschiedlichen Versionen auf DS und PS3. Es handelt sich um ein Rollenspiel/Adventure. Zumindest bei der DS-Version ist ein Buch mit magischen Schriftzeichen inkludiert. Diese malt man per Stylus auf den Touchscreen und löst somit Zauber und ähnliches aus.

Die DS Version ist in Japan seit dem 9. Dezember 2010 erhältlich hat 38/40 Punkte von der Famitsu bekommen und sich bis jetzt (leider) nur mittelmäßige 470.000 verkauft (trotz Vorbesteller-Rekord anscheinend).

Die Spiele sollen 2011 dennoch in den Westen gelangen. Wann steht noch nicht genau fest.


DS Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=1_-biN0v ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=Nn6SR72fVNM&fmt=18

PS3 Trailer:
http://kotaku.com/5571460/studio-ghibli ... taking/gal lery/

PS3 Screenshots:
http://kotaku.com/5571460/studio-ghibli ... taking/gal lery/
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 06.02.2011 21:06, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Re: Ninokuni - The Another World

Beitrag von Afr0 »

Horror Kid hat geschrieben:Wie schön ist das denn?

Gerade im Last Story Thread über spielbare Ghibli-Filme geredet und jetzt entdecke ich das Spiel hier.

Schon wer davon gehört?

Ninokuni - The Another World

Eine Zusammenarbeit von Level-5 und Studio Ghibli. Soll 2010 in Japan für den DS erscheinen.

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=1_-biN0v ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=Nn6SR72fVNM&fmt=18
Schön und gut, aber The Another World? wtf? Naja, mal sehen was draus wird.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Ninokuni - The Another World

Beitrag von Chibiterasu »

G.I.R. hat geschrieben: Schön und gut, aber The Another World? wtf? Naja, mal sehen was draus wird.
Ja, hoff auch es ist nur ein Projektname...
Aber das Spiel ist ja schon fast wegen den Sequenzen gekauft.
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

MHm, das sind ja nur Anime-Sequenzen. Der DS ist eine Spieleplattform, kein Fernseher :P
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ikar hat geschrieben:MHm, das sind ja nur Anime-Sequenzen. Der DS ist eine Spieleplattform, kein Fernseher :P
Jetzt seids nicht so negativ!! :wink:

Es sind Ghibli-Anime Sequenzen :!:

Außerdem im zweiten Trailer ab Minute 2:15 sieht man, denke ich, In-Game Grafik. Und wenn das so aussieht wird es einer der schönsten DS Titel. Gefällt mir auf jeden Fall besser als die Dragon Quest oder FF Ästhetik.
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

In-Game sieht das wirklich gut aus - sieht sehr liebevoll gemacht aus :)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wenn ich die Berichte über das Spiel aber bisher richtig gelesen habe, ist Ghibli wirklich nur für das Design verantwortlich. Klar sehen die Filme von denen Klasse aus, aber das wichtigste sind die wunderschönen Storys mit Aussage.
Naja wenns was werden sollte. muss ich letztendlich doch nen DS kaufen. Das Anreizfaß ist mit dem Lufia-Remake und Golden Sun ja schon voll :wink:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:Wenn ich die Berichte über das Spiel aber bisher richtig gelesen habe, ist Ghibli wirklich nur für das Design verantwortlich. Klar sehen die Filme von denen Klasse aus, aber das wichtigste sind die wunderschönen Storys mit Aussage.
Naja wenns was werden sollte. muss ich letztendlich doch nen DS kaufen. Das Anreizfaß ist mit dem Lufia-Remake und Golden Sun ja schon voll :wink:
Ja, das kann schon sein, dass Ghibli nur für das Design zuständig ist - das sieht man aber und reicht mir schon mal um mich darauf zu freuen. :)

Und so leid es mir tut, aber so weit ich deine Genrevorlieben bis jetzt mitbekommen habe, ist der DS bei dir eh schon mehr als überfällig :wink:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Horror Kid hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Wenn ich die Berichte über das Spiel aber bisher richtig gelesen habe, ist Ghibli wirklich nur für das Design verantwortlich. Klar sehen die Filme von denen Klasse aus, aber das wichtigste sind die wunderschönen Storys mit Aussage.
Naja wenns was werden sollte. muss ich letztendlich doch nen DS kaufen. Das Anreizfaß ist mit dem Lufia-Remake und Golden Sun ja schon voll :wink:
Ja, das kann schon sein, dass Ghibli nur für das Design zuständig ist - das sieht man aber und reicht mir schon mal um mich darauf zu freuen. :)

Und so leid es mir tut, aber so weit ich deine Genrevorlieben bis jetzt mitbekommen habe, ist der DS bei dir eh schon mehr als überfällig :wink:
:lol: Aber Hallo, als ich letztes Jahr meine Spielelisten angefertigt habe um zu gucken, welche Konsole ich mir denn diesmal kaufe, war der DS mit mindestens 10 Games Vorsprung vorne. Die Wii habe ich nur genommen weil ich ne stationäre wollte. Aber was solls, ich könnte mir das nicht auch noch leisten. Einmalkosten Anschaffung wären ja okay, aber die ganzen Games dann noch....pfff....ich versuche mich krampfhaft zu beherrschen es nicht zu tun :lol:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben: :lol: Aber Hallo, als ich letztes Jahr meine Spielelisten angefertigt habe um zu gucken, welche Konsole ich mir denn diesmal kaufe, war der DS mit mindestens 10 Games Vorsprung vorne. Die Wii habe ich nur genommen weil ich ne stationäre wollte. Aber was solls, ich könnte mir das nicht auch noch leisten. Einmalkosten Anschaffung wären ja okay, aber die ganzen Games dann noch....pfff....ich versuche mich krampfhaft zu beherrschen es nicht zu tun :lol:
Ja, bei mir war es ähnlich vor 1 1/2 Jahren. Und ich versteh dich voll und ganz. Ich könnte mir das nicht leisten.

Mein Glück war , und deswegen hab ich mich damals für den DS entschieden, dass ich ein paar Freunde mit DS habe (und nur dem DS) und sich die gegenseitig gut in ihren Vorlieben ergänzen. Ich staub dann immer die Spiele ab, zock sie einmal durch (sofern interessant) und geb sie zurück. Ich selber besitze 3 Spiele :lol: (und nicht mal sehr Gute).

Das tut zwar dem Sammlerherz weh, aber dem Wii-Geldbeutel gut. Deswegen war dann Ende letzten Sommers auch noch eine Wii drinnen.
Benutzeravatar
Henriette
Beiträge: 672
Registriert: 12.12.2009 10:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Ich fand den Trailer sehr interessant (und ich meine nicht interessant in Form von Scheiße). Da stand am Ende noch: "Ds and another Platforms" - Wii oder was? Gibts schon ein Release-Termin? Es soll ja 2009 scheinbar in Asien rausgekommen sein. Als der Junge da so lang lief, erinnerte mich das an "A BOY AND HIS BLOB". Das ist jetzt anscheinend der neuste Trend: Pupertierende mit Getier in neue Gefilde zu schicken (is ja bei SHIREN auch so). Und von PROF LAYTON hatte es auch was, aber das war -glaub ich- auch von Level5.

Fand auch sehr gut, dass es immer mehr Spiele gibt, wo der Stylus zum Einsatz kommt. Das Microphon find ich jetzt nicht so prickelnd (eigentlich dämlich: Ich will keine dämliche Flöte auf meinem Ds spielen!) aber irgendwie auch innovativ.

Wulgaru hat geschrieben:Naja wenns was werden sollte. muss ich letztendlich doch nen DS kaufen. Das Anreizfaß ist mit dem Lufia-Remake und Golden Sun ja schon voll :wink:
@wulgaru:
Das ist natürlich recht sinnvoll mit seinem Geld zu haushalten - wenn du aber morgen vor eine Strassenbahn läufst und das vielleicht ne deftige Tetraparese mit sich bringt, hast du auch nichts gekonnt! Dann bist du nie in den Genuss gekommen. Ich liebe meinen Ds: weil ich ihn a) überall mitnehmen kann b) er schmuck aussieht und c) schon allein weg. ZELDA und MARIO.
Aber dafür hast du ja nePS2 mit der ich immer noch liebäugle! Schätze dein Ds wird in schwarz sein?!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Denmark2010 hat geschrieben:Ich fand den Trailer sehr interessant (und ich meine nicht interessant in Form von Scheiße). Da stand am Ende noch: "Ds and another Platforms" - Wii oder was?
Die Interpretation von interessant als Scheiße, kenn ich gar nicht :)

Aber gut aufgepasst. Der Hinweis auf eine andere Plattform ist mir nicht aufgefallen. Ich hätt es sogar noch lieber für die Wii aber mal schaun.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Denmark
Bei mir wäre es wahrscheinlich ein DS-Lite, da ich noch viele GBA-Spiele habe, was mir farblich aber witzigerweise sehr zusagt ist das weinrot des neuen XLs, das finde ich todschick, auch wenn mir das Gerät einfach zu groß ist (+kein GBA-Slot). Ich weiß aber gar nicht was es da gerade für Farben gibt, wobei ich da eigentlich ziemlich schmerzfrei bin.

Das pupertierende mit Getier, war früher eigentlich üblich, die Gamer wurden aber älter. Jetzt scheint es wieder genug jüngere und junggebliebene wie uns zu geben, für die sich so ein Cartoon/Trickfilm-Design lohnt. Speziell in diesem Falle ist aber Ghibli dafür verantwortlich. Viele Filme von denen, haben sehr junge Helden.
Benutzeravatar
Henriette
Beiträge: 672
Registriert: 12.12.2009 10:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

@wulgaru:
Der Neue sieht wirklich gut aus - aber eben nichts für die Hosentasche (na gut, ich stecke den lite auch nicht in die Hosentasche - hab ihm eine schicke Hülle aus dicken, grünen Filz genäht). Störend am XL ist, dass der Stylus nicht mehr in das Gerät zu schieben geht. Und das ist doch eigentlich ganz praktisch.
Ich finde den lite in rot und schwarz am besten. Meiner ist weiß - müsste ich jetzt einen kaufen, wäre der rot. Denke, dass würde auch ganz gut zu dir passen - schätze ich jetzt mal so ganz aus der Ferne.
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Re: Ninokuni - The Another World

Beitrag von claudiaca »

Horror Kid hat geschrieben:Wie schön ist das denn?

Total!!! :verliebt:

Was für ein schöner Trailer... und es sieht wirklich aus wie ein spielbarer Ghibli-Film, vermischt mit Dragon Quest. Als würden Yangus und Totoro jederzeit um die Ecke kommen.
*habenwill*
Oh my glob, LUMP OFF!
Antworten