Ni No Kuni - The Another World

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wäre für mich fast ein Grund ne PS3 zu holen muss ich sagen...mal sehen wie es wirklich wird. Design ist ja nie alles. :wink:
Benutzeravatar
Jhena
Beiträge: 1599
Registriert: 17.09.2007 15:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

pokemon in ghiblistyle kann gar nich schief gehen.
hoffentlich kann man die viecher echt sammeln und hat nich von anfang an nur bestimmte.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Trailer von der TGS:

http://www.youtube.com/watch?v=Mkm3KBGlgRI

Ich glaub fast, dass ich mir das für die PS3 und den DS kaufen werde - sollte es zu uns kommen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Warts erst einmal ab und guck in der Zwischenzeit Ponyo im Kino. :wink:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bin leider ein Ghibli-Sammler, komm daher aus rein neurotischen Gründen wohl kaum darum herum :wink:


@ Ponyo: Werd ich sicher machen, aber ich hab noch in keinem Kino in meiner Nähe irgendetwas dazu gefunden. Eigentlich sollte der ja irgendwann jetzt gestartet sein, oder?
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Genau diese Woche sogar. Halte lieber Ausschau der läuft unter Garantie nicht länger als zwei Wochen.
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

claudiaca hat geschrieben:
Horror Kid hat geschrieben:Wow, das Spiel kommt auch für die PS3 8O
http://ps3.ign.com/articles/110/1101216p1.html
Sind das dann exakt die gleichen Spiele (sprich gleiche Story), oder haben beide lediglich das gleiche Setting mit unterschiedlicher Story?
um mal diese offen gebliebene Frage zu beantworten: Es sind 2 unterschiedliche Spiele; keine Ports. Das setting und deine Charaktere bleiben zum größten Teil erhalten, aber Story, Umgebungen, Städte, Kampfsystem etc. unterscheiden sich voneinander.

Leider noch nicht für den Westen angekündigt.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das Spiel wurde heute in Japan am DS veröffentlicht und ist laut kotaku mit 600.000 Vorbestellungen der erfolgreichste Release von level-5 überhaupt.

Ich hoffe, das bedeutet gutes für eine Europa-Fassung.

Famitsu Score:
Ni no Kuni (DS) – 10/9/9/10


Ich bin richtig gehypt was das Spiel angeht!!
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Oh my glob, LUMP OFF!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das Spiel benötigt ja das Buch. Ich hoffe inständig, dass wir nicht nur so ein Heftchen bekommen sondern auch die Ausgabe mit dem aufwändigen Buch. Würd ich mir sofort kaufen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Erinnert mich irgendwie immer an eine modernere Ghibli-Version dieses Meisterwerks:
http://www.youtube.com/watch?v=g80OhJw28wU


Ich muss das echt spielen wenn es in den Westen kommt...egal für welche Plattform....
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

^^das kenn ich nicht. ähnliche Charaktere? Oder Gameplay?

Ich stell mich jetzt schon mal nerdig darauf ein mir das für PS3 und DS zu kaufen, da sich die Spiele ja unterscheiden sollen und nur in der gleichen Welt spielen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es erinnert mich einfach daran....musste ich auch sofort bei der Ankündigung dran denken.

DQM ist im Grunde nur ein Pokemonklon. Allerdings mit einem komplexen Zuchtsystem, einem riesig genialen Soundtrack (für GBC-Verhältnisse) und einer genial melancholisch-verzauberten Atmosphäre, sowie einer liebevoll erzählten Geschichte. Ein Klassiker den im Endeffekt wieder viel zu wenige gespielt haben (glaube ich zumindest :wink: ).
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich mal nicht. :wink: Klingt nett aber ich konnte mit den Zucht/Sammelspielen nie viel anfangen. Waren auch immer die Nebenquests (zB bei FFX oder Chrono Trigger) die ich nicht beendet habe.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Da bei der heutigen Level-5 Konferenz wieder nur mehr von der PS3 Fassung von Ninokuni die Rede war, kann man wohl einen DS Release im Westen abhaken. Sehr schade.



Naja, ich hab jetzt schon einige Zeit ne Japan-Import-Version bei mir (wurde mir sehr günstig mitgebracht) und heute mal das Plastik aufgerissen. Jetzt behalte ich sie mir sowieso und hoffe auf eine Fan-Translation für Spiel und Magic Master.


Auf jeden Fall echt ne schicke Verpackung und das Buch ist mit hunderten Ghibli-Kreaturen-Artworks wirklich sehr nett gemacht:

Bild

Bild
Antworten